Birgit Kelle irregeleitet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 10.04.2018, 11:07 Uhr
Ganz nett hier. Ist mir aber ein bisschen zu wenig geschmeidig.
rhe-al
schrieb am 10.04.2018, 11:29 Uhr
Wer in eine Sackgasse gerät, feststellt dass er nicht wenden kann, kann den Rückwärtsgang einlegen, oder doch den Mut haben zu wenden, auch wenn er beim Wendemanöver Schrammen davonträgt.
kokel
schrieb am 10.04.2018, 12:34 Uhr
Ganz nett hier. Ist mir aber ein bisschen zu wenig geschmeidig.

Nun, hier geht`s - im Unterschied zu den dir bekannten Medien, wenigstens von einer Seite aus - um die Darstellung von Lebenswirklichkeiten, die ansonsten aus meist ideologischen Gründen entweder geschmeidig dargestellt oder ganz verschwiegen werden. Es könnte dich also ein ziemlich heißes Pflaster erwarten, so du dich denn auch in die Gruppe der hiesigen Traumtänzer einreihen möchtest.
charlie
schrieb am 10.04.2018, 12:54 Uhr (am 10.04.2018, 12:55 Uhr geändert).
Welche mir bekannten Medien? Geht es hier Richtung "Lügenpresse"? Bin ich hier auf "besorgte Bürger" getroffen?
Lebenswirklichkeit - ist das so was wie Glaubensgewissheit?

Übrigens braucht ein Mensch gar keine Medien um einzusehen, wie niederträchtig Rassismus, Frauenverachtung und Nationalismus sind.
rhe-al
schrieb am 10.04.2018, 13:22 Uhr
Bin ich hier auf "besorgte Bürger" getroffen?

Nein, auf Harrende, die auf den Verkünder der absoluten Wahrheit warten, der den „Ahnunglosen“, den „Bildungsfernen“, den Irregeleiteten die Augen öffnet und ihnen reinen Wein einschenkt.
charlie
schrieb am 10.04.2018, 13:27 Uhr
Und du hoffst, ich könnte dieser Verkünder sein?
Friedrich K
schrieb am 10.04.2018, 13:29 Uhr (am 10.04.2018, 13:32 Uhr geändert).
Wo bleibt die Geschmeidigkeit?
charlie
schrieb am 10.04.2018, 13:32 Uhr
Ich habe zwar meist Lust auf Ironie und Gefrotzel. Aber nicht so plump und erst recht nicht ad hominem. Deshalb sollten wir es lieber lassen. Ausser, du hast etwas Inhaltliches zu sagen. Irgendetwas, das zum Thema passt.
charlie
schrieb am 10.04.2018, 13:34 Uhr
Die Geschmeidigkeit bleibt leider immer noch nur bei mir. Würde mich aber über eure freuen.
Bäffelkeah
schrieb am 10.04.2018, 13:42 Uhr
Es musste so kommen, Charlie, deine Erfahrungen, dass hier dumpfgeistiges Sticheln Trumpf ist, haben schon andere "Gutmenschen" gemacht. Wenn du gehst, mach bitte das Licht aus - das braucht "Dunkeldeutschland" (Gauck) per definitionem nicht.
charlie
schrieb am 10.04.2018, 14:00 Uhr
Ja, scheint hier eine ähnliche Verteilung wie in Drabenderhöhe zu geben.
Bäffelkeah
schrieb am 10.04.2018, 14:25 Uhr
Noch eine Frage, Charlie: Was symbolisiert dein Avatar?
kokel
schrieb am 10.04.2018, 14:33 Uhr (am 10.04.2018, 14:34 Uhr geändert).
Übrigens braucht ein Mensch gar keine Medien um einzusehen, wie niederträchtig Rassismus, Frauenverachtung und Nationalismus sind.

Da hast du Recht, Charlie. Bei Frauenfeindlichkeit meinst du bestimmt den Islam, also scheinst du ja auch realistische Züge zu verinnerlichen.

Zu Rassismus: Vor einigen Jahren war ich auf Tobago, einer Insel der Kleinen Antillen. Unsere dortige Reiseleiterin stammte aus Memmingen, lebte jedoch schon seit 19 Jahren dort. Ihr Mann hatte vor seiner Heirat viele Freunde, doch nachdem er eine Weiße ehelichte, wurde er plötzlich verstoßen. Die Beiden waren ziemlich allein da, in einer Gesellschaft, die zu ca. 85% aus Schwarzen bestand.

Übrigens: Was hältst du von Patriotismus?
charlie
schrieb am 10.04.2018, 14:39 Uhr
Mein Avatar soll ein Weinberg mit einer Traube sein
charlie
schrieb am 10.04.2018, 14:41 Uhr
Kokel, das ist nun wirklich unter aller Kanone. So vom Verstand her.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.