Ergebnisse zum Suchbegriff „Bibel“

Ergebnisse 1121-1130 von 1139 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 23.03.2008, 02:39 Uhr von Albanezul

    Für Christen gilt das Zweite Testament. Wenn Sie Adolf von Harnack, z.B. als einem der führenden lutheranischen Bibelforscher anschauen, sollte das Erste Testament als jüdische "Bibel" gar nicht beachtet werden, was der derzeitige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 23.03.2008, 02:19 Uhr von rio

    Igor: Fernsehen, Presse, und Reiseberichte sind nicht die Quelle allen Wissens. Dazu muss man viel weitreichender lesen als nur simplistische partisane Presse, der jegliche Nuancen fehlen. Mag sein, Herr igor, aber ein wenig Ahnung vermittelt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

    Erstellt am 06.03.2008, 22:59 Uhr von rio

    Halali! Die vereinte Jagdgesellschaft ist wieder da! Gottseidank! Mich wundert nur dass der seberg keine eigene Meinung zum Thema (wieder mal) hat, seine einzige Freude ist das Herumhacken an meinem Beitrag. Herr seberg, keine Angst, nicht nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

    Erstellt am 06.03.2008, 21:31 Uhr von Albanezul

    Ich habe geschrieben: "Aber genauso wie Deutschland geht auch die Schweiz nicht vor die Hunde, und weder im einen noch dem anderen Land sind die Politiker die einzig Schuldigen." Ja alles nicht so schlimm habe ich nicht gesagt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

    Erstellt am 05.03.2008, 23:35 Uhr von rio

    Hallo mitenand! Das Thema dieses Threads lautet, wenn ich gut gelesen habe: "Die Kluft zwischen arm und reich..." Was hat aber die Tatsache dass Ausländer in Metropolen (London) anzutreffen sind, damit zu tun? Es sind doch nicht die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.10.2007, 21:32 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Der Kollege Misch hat auf die Statistiken hingewiesen und meinte zurecht, dass man sie mit äusserster Vorsicht geniessen müsse.(Oradea, Sathmar usw.) In diesem Zusammenhang will ich Folgendes hinzufügen: ich halte von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 12:15 Uhr von Johann

    Auch hier tragen Generalisierungen nicht zur Verständigung bei, es sind nur ein Teil der sächsischen "Eliten", aber wiederum sehr viele Bundesdeutsche, die in Siebenbürgen nur das sehen, was hier schon seit Jahrzehnten verloren gegangen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 28.08.2007, 20:26 Uhr von rio

    Meiner Meinung nach geht es hier gar nicht darum ob einer ein kleiner oder ein großer "Mitläufer" war (Raddatz oder Kroner) und was dieser oder jener damals alles geschrieben und gemacht hat. Es geht vielmehr darum, dass sich viele dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss

    Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]