Komunalwahlen in Großlasseln/ Kreis Hermannstadt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Katzken
schrieb am 14.06.2024, 14:23 Uhr
Wie sehen sie das Debakel nach den Komunalwahlen in Großlasseln bei Schäßburg? Ein wiedergewählter Bürgermeister( PSD) beschimpft den Gegenkandidaten , gebürtig aus Malmkrog, Siebenbürger Sachse, auufs übelste.Im Internet sind Vodeos veröffentl7cht, die primitive Ansprache des gewählten Bürgermeisters ist deutlich zu höre.Neben " cioară de sas" und" grup de nazişti", nennt er alle die seinen Gegenkandidaten gewählt haben" lingăi"
Und was machen unsere Vertreter der deutschen Minderheit in Rumänien- SCHWEIGEN !!! Es ist eine Schande!!! Die Handvoll Siebenbürger Sachsen , welche dort leben und arbeiten wollen,in Großlasseln, Malmkrog, Rauhtal, Felsendorf haben niemanden, der sie unterstützt!!!!
marzi
schrieb am 19.06.2024, 12:40 Uhr
Da fehlen die Eier.......
ingenius mobile
schrieb am 19.06.2024, 17:21 Uhr
Eier konnten noch nie auswandern, also sind sie eher dort zu finden?! Jedenfalls könnten es mehr sein, sowohl hier wie auch vor allem mit tatkräftigem Einsatz von hier, dort!
@Katzken: ist das jetzt die kuragierte Empörung hinter der Schalousine, oder was bringen solche anonymen Pauschalverurteilungen aus dem "Off" (oder dem rumänischen "of")?
marzi
schrieb am 25.06.2024, 14:10 Uhr
Na ja, antworten sollte ich eigentlich hier nicht, kann mir es nicht verkneifen.......
Unser Verband hat noch nie Eier gehabt, jeder kann sich denken was ich meine ...
Peter Otto Wolff
schrieb am 05.07.2024, 18:00 Uhr (am 05.07.2024, 18:09 Uhr geändert).
Tja, komme gerade gerade aus Urlaub in RO. Das Land ist (wieder?) im nationalistischen Rausch, obwohl man gehofft hatte, zumal nach der Wahl von Iohannis als Präsident, dass der vorbei wäre. Dem Land geht es nicht gut, man sucht Schuldige, und die "Erlöser" sind jene, die über 30 Jahre das Land geplündert haben, im eigenen Interesse (PSD+Securitate). Widerstand, in der Situation, bei den Mehrheitsverhältnissen, zeugt nicht von fehlenden "cojones", sondern zeigt Realitätssinn. Dies obwohl die Aussagen des PSD-Bürgermeisters, nach rum. Gesetzen, klar sträflich sind! Vae victis würde der Lateiner sagen! Derweil suchen mittlerweile über 800 Tsd. rum. Bürger ihr Glück in DE, dem Land der angeblichen Nazis und Unmenschen! Verrückte Welt!
P.S. Bin der dezidierten Meinung, dass sich unser Verein in dieser Sache raushalten sollte!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.