Ergebnisse zum Suchbegriff „Buerger“

Ergebnisse 1371-1380 von 1493 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.10.2009, 09:42 Uhr von Heinz Götsch

    Hier noch einige willkürlich zusammengestellten Begrifflichkeiten: Teil des Ganzen Teil des Deutschen Volkes Deutsche Volksgruppe Rumäniendeutscher Deutschrumäne Deutschstämmiger Rumäne Deutsche aus Rumänien Siebenbürger Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 20:22 Uhr von Schiwwer

    Schon wieder... Oder soll ich sagen "nicht schon wieder?" So beglücke ich euch nochmal mit den Quellen folgenden Büchleins (aus meiner Bibliothek): Herausgegeben vom Demokratischen Forum der Deutschen aus Rumänien, 1994 in rumänischer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 07.10.2009, 19:39 Uhr von gehage

    @ joachim aber, aber joachim, wer plappert dem einen oder anderen nach? und sei ich nun auch ein "einfacher bürger" wie du mich nennst, maße ich mir schon zu, mir selber eine meinung zu bilden! und meines wissens geht die LINKE as der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 07.10.2009, 19:09 Uhr von Joachim

    Hallo gehage, schon wieder falsch. Die Kommunisten sind in der DKP ! Man darf halt nicht immer glauben, was die CDU/CSU und FDP vorplappern. Das war blanker Populismus, aber das wußten die genau, daß das die einfachen Bürger, die sich um nichts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?

    Erstellt am 06.10.2009, 11:07 Uhr von 7buerger-Herz

    Of sochsesch: "Trefen der Forum-Sochsen" "Die Forum-Siebenbürger gibt es auch in echt ! " Vorschlag: wir, alle Forum-Teilnehmer veranstalten ein Treffen, bei dem wir uns alle irgendwo in Deutschland real zusammenfinden,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

    Erstellt am 04.10.2009, 11:04 Uhr von herbro

    Hallo Pedimed Lassen wir doch das Jahr 1990 in seinem zeitlichen Ablauf Revue passieren, dann können wir feststellen, dass die Deutsche Wiedervereinigung, Anfang des Jahres noch ein utopischer Traum waren, der erst durch die 4 + 2 Gespräche ins... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.09.2009, 21:14 Uhr von Joachim

    Da muss ich Lavinia leider recht geben. Ich erlebe es in den letzten 3 Wochen fast täglich im Wahlkampf an den Info-Ständen und an den Abendveranstaltungen, das Leute schon mit einem Brett vor dem Kopf ankommen. Sie wollen nicht diskutieren oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 08:50 Uhr von getkiss

    @Schreiber: "Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidaten, dem man am ehesten vertraut. Ich wähle niemanden mit der Erststimme. Mit der Zweitstimme gibt es für mich nur eine Empfehlung: Ein Siebenbürger Sachse für uns in den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden

    Erstellt am 25.09.2009, 14:27 Uhr von getkiss

    Da ich es nicht erwarte, das diese Zeitung zu diesem Problem eine klare Stellung nimmt, tue ich es für mich, denn wir waren schon mal den Machenschaften von obskuren Securitate/Stasi-Seilschaften ausgesetzt, mit Horch-und Guck-Methoden. Die immer... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

    Erstellt am 25.09.2009, 10:51 Uhr von joyflight

    "Oder verstehst und akzeptierst du sie alle?" Antwort: nein, unser Steursystem ist der Super-Gau. Das heisst aber lange nicht, dass einzelne Sachbearbeiter es verstehn, und über Anerkennung immer gerecht entscheiden -> denen muss... [mehr]