Ergebnisse zum Suchbegriff „2009“

Ergebnisse 631-640 von 831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 14:53 Uhr von getkiss

    @Lavinia: "Hier geht es um die LITERATUR Herta Müllers, um ATEMSCHAUKEL und nicht um die Existenz oder nicht eines Protokolls." OK. Da war ich halt falsch informiert. Ich dachte es geht um "Herta Müller. Ehrung"? OK. Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 21.09.2009, 23:24 Uhr von Lavinia

    Knobler, Sie sind auf die Meinungsmache des Südkurier reingefallen (denn gelesen haben sie den Roman Herta Müllers nicht) und haben schlicht, wie ein Papagei , das nachgeplappert, was der Südkurier Ihnen vorgab, ohne kritische Überprüfung. Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.09.2009, 21:02 Uhr von Knobler

    Leider komme ich erst heute dazu, auf den Vorwurf der Meinungsmache von seberg vom 17,09,2009, 13:47 Uhr zu antworten. Im Südkurier stand nur eine verkürzte dpa Meldung, die ich nachfolgend wieder gebe. Print-Ausgabe Südkurier vom... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: neues rumänisches Gesetz 221/2009

    Erstellt am 18.09.2009, 15:12 Uhr von powolff

    Du hast Recht, es ist viel Schmu mit dem Restitutionsgesetz getrieben worden. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn unsere Verbandsführung federführend klären würde, ob der Sachverhalt der Verschleppung von ca. 70.000 Sachsen vom Gesetz abgedeckt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 17.09.2009, 08:35 Uhr von bankban

    "Diese Unterstellung "zwischen den Zeilen" richtete sich vermutlich gar nicht gegen die Deutschen in Rumänien sondern gegen die Ungarn" Ja, das hat Tradition: schon 1929 giftete R. Brandsch gegen und über die Ungarn des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009

    Erstellt am 16.09.2009, 13:51 Uhr von powolff

    Hallo Forumteilnehmer, las in der neuesten Siebenbürger Zeitung den Beitrag über das neue Rehabilitations- und Wiedergutmachungsgesetz, Autor Wolfgang Wittstock. Weis einer von euch, ob die Rußlanddeportation der Deutschen anno 1945 auch so ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung

    Erstellt am 14.09.2009, 12:24 Uhr von getkiss

    Aufklärung, Analyse, Bewertung? "Din timp in timp, mereu la vreme de campanie electorala, oasele Revolutiei si ale Mineriadei din 13-15 iunie, invelite in foi de dosare nesolutionate, sunt plimbate prin fata camerelor de filmat, sfidator... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.09.2009, 17:12 Uhr von getkiss

    Da ist Klärung notwendig, denn die Behauptung von "in Schutz nehmen" stimmt nicht und meine Antwort unvollständig: "Getkiss, schreiben Sie lieber öfters hier, denn mir (anderen auch?) gefällt, was und wie Sie schreiben. Bei den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 06.09.2009, 19:06 Uhr von getkiss

    So ein Schmarrn. Der Spruch stammt aus einem von Lavinia geposteten Link; Bevor ich daraus zitierte schrieb ich auf französisch: Ein Bon Mot/Guter Spruch GEFUNDEN von Lavinia Ich habe niemanden aufgefordert. Und für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 04.09.2009, 21:08 Uhr von Lavinia

    Insbesondere zu den Arbeitsbedingungen siehe dazu auch den Artikel in der Online-Aausgabe der Siebenbürger Zeitung vom 31. Juli 2009 "Ernüchternde Zwischenbilanz: Nokia seit eineinhalb Jahren in Jucu" Der Rüttgers ist ja eine... [mehr]