Ahnensuche in Sächs. Regen/Reen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

assi.d
schrieb am 25.05.2009, 15:52 Uhr
Hallo liebe Mitforscher,
ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach den Vorfahren meines Mannes: Familienname Regius, Gräser und Doujak aus Sächs. Regen. Die Fam.Doujak/Dojak ist ca. 1870 aus der Bukowina (Czernowitz) zugewandert.
Wer hat auch Vorfahren gleichen Namens in seinem Stammbaum?
Bin für alle Infos dankbar.
Gruß
Assi
Georg51
schrieb am 26.05.2009, 11:01 Uhr (am 26.05.2009, 11:05 Uhr geändert).
@ assi.d
Probieren Sie es mal über den Kirchlichen Suchdienst:
www.kirchlicher-suchdienst.de/
- die besitzen Unterlagen/Personendaten von deutschstämmigen Personen/Namensträger aus der Bukowina.

Viel Glück.
siebenschläfer
schrieb am 26.05.2009, 11:47 Uhr
Hallo Astrid,

große Aussichten auf Erfolg kannst Du hier erwarten. In dieser Mailingliste sind über 300 Orts- und Hobbygenealogen angemeldet, viele davon sind auch Mitglieder der genealogischen Sektion des AKsL.
Nach einer unverbindlichen Registrierung, kannst Du Deine genaue Suchanfrage stellen. Falls möglich auch Angaben (Name, Beruf, Geburts-, Heirats- und Todesdatum etc.) des ältesten bekannten Vorfahren einfügen.

Viel Erfolg.
assi.d
schrieb am 26.05.2009, 19:13 Uhr
@Georg:
Danke für den Hinweis, habe ich schon letztes Jahr gemacht: leider Fehlanzeige mit allen Namen!

Gruß
Assi
assi.d
schrieb am 26.05.2009, 19:14 Uhr (am 26.05.2009, 19:16 Uhr geändert).
@Siebenschläfer:
Danke für den Tip! Mache ich noch heute Abend! Ich bin schon in der Hessen- und Sudetenliste, da kommt die Siebenbürgische auch noch gut! Nochmals herzlichen Dank!

Assi
siebenschläfer
schrieb am 27.05.2009, 13:19 Uhr
Astrid, gern geschehen.
Es freut mich das Du meinen Rat befolgt hast. Schon jetzt sollten sich Deine Bemühungen gelohnt haben.

Weiterhin alles Gute,
siebenschläfer.
assi.d
schrieb am 27.05.2009, 20:41 Uhr
@siebenschläfer: Stimmt genau! Und die Fam. Regius scheint auch noch gut erforscht zu sein... Habe schon verschiedene mails verschickt und sogar einen Verweis auf die Bukowina erhalten.. Ganz lieben Dank nochmals
Assi
siebenschläfer
schrieb am 28.05.2009, 02:18 Uhr (am 28.05.2009, 11:49 Uhr geändert).
Hallo Astrid,


als Abonnent der Liste habe ich die Korrespondenz mitgekriegt. Hoffentlich bringen Dich die Bücher von Karl Zsigmond einen Schritt weiter. Hier ist eine Kurzbeschreibung.

Gruß,
siebenschläfer.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.