Herkunft der Namen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

OREX
schrieb am 22.06.2014, 19:24 Uhr (am 22.06.2014, 19:46 Uhr geändert).
@Putinescu,
das was ich über die beiden Brüder erzählt habe, ist keine erfundene Geschichte, sondern die reine Wahrheit. Ich habe die entsprechenden Namenseinträge in ihren "buletins" (Personalausweisen) gesehen. Wie dem auch sei, dem aufmerksamen Leser erschließt sich schon beim Lesen meines ersten Postings, wieso die beiden Brüder unterschiedliche Familiennamen hatten. Spätestens mit den zusätzlichen Erklärungen aus meinem zweiten Posting hättest Du meine Ausführungen verstehen müssen. Du bist nicht dumm, aber Dein umfangreiches Wissen steht Dir im Wege, es hindert Dich daran die Dinge richtig zu sehen. Statt meinem Posting "Blödsinn" zu attestieren und Dich letztendlich über die Verderbtheit dieser Welt zu beklagen, hättest Du aufmerksam lesen und nachdenken müssen. Deine Überlegungen, mögen einzeln betrachtet richtig sein, jedoch passen sie nicht in den Kontext.

Nichts für ungut!
Putinescu
schrieb am 22.06.2014, 23:26 Uhr
OREX!

Sage mal ehrlich, was hat eine Millionenfach in Rumänien verbreitete Slawische Wort mit Magyarisierung zu tun? In Rumänien tragen Schiffe, Ortschafften, Wälder der Name Chiciu. Welche nicht mal ähnelt zu Ungarisch, also Magyarisierung ausgeschlossen.Bestimmt hatten die Brüder Zwei verschiedene Väter. Zb Romulus Chicius und Micu Macika
OREX
schrieb am 23.06.2014, 10:51 Uhr (am 23.06.2014, 10:54 Uhr geändert).
@Putinescu,
mir geht es genau wie kranich, der am 22.06.2014, 16:19 Uhr hier in diesem Thread u. a. postete:

@Puti: Fast immer, wenn ich deine Beiträge lese, muss ich schmunzeln. Ich habe mich schon oft gefragt, woher du dieses "Wissen" überhaupt hast? Sollte es deiner Phantasie entspringen - davon gehe ich mal aus -, muss ich anerkennend sagen: Hut ab.
Deine Antworten verblüffen mich auch immer wieder. Mit traumwandlerischer Sichherheit beantwortest Du jede Frage. Mit Dir zu streiten, sage ich Dir ehrlich, ist einfach ein Vergnügen, doch muss auch dieses Vergnügen irgendwann ein Ende haben, selbst wenn es uns nicht gelungen ist, die Gegenseite mit unseren Argumenten zu überzeugen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.