„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

schuetze
schrieb am 05.03.2017, 13:41 Uhr
So langsam dämmert es einigen Journalisten und Reportern das sich sehr vieles falsch machen,und ihre Glaubwürdigkeit beim Volk verspielt haben.
Und was meine angebliche Naivität betrifft: Ich habe mir nur den gesunden Menschenverstand und den Instinkt für Gefahr bewahrt, der uns in Rumänien vor dem totalen Untergang bewahrt hat.
Shimon
schrieb am 05.03.2017, 13:46 Uhr
Die Mär vom Instinkt welcher uns Bewahrt hat…
Brombeer
schrieb am 05.03.2017, 15:38 Uhr
Werter Schuetze,

Sie haben mit dem was Sie geschrieben haben, meine volle Zustimmung.

Bezüglich der im Kommunismus betriebenen Gängelung sollten Sie nicht übersehen, dass auch Teile unserer heutigen Regierungsmannschaft unter Käfighaltung großgeworden sind. Es ist daher nicht verwunderlich, dass ähnliche Methoden ausprobiert werden. Ich hoffe aber inständig, dass man sich dabei anständig „die Pfoten verbrennt“.

Was diese nichtssagenden Einwürfe vereinzelter User anbelangt, so erkennen Sie schon an deren fehlenden Argumenten die Sprach- bzw. Ahnungslosigkeit.
_Gustavo
schrieb am 05.03.2017, 18:01 Uhr
In diesem Forum ist "Braun" keine Farbe, sondern ein Zustand.
Einst haben wir die "Roten" verlassen, und jeder weiss warum. Dass wir jetzt in der braunen Suppe schwimmen, ist ein jämmerlich, bedauernswerter Zustand.
Und: Es ist gut dass dieses Volk der Siebenbürger Sachsen, unter diesen Umständen, bald verschwindet.
Möge der braune Bison zahlreich sein, roter Bruder.
gerri
schrieb am 05.03.2017, 19:25 Uhr (am 05.03.2017, 19:28 Uhr geändert).
_Gustavo: "Dass wir jetzt in der braunen Suppe schwimmen, ist ein jämmerlich, bedauernswerter Zustand."

@ Kannst Du bitte diese Behauptung ein bischen vereinfachter bringen? Möchte schon wissen was Du meinst....
Friedrich K
schrieb am 05.03.2017, 19:25 Uhr
Wen meinst du mit wir?

Früher hatte ich den Eindruck dich nicht zu den Gestalten zählen zu dürfen die sich berufen fühlen im Namen der Allgemeunheit laut denken zu müssen.
Friedrich K
schrieb am 05.03.2017, 19:26 Uhr
Wen meinst du mit wir?
Früher hatte ich den Eindruck dich nicht zu den Gestalten zählen zu müssen die sich berufen fühlen im Namen der Allgemeunheit laut denken zu müssen.
Shimon
schrieb am 05.03.2017, 20:58 Uhr (am 05.03.2017, 21:00 Uhr geändert).
Solange es nur braune Suppe - und keine braune Soße ist…

Zu Brombeer‘s Ahnungslosigkeit: “Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.”
schuetze
schrieb am 05.03.2017, 21:45 Uhr
Danke für ihre Zustimmung Werter Brombeer,betreff meines Textes. Das mit der Käffighaltung stimmt,und erklärt natürlich einiges.
Was einige andere Kommentare betrifft: Es war zu erwarten das da mangels vernünftiger Gegenargumente,die Nazikeule hervorgeholt wird, und auf alles was nicht die gewünschte Meinung hat, draufgeschlagen wird.
Erinnert mich wieder an die Kommunisten in Rumänien. Wenn die keine Gegenargumente hatten;dann fragten die einen ob man etwas gegen die komunistische Partei hätte.Damit haben die dann alles abgewürgt. Aber ich bin keinem böse hier. Ist doch ein Forum wo man Meinungen austauschen kann,in einem (noch)demokratischen Land.
Brombeer
schrieb am 06.03.2017, 00:14 Uhr
Ja werter schuetze, diese Nazikeule hat ja nun ganz aktuell auch Herr Erdogan geschwungen. Jetzt wissen unsere Politiker hautnah, wie schmerzlich solche öffentlichen Anschuldigungen sind und werden vielleicht auch gegen rechtsorientierte Mitbürger etwas gemäßigter werden ;-)
Ansonsten ist es wichtig, wer etwas schreibt und manchmal darf man seine Ansprüche einfach nicht zu hoch stecken.
Schön ist auch, wenn man gegensätzliche Meinungen „einfach mal stehen lässt“. Es geht ja hier – wie Sie richtig schreiben, um Gedankenaustausch. Natürlich sind begründete Kommentare sehr viel angenehmer, weil man sich mit dem Gedankengut der/s Schreibers/in beschäftigen will. Inhaltslosen Allgemeinplätze beweisen immer wieder, dass die Schreiber zwar ihre Empfindung ausdrücken wollen, sich zuvor aber zu wenig Information verschafften.

