Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 651-660 von 21808 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 15.01.2022, 10:20 Uhr von Kurt Binder

    Der Alte Durch die uns Sachsen allzu gut bekannten Wirren der Nachkriegszeit bedingt, konnte ich mich erst in dem nicht mehr so ganz taufrischen Alter von 34 Jahren zur Aufnahmeprüfung an der 3-jährigen Pädagogischen Hochschule in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern von DE nach Siebenbürgen

    Erstellt am 14.01.2022, 15:47 Uhr von Waldbewohner

    Schade, ich hatte mir eigentlich eine Antwort, wenn schon nicht forumsöffentlich, dann wenigstens als PN erhofft. Mir war nicht bewusst, dass es hier offenbar nur um gekränkte Eitelkeiten innerhalb einer exklusiven Blase geht. ... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 14.01.2022, 12:52 Uhr von Kurt Binder

    Der Tag, an dem ich geimpft wurde Eine reine Konstruktion Ich hatte sie erwartet. Arzthelferinnen waren in meiner Erinnerung meist jüngere oder mittelalterliche, durchwegs sympatische Frauen, die in ihren weißen Kitteln beinahe engelhaft... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Splitter - Geistesblitze aus dem Alltag, kurz gefasst

    Erstellt am 13.01.2022, 11:40 Uhr von Tarimona

    Kurt, das ist ja mal eine tolle Idee. Einfach mal nur kurz schreiben, was einem den Geist erhellt. Dann hier auch zwei meiner kurzen Gedanken.. Wenn die Tage schweigen, sprechen die Nächte. Wer viel redet, hat nicht unbedingt viel zu sagen.... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

    Erstellt am 10.01.2022, 09:58 Uhr von Kurt Binder

    Im Visier des Osterhasen Er kam langsam auf mich zu, den Blick aus verkniffenen Augen starr auch mich gerichtet. Ich kannte ihn gut – es war der berüchtigte Killer Osterhase, den die Polizei schon seit zwei Jahren erfolglos suchte. Man... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

    Erstellt am 05.01.2022, 15:19 Uhr von Kurt Binder

    Zwei kleine Lückenbüßer Es schrieb ein gewisser Schiller ’nen rasanten Glocken-Thriller. Doch befand man den Hit fürs Fernsehn nicht fit, denn es fehlte darin – der Killer! Es büffelte eifrig die Vicky zwei Jahre lang... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 05.01.2022, 08:27 Uhr von Kurt Binder

    Märchenhafte Erinnerungen, liebe Ute, die wie Legenden aus längst verganenen Zeiten unsre nüchterne Gegenwart würzen - und wiederbeleben. Altes Jahr – Blicke in die Vergangenheit Das alte Neue Jahr Das alte Jahr, wie immer auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Allg. Frage zu Beglaubigungsvermerken dt. Behörden/Notare

    Erstellt am 04.01.2022, 23:37 Uhr von tick

    Eine Heiratsurkunde der deportierten Person ist erforderlich wenn eine Namensänderung durch Eheschließung vorliegt. Wenn z. B. Ihre Mutter nach der Deportation geheiratet hat, dann wird in ihrem Deportationsnachweis ihr Mädchenname angegeben... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 02.01.2022, 11:53 Uhr von Kurt Binder

    Kann eine Welt so verrückt sein, dass sich diese Geschichte darin verstecken kann, ohne aufzufallen? Yes, she can! Wie wird man Millionär*in? Es begann damit, dass mich eines Morgens aus heiterem Himmel die Allgemeinbildung heimsuchte. Ich... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

    Erstellt am 30.12.2021, 09:13 Uhr von Kurt Binder

    Begegnung um Mitternacht Kaum war der zwölfte Glockenschlag meiner Grandpa Standuhr verklungen – da klingelte es an der Haustür. Als ich öffnete, wankte das Alte Jahr müde und abgewrackt an mir vorbei in die Dunkelheit hinaus, seiner... [mehr]