Ergebnisse zum Suchbegriff „Bayern“

Ergebnisse 1061-1070 von 1193 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 24.10.2009, 23:53 Uhr von pedimed

    @KaFraWerKaWo: Siebenbürgen liegt im KARPATENBOGEN und nicht im Balkanbogen, den es am Balkan aber nicht gibt. Wehmut ist ein Teil der Erinnerung, die nicht mehr in Erfüllung geht. Ich als SbS habe meine Heimat jetzt in Bayern gefunden und habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 18:36 Uhr von Erich58

    @ bankban natürlich ist Heimat nach Generationen getrennt zu betrachten und zu definieren. Auch wenn manches verschwunden ist, vieles sich rasant verändert – für meine Generation, bleiben etliche Komponenten erhalten. Damit und mit den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 06.10.2009, 10:48 Uhr von Ado

    Ich wohne in Bayern daher habe ich immer die CSU gewählt, weil ich finde die tut viel für Bayern und auch in Berlin war sie immer mit eigener Meinung vertreten !!....und nicht zuletzt wird ja immer betont das die Siebenbürger Sachsen in Bayern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 04.10.2009, 19:32 Uhr von joyflight

    liebes 7bürger Herz, zur Feier des Tages, bin ich dies WE mal nach Herzogenaurach geflogen. Über Politik und Wirtschaft zu reden, ist ja schön, was dieses Land braucht ist Binnenkonsum - also musste ich was unternehmen. Da ich mir das aber nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 28.09.2009, 14:33 Uhr von getkiss

    OK. Aber, wenn die Linken JETZT zur Macht gekommen wären, WIE würden Sie es dann später erklären dass Ihre Vollmundigen Versprechungen ILLUSIONEN waren? Das ist es ja. Wähler sind vergesslich - aber keineswegs dumm und mit Brett vor´m Kopf. Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 11:06 Uhr von Schreiber

    Hallo ADO, ganz so schlimm ist es nicht, auch wenn die Chancen nicht hoch sind. 2002 hatte die CSU in Bayern 58,6 % und 16 Listenmandate. Fabritius hat 10 Listenkandidaten vor sich, wenn also 11 Listenmandate entstehen, ist er drinnen. Es kommt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 10:18 Uhr von Ado

    "Unser" Kandidat (Listenplatz 32 ? )hat eh nur dann eine reele Chance als Siebenbürger Sachse in den Bundestag zu kommen wenn die CSU in Bayern so um die 60% kriegt,und danach sieht es nicht gerade aus ! Trotzdem werde ich wählen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 09:50 Uhr von Schreiber

    @ Getkiss: Nur Direktkandidaten wählen wäre eine reine Katastrophe. Dieses Wahlmodell wird manchmal debattiert. Es würde aber dazu führen, dass eine Partei mit einem auch nur kleinen Vorsprung 100% der Mandate stellen kann. In Bayern würde es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 09:41 Uhr von Schreiber

    @ WL: "Schreibers Strategie würde zur Neuauflage einer rot/schwarzen Koalition führen. Wer mit der Zweitstimme CDU oder CSU wählt hilft der SPD in die Regierung" Diese Feststellung, lieber WL, ist absolut falsch. Wer der CDU oder der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 08:50 Uhr von getkiss

    @Schreiber: "Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidaten, dem man am ehesten vertraut. Ich wähle niemanden mit der Erststimme. Mit der Zweitstimme gibt es für mich nur eine Empfehlung: Ein Siebenbürger Sachse für uns in den... [mehr]