Ergebnisse zum Suchbegriff „2007“

Ergebnisse 541-550 von 551 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Eine Führung über den Siebenbürger Markt in Dinkelsbühl

    Erstellt am 11.07.2007, 09:42 Uhr von Günther

    Die kulinarischen Höhepunkte des Heimattages der Siebenbürger Sachsen erlebt man zweifelsohne auf dem Siebenbürger Markt. Aus einer spontanen Laune heraus präsentierten Doris, Bernd, Michael und Robert die herausragenden Gaumenfreuden des Marktes.... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 10.07.2007, 11:58 Uhr von Mark

    Ich habe keine Probleme mit meiner Identität. Allerdings muss ich mir nicht verbieten lassen meine Vorfahren als Menschen aus dem heutigen Luxemburger Gebiet zu bezeichnen, nur weil Hr. Fehlen das nicht passt. Und wenn die Sprachverwandschaft nach... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 07.07.2007, 13:33 Uhr von Martin der Ijel

    Der Konter vu Gehonnes Maldorfer Dialekt 1.A Gehonnes liewt an orem Såks, vuer longer Zetj, di stäind sonjend dem Harr Forr zer Seit. Dam word det Sonjen zem Berof hia sung u jedem Douch den am üeser Harrgott gof. 2. Hia sung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS

    Erstellt am 02.07.2007, 21:17 Uhr von Paul Milata

    Sehr geehrte Redaktion des siebenbuerger.de Newsletters, im siebenbuerger.de-Newsletter vom 1.07 2007 veröffentlichen Sie Michael Kroners Rezension meines Buches "Zwischen Hitler, Stalin und Antonescu: Rumäniendeutsche in der Waffen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 30.06.2007, 20:01 Uhr von der Ijel

    Zwäschen Irmesch uch Gehonnes. Prolog zem Konter vu Gehonnes! Demnächst kitt „Der Konter vu Gehonnes“ än det Stejelchen eränn. Hegt wul ech når kurtsch erzielen wi der Konter wor, uch wa hia entstunden... [mehr]

  • Jugendforum: Transylvania calling 2007 über 60 nationen finden sich friedlich zusammen

    Erstellt am 25.06.2007, 13:08 Uhr von Dreamtime Productions

    Organisatoren stammen aus Neppendorf. bitte für details http://www.transylvania-calling.com leider nu in english da ein sehr internationals Festival mit künstlern und teilnehmern von über 60 ländern.. es handelt sich um ein Open Air und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 23.06.2007, 11:48 Uhr von Scheibi

    Hallo allerseits, danke für die Hilfe zum neu starten. Ich finde es schade, dass die gut angelaufene Debatte im alten Forum Leserecho “Podi-umsdiskussion in Dinkelsbühl“ durch den Umbruch so abrupt ins stocken kam. Mit Recht fragt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 22.06.2007, 23:45 Uhr von Scheibi

    Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch vom 18.06.2007.Es gibt sicher Vorteile mit dem neuen System, aber wie im richtigen Leben,braucht alles so seine Zeit bis man sich zurecht findet.Als Sonderpädagogin habe ich in diesem Arbeitsbereich meine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gleitschirmfliegende Siebenbürger vereint Euch !

    Erstellt am 22.06.2007, 12:31 Uhr von Freiflieger

    Wäre Klasse wenn die Gleitschirmflieger (Paraglider) unter den Siebenbürger Sachsen über dieses Forum zueinander finden. Dieser unglaublich schöne Sport schafft es wie kein anderer, die Nähe und die Liebe zur Natur sowie den "uralten Traum... [mehr]

  • Jugendforum: Beachvolleyballturnier in Augsburg

    Erstellt am 21.06.2007, 10:58 Uhr von Landler

    Die Einladung geht mit dem Motto "Sonne, Sand und mehr" an alle Jugendliche und Junggebliebene Volleyball-Hobbymannschaften. Jubiläum - heuer zum zehnten Mal!! Das 10. Beach-Volleyball-Turnier findet vom 14. - 15. Juli 2007 im... [mehr]