Frauen, die hohe Wertschätzung verdienen!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Regine ( Jini )
schrieb am 25.06.2024, 14:49 Uhr
Hallo,
diese Frauen besitzen meine größte Hochachtung!

Dr. Inge Paulini (Jg. 1960, Siebenbürgen/Geb.-Ort?).
In der WAZ vom Samstag, 22.06.2024 ist ein langes Gespräch mit ihr zu finden. Seit 2017 ist sie Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz in Salzgitter. Sie spricht über die Gefahren die von UV-Licht ausgehen, Handy-Strahlung (!), Kernenergie und Radon. Uff...
Ich muß zugeben, sie hat mir mit einigen ihrer Ausführungen
etwas Angst gemacht.
Auf so eine Wissenschaftlerin aus unserer "alten Heimat" kann ich einfach nur stolz sein...

Laura Codruța Kövesi (Jg. 1973).
Seit Juni 2021 ist sie oberste Europäische Staatsanwältin der EU mit Sitz in Luxemburg (Stadt).
Auch in den Jahren davor hat sie in Rumänien unter dem kriminellen Pack "aufgeräumt", und einige Politiker und Funktionäre in´s Gefängnis gebracht. Sie war Feindin Nr. 1 der korrupten Typen (und Typinnen ;-)); dafür haben die ihr das Leben zur Hölle gemacht...
Und jetzt bringt sie der Korruption in der EU das Fürchten bei; ab und zu lese ich etwas über sie, und zwar nur Erfolgreiches! Mit der Frau hätte ich gerne zusammengearbeitet;-).

Nun muß ich aber auch einen Landsmann erwähnen, den ich sehr schätze:
Richard Lang (Jg. 1945, Schäßburg). Über ihn wurde auch hier berichtet. Er war und ist ein echter Cosmopolit. Mit seiner Arbeit in den Goethe-Instituten auf verschiedenen Kontinenten hat er "einen Beitrag geleistet", den ich gar nicht hoch genug schätzen kann!

Ciao!
Kleinschenker
schrieb am 16.07.2024, 11:06 Uhr (am 17.07.2024, 03:04 Uhr vom Moderator geändert).
"Laura Codruța Kövesi (Jg. 1973)"
"Und jetzt bringt sie der Korruption in der EU das Fürchten bei"...
Oh ja! Ich warte ungeduldig darauf, das sie die [...Bitte keine Beleidigungen!- die Moderatoren] von der Layen zur Strecke bringt! Liebe Jinni, glaubst du daß das geschehen wird? Oder meinst du es eher satirisch?
Kleinschenker
schrieb am 17.07.2024, 16:55 Uhr (am 17.07.2024, 16:59 Uhr geändert).
Hallo Moderatoren! Seit wann ist es eine Beleidigung, wenn man einen Korrupten korrupt nennt? Und van der Leyen ist das nun mal! Also lasst bitte die Kriecherakrobatik!- ein Klarsprecher!
Nimrod
schrieb am 17.07.2024, 19:27 Uhr
Auch wenn unser Forenteilnehmer Kleinschenker hier wieder mal in der von ihm schon bekannten Art vom Leder zieht und vermutlich die noch amtierende EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (richtige Schreibweise) meint, hat er mit seiner „Kritik“ nicht ganz Unrecht. Gerade heute am 17. Juli 2024, erging gegen die von ihr geführte EU-Kommission ein entsprechendes Urteil. Bei ZDF heute heißt es im Internet wie folgt:
Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen hat nach einem Urteil des EU-Gerichts mit der Geheimhaltung von Informationen zu milliardenschweren Corona-Impfstoffverträgen gegen EU-Recht verstoßen. Besonders mit Blick auf mögliche Interessenkonflikte und Entschädigungsregeln für Impfstoff-Hersteller habe die Brüsseler Behörde nicht ausreichend Zugang zu Dokumenten gewährt, entschieden die Richter in Luxemburg. Das Urteil kann vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) angefochten werden.
Wer sich mit dieser Materie und der politischen Vergangenheit dieser Frau beschäftigt hat, wird sich bestimmt ein entsprechendes Bild und damit Urteil dazu bilden können. Für das Forum hier wäre es eine interessante Bereicherung, wenn hier nicht nur Frauen, sondern auch Männer benannt würden, denen menschliche und sonstige Hochachtung gebührt. Das da nicht alle einer Meinung sind würde zu einer interessanten Diskussion führen, die wenn sie sachlich und mit Fakten belegt, geführt würde, sehr spannend sein könnte.
Kleinschenker
schrieb am 19.07.2024, 14:19 Uhr (am 19.07.2024, 14:32 Uhr geändert).
So, dann will ich weiter "vom Leder ziehen"!
Link
Da hat die liebe Frau einen Augiasstall auszumisten!
Da der Link nicht funktioniert - warum wohl? - nachzulesen bei: politsatirischer.blogspot.com

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.