Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 411-420 von 21806 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 20.12.2022, 08:29 Uhr von Kurt Binder

    Es bleibt verrückt Als man den Sepp ertappte, der, gerissen zwei alte Reifen in den Wald geschmissen, sagt’ er: „Wieso ist sowas ein Vergehen? Es hat ja niemand mich dabei gesehen!“ Ein stadtbekannter Beau und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 15.12.2022, 20:00 Uhr von Nimrod

    Hallo Karin, Du scheinst ja dieses Forum angestoßen zu haben. Läuft dann jetzt alles über die Whats-app-Gruppe oder auch noch über das Forum ? Wie stellst Du Dir die Kontakte über das Forum vor oder ist das von Deiner Seite aus mit der vorgenannten... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Aufschuberklärung

    Erstellt am 15.12.2022, 11:42 Uhr von tick

    Nun gut, dann eben meine eigenen Erfahrungen: Nachdem ich den Rentenantrag mit Aufschuberklärung gestellt hatte, wurde auch ich aufgefordert mein Arbeitsbuch nachzureichen und die Aufschuberklärung zurück zu nehmen. Ich habe es schriftlich abgelehnt... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 11.12.2022, 19:35 Uhr von Tarimona

    Auch heute wieder Brücken in die Vergangenheit. Wenn auch weitestgehend (fast) frei erfunden. Ich schnappte mal irgendwo eine Gespräch auf, in dem es um die "schönste Melodie der Welt" ging. Das brachte meine Phantasie auf trab, denn die... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 09.12.2022, 06:54 Uhr von Kurt Binder

    Hauptsache – verrückt Die kluge Frage 1 Darf man einen Südwester auch bei Nord-Ost-Sturm tragen? Die kluge Antwort 1 Das kommt ganz auf das Mode-Bewusstsein des Seemannes an! Die kluge Frage 2 Hält ein Südwester auch eine steife... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 08.12.2022, 14:41 Uhr von Kurt Binder

    Wenn ein Rettungsschwimmer einen Ertrinkenden rettet, ist das eine gute oder eine böse Tat? Es ist eine gute Tat für den Geretteten, aber eine böse für den Weißen Hai, dem er das Frühstück weggeschnappt hat! Sagt einer zum andern: “Als... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenkürzungen: BdV-Präsident fordert Nachbesserung

    Erstellt am 08.12.2022, 11:18 Uhr von Peter Otto Wolff

    Gut gebrüllt Löwe, aber welche Partei hat die schändlichen Kürzungen beschlossen? Ein Fassen an die eigene Nase wäre das Mindeste! Und danach, 25 Jahre lang führende Regierungspartei, vor Wahlen, periodisch, immer wieder versprochen, das Unrecht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 04.12.2022, 08:35 Uhr von Halali

    DAs ist eine sehr gute Frage, 'hawer'! Grob gesagt deswegen, weil weitgehend alles seine Natürlichkeit verloren hat. Wildscheine u Bären kommen in STädte (Gefahr!), Füchse rennen über Spielplätze (Fuchsbandwurm, Müll, Exkremente), Biber nagen... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Lyrik - wenn Emotionen sich zum Wort melden

    Erstellt am 03.12.2022, 14:27 Uhr von Kurt Binder

    Ein Fetzen blauer Himmel – er leuchtet kurz durch die trübe Watte, schüchtern, zagend - ein trauriges Relikt aus azurblauen Zeiten. Und dann verblasst er, an sich selbst zweifelnd - verschwindet entmutigt hinter dem zähen Grau,... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 02.12.2022, 09:56 Uhr von Kurt Binder

    Morgen(ver)stimmung Als ich heute Morgen hochschreckte, fühlte ich mich hohl - leer bis zum Überlaufen, wie ein Nichts in toter Hülle. In der Nacht hatten mich Alpträume geplagt, die wie Schaumkronen auf stürmischen Wellen, weit über die... [mehr]