Wer wurde in Siebenbürgen geboren.....?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ständer
schrieb am 10.06.2014, 20:39 Uhr
.......und möchte auch dort sterben??
Und zankt Euch nicht wie immer und ständig!!!!
Sagt nur ob es Euch wichtig ist WO Ihr begraben werdet!!!
Ständer
schrieb am 10.06.2014, 20:47 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Tb48EZCN0ls
Ständer
schrieb am 10.06.2014, 20:47 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=8fLuuuIptLE
Ständer
schrieb am 10.06.2014, 20:49 Uhr (am 10.06.2014, 20:50 Uhr geändert).
dafür haben unsere Väter und Großväter nicht gekämpft...
...und unsere Mütter und Großmütter gelitten.....
Ständer
schrieb am 10.06.2014, 20:58 Uhr
seid wachsam.....nichts ist wie es scheint....
das habe ich für meine Kinder nicht gewollt....
bei aller "Freiheit und Demokratie".....

http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
Ständer
schrieb am 10.06.2014, 21:08 Uhr
wir sind echt das ELENDIGSTE Volk.....

http://www.youtube.com/watch?v=AlSVV7xsxtw

verraten alles was uns ausgezeichnet hat, für WAS???????
bankban
schrieb am 10.06.2014, 21:10 Uhr
Ständer alleine Zuhause?
Ziemlich viele Ergüsse...
bankban
schrieb am 10.06.2014, 21:24 Uhr
Leszek Kolakowski: Gespräche mit dem Teufel

Stenogramm einer metaphysischen Pressekonferenz, die der Dämon am 20.12.1963 in Warschau abgehalten hat.

Sie haben aufgehört, an mich zu glauben, meine Herren, gewiß, ich weiß davon. Ich weiß es, und es läßt mich kalt. Ob Sie an mich glauben oder nicht - es bleibt einzig und allein Ihre Sache, haben Sie mich verstanden, meine Herren? Es ist mir maßlos gleichgültig, so gleichgültig wie nur irgend etwas, und wenn es mich dennoch ab und zu interessiert, dann nur in der Form, in der sich der Geist des Forschers an einem Naturwunder entzündet. [ ... ] Daß Sie meine Existenz leugnen, tut meiner Eitelkeit keinen Abbruch, und zwar einfach deswegen, weil ich absolut nicht eitel bin, weil ich nicht die Absicht habe, von Ihnen für besser gehalten zu wer-den, als ich bin, ja nicht einmal für so, wie ich tatsächlich bin; ich will ich selbst sein, weiter nichts. Ihr Unglaube berührt keinen einzigen meiner Wünsche - sie sind alle erfüllt. Es kommt mir nicht auf die Anerkennung meiner Existenz an; für mich ist nur das eine wichtig - daß das Werk der Vernichtung nicht stockt. Ob man an meine Existenz glaubt oder nicht, bleibt auf die Reichweite meiner Arbeit ohne Einfluß. [ ... ]
Durchsucht nur sorgfältig eure Gewissen, ihr Christen, eure Gedanken, ihr Gottlosen, grabt nur ein wenig unter dem wohlgepflegten Rasen eurer gelehrten Rede, eurer Metaphysik und Psychologie, schaufelt die Erde beiseite, kehrt zu euch selbst zurück, [ ... ]. Versucht es ein-mal, euch beim alltäglichsten Anblick wenigstens einen Augenblick lang zu konzentrieren, selbst wenn es nur ein Bild ist, das - wie es euch scheint - von der Zerrlinse philosophischer Redeweise verunstaltet ist. Es wird genügen, um mich zu erblicken. Ihr werdet mich sehen, ohne jedes Erstaunen, und werdet glauben, ihr hättet mich von jeher gekannt, entgegen all euren Doktrinen; das Antlitz, das euch erscheinen wird, wird bekannt sein, alltäglich, obwohl ihr es doch zum allerersten Male seht. [ ... ]
Es ist jene Vernichtungskraft, die nichts weiter will als zerstören. Ihr begegnet ihr überall - in euren Niederlagen und Fