Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 27.03.2011, 12:20 Uhr
Genau,es ging unter anderm auch darum dass eben diese Eltern das Geld für Alk und co.ausgeben und eben nicht für ihre Kinder.
wamba
schrieb am 27.03.2011, 12:23 Uhr (am 27.03.2011, 12:24 Uhr geändert).
Es ging hauptsächlich darum, wer Elterngeld beziehen soll, warum und wieviel. Und bei dem Warum fiel dieses Argument.
Das mit dem Alk war nur Ablenkung.
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 12:25 Uhr
Ein(e) Politiker(in) sagte mal: "Die falschen Leute kriegen die Kinder". D

wart das viellicht der sarazene und meinte er die kopftuchmädchen? übrigens, mien oma trug auch ein kopftuch, immer, muss ich mich dafür schämen?
grumpes
schrieb am 27.03.2011, 12:28 Uhr
übrigens, mien oma trug auch ein kopftuch, immer, muss ich mich dafür schämen?

Ja, wenn Du es von der Oma zum "selbertragen" ausgeliehen hast.
Mynona
schrieb am 27.03.2011, 12:28 Uhr
Das mit dem Alk war nur Ablenkung.

nun ja,aber ne realistische Ablenkung.
wamba
schrieb am 27.03.2011, 12:32 Uhr
nun ja,aber ne realistische Ablenkung.

Bestimmt gibt es das auch, aber generell zu sagen dass die armen Leute ihr Geld versaufen ist nicht in Ordnung, Es gibt wahrscheinlich genau so viele gut situierte Alkoholiker.
aurel
schrieb am 27.03.2011, 12:32 Uhr (am 27.03.2011, 12:33 Uhr geändert).

@mymoma
@aurel,mit Sicherheit schäme ich mich nicht meiner Aussage.

Es gibt Familien wo mir richtig schlecht wird wenn ich sehe wie sie miteinander ,mit den Kindern umgehn,was die für eine Kindheit haben und vor allem welche Zukunft,weil rauskommen kann da vll.1 von 100.


Nur monströse Ideologien legten fest, nach eigenen Regeln, wer Kinder bekommen sollte und wer nicht.

Und die Eine, hat sie auch gleich aussortiert, Sterilisation und/oder Zyklon B.

Nach wie vor, Sie sollten sich schämen Mynona für diese ungeheuerliche Aussagen !!!
grumpes
schrieb am 27.03.2011, 12:46 Uhr
...... und nochmal zum Nachdenken : Und auch mal zwischen den Zeilen lesen.

www.youtube.com/watch?v=BP5r1IF4e-I

Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 27.03.2011, 12:46 Uhr (am 27.03.2011, 12:48 Uhr geändert).
Und nochmal, nein Aurel,ich tue bestimmt nicht was du sagst.
Es ist nun mal meine Meinung,du kannst gerne anderer Meinung sein,aber sag mir nicht was ich zu tun habe.Ich regle nicht und gebe auch keine Anweisungen wann/wo/wer Kinder bekommen soll.Ich beobachte nur und ziehe meine Schlüsse.

Nochmal zu "Die falschen Leute kriegen die Kinder "
Dieser aus Ausspruch wurde genau damit in Verbindung gebracht, das Kinder hauptsächlich in den unteren Schichten zur Welt gebracht werden statt von Vermögenden die ihren Kindern dann mehr bieten können.

Ganz so einfach ist es natürlich nicht.
Mynona
schrieb am 27.03.2011, 12:50 Uhr (am 27.03.2011, 13:15 Uhr geändert).
@grumpes,traurig,einfach traurig....
aber wie viele Familien gibt es dir in 3.Generation Hartz 4 Empfänger sind...die 4.wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls.Aber nicht weil es nicht anders geht ,sondern weil es sich etabliert hat,normal geworden ist.
grumpes
schrieb am 27.03.2011, 12:58 Uhr
.Aber nicht weil e snicht anders geht sondern weil es sich etabliert hat,normal geworden ist.

@Mynona,
genau das meinte ich mit "zwischen den Zeilen" lesen.

Gruß
grumpes
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 13:00 Uhr
aber wie viele Familien gibt es dir in 3.Generation Hartz 4 Empfenger sind...die 4.wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls.Aber nicht weil e snicht anders geht sondern weil es sich etabliert hat,normal geworden ist.

besonders menschen die aus unserer ecke kommen, tendieren dazu die schuld daran den H4 Empfängern allein zuzuschreiben.
So wie früher die zigeuner an ihrer eigenen armut schuld gewesen sein sollen.

ist nicht so einfach, es gibt eben immer wieder meschen die zumindest mal schlachte ausgangsbedingungen habe, von geburt an.
denkt mal nach darüber wie viele Beamte dies bereits in 4 ter generation sind: es ist die mehrheit. Ärzte ebenso. die chancen von Null aufzusteigen werden immer geringer, das Kastenwesen immer undurchdringlicher.

das ist systembedingt und wird nur noch schlimmer.
Henny
schrieb am 27.03.2011, 13:08 Uhr
aber wie viele Familien gibt es dir in 3.Generation Hartz 4 Empfenger sind...die 4.wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls.Aber nicht weil e snicht anders geht sondern weil es sich etabliert hat,normal geworden ist.
... und wie viele sind völlig unverschuldet in diese Lage geraten?
wamba
schrieb am 27.03.2011, 13:13 Uhr
Jeder kann es, je nach seinen Fähigkeiten zu etwas bringen.
Allerdings gibt es nur einen BundeskanzlerInnen auf einmal.
Das System ist viel durchlässiger als es in der goldenen Ära war. Hier kann jeder der Abitur hat auch studieren, welches Fach auch immer, es gibt keine Eignungsprüfung. Gut bei den Medizinern gilt der Numerus clausus, was aber auch nichts über die Eignung Studierenden zum Mediziner aussagt.
Wer kein Abitur hat kann das nachholen, sogar übers Fernsehen mit Telekolleg.
Mynona
schrieb am 27.03.2011, 13:16 Uhr (am 27.03.2011, 13:19 Uhr geändert).
.. und wie viele sind völlig unverschuldet in diese Lage geraten?

in dritter Generation???

es kann jeden treffen,ja aber e ssollte nicht zur "Normalität"werden,für niemenden.Und für viele ist es eben das geworden und eine bequeme noch dazu.Wieso sollte man auch arbeiten gehn wenn man fürs "Nichtstun"mehr Geld bekommt als eine Frisörin,Zimmermädchen,Taxifahrer und und und.....?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.