NS. Mit besten Grüßen auch an unseren Forianer Shimon 
gehage
schrieb am 06.03.2017, 08:14 Uhr
gustavo hat mal wieder "gegrumpest". dass gutmenschen demokratie so verstehen als sei nur ihr/e gedankengut/meinung richtig einzustufen, ist ja nicht neu wie auch falsch. von meinungsfreiheit hat gustavo und die links/grüne soße noch nie was gehört.

Demokratie (von griechisch δημοκρατία „Herrschaft des Staatsvolkes“; von δῆμοςdēmos „Staatsvolk“ und κρατός kratós „Gewalt“, „Macht“, „Herrschaft“) bezeichnetHerrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen Machtund Regierung vom Volk ausgehen. Dieses wird, entweder unmittelbar oder durch Auswahl entscheidungstragender Repräsentanten, an allen Entscheidungen, die die Allgemeinheit verbindlich betreffen, beteiligt.[1] In demokratischen Staaten und politischen Systemen geht die Regierung durch politische Wahlen aus dem Volk hervor. Typische Merkmale einer modernen Demokratie sind freie Wahlen, dasMehrheitsprinzip, Minderheitenschutz, die Akzeptanz einer politischen Opposition,Gewaltenteilung, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte, Schutz derBürgerrechte und Achtung der Menschenrechte. Da die Herrschaft durch die Allgemeinheit ausgeübt wird, sind Meinungs- und Pressefreiheit zur politischen Willensbildung unerlässlich.

Link

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 06.03.2017, 10:23 Uhr
@Brombeer
...sich zuvor aber zu wenig Information verschafften.

Die Informationsbeschaffung ist nicht das Problem – die richtige Auswertung der Informationsmasse ist das eigentliche Problem – an dem viele Forianer und Sonstige scheitern…
Wenn das falsche Urmeter benutzt wird – erhält man zwangsläufig fehlerhafte Messergebnisse – dieses wiederum führt zwangsläufig zu falschen Einschätzungen!
Brombeer
schrieb am 06.03.2017, 16:40 Uhr
Shimon schrieb:

Die Informationsbeschaffung ist nicht das Problem – die richtige Auswertung der Informationsmasse ist das eigentliche Problem – an dem viele Forianer und Sonstige scheitern.

Vielleicht sollte man da nicht zu viel erwarten, was eine "richtige Auswertung" angeht.

Wie wird in der Bibel gefragt?: Was ist Wahrheit? Also ich für mein Teil werde argumentieren. Ob ich aber immer "richtige Schlüsse" ziehe, lasse ich offen.

Shimon
schrieb am 06.03.2017, 18:13 Uhr
@Brombeer – Gilt die Bibel, aus der Du so gerne zitierst, auch als Maßstab?
Brombeer
schrieb am 06.03.2017, 21:35 Uhr
Shimon schrieb:

@Brombeer – Gilt die Bibel, aus der Du so gerne zitierst, auch als Maßstab?

Lieber guter Shimon, lesen Sie mal meinen Eröffnungsbeitrag zum Thema „Bibelverständnis“ dann sind Sie über meine Einstellung zur Bibel etwas besser im Bild.
Ansonsten ist mir neu, dass ich in diesem Forum gerne die Bibel zitiere. Viel mehr kenne ich einen User namens Shimon, der mit köstlichem Vergnügen seine mehr oder weniger treffenden Bibelzitate hier kommentarlos herumstreut.

Nix für ungut …. schreibt ein Mitforist so gerne :-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.