Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 261-270 von 21805 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 10.07.2023, 06:01 Uhr von marzi

    Leider ist es in Ro so,das der Staat die reviere verpachtet quasi über die Eigentümergesellschaft. Oft wird "LA LICITATIE" vergeben zu horrende Preise, genau wie Nimrod sagt, dann wir alles verkauft um den jährlichen Pachtpreis von 10 bis... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

    Erstellt am 08.07.2023, 18:26 Uhr von Kurt Binder

    „Danke, Christian Schoger!“ Dem Wort verhaftet sein – das find ich gut, das suggeriert Ideen, und macht uns Mut! Ob aber Phrasen- oder Versewürger - in meinem Herzen bleib ich Siebenbürger! Es ist mir nun ein ehrliches... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Splitter - Geistesblitze aus dem Alltag, kurz gefasst

    Erstellt am 07.07.2023, 12:48 Uhr von Kurt Binder

    Danke, Nimrod, für Dein umfangreiches Wunschpaket, das ich leider noch sehr gebrauchen kann! Röschen hat mich noch immer fest im Griff, aber wenn sie meint, dass ich ... na ja ..., dann hat sie sich gewurzt ;-))) ! Mann macht weiter wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 06.07.2023, 19:59 Uhr von Nimrod

    Hallo Marzi, hoffentlich hast du bei unserem Hermann jetzt die Jagdlust nach Rumänien geweckt. Wie ist das in Rumänien eigentlich mit dem Jagdsystem. Was gibt es da neben den staatlichen Forstrevieren an Möglichkeiten für die Privatjäger. Gibt es in... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 05.07.2023, 17:30 Uhr von Kurt Binder

    Sein letzter Fall Als Sherlock Holmes, die Supernase, durchschritt des Lebens letzte Phase, kam er, wie jeder brave Mann, auch an der Himmelspforte an. Hier wacht’ über die Chef - Etage der wack're Petrus ohne Gage. Der prüfte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tauschbörse: Alte Festabzeichen vom Heimattag in Dinkelsbühl

    Erstellt am 04.07.2023, 15:39 Uhr von Dagmar Seck

    Liebe Landsleute und Heimattagfans, immer wieder melden sich Menschen beim Verband der Siebenbürger Sachsen und fragen nach Festabzeichen von vergangenen Heimattagen. Leider sind beim Verband nur die Abzeichen ab dem Jahr 2019 erhältlich. Haben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 04.07.2023, 07:56 Uhr von Halali

    Ein 'Halali' mal wieder, liebe Jagdgenossen! Die letzte Zeit war ich anderweitig recht eingespannt, daher kam das Lesen u SChreiben hier etwas zu kurz. Jetzt habe ich nachgearbeitet u staune, was sich hier zwischenzeitlich Interessantes getan... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 03.07.2023, 11:07 Uhr von Nimrod

    Hallo ihr Lieben ! Ist ja toll wieder was von euch zu lesen ! Unser Hermann hat Recht, richtiges Jagen ist Arbeit und der Beruf kommt einem immer dazwischen. Vielleicht würde diese Arbeit in der Bevölkerung besser geschätzt wenn die Jäger sich so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 03.07.2023, 10:23 Uhr von 7bjäger

    Guten Morgen, bin heute mal wieder am Schreibtisch, um meiner regulären Arbeit nachzugehen, Jagdlich ist bei uns zurzeit viel los, man kommt kaum zum Ausschlafen. Die Sauen machen Streß im Weizen, wenn zur Bockjagd sich viele melden bei den Sauen... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: AJPIS Sibiu Anwort

    Erstellt am 02.07.2023, 16:23 Uhr von Schayla

    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Mutter ist in Sibiu / RO gestorben. Deshalb ist die Sache so kompliziert. Fristverlängerung beantrage ich auf alle Fälle. Dann werde ich mich mit dem Anwalt, den Hector mir genannt hat in... [mehr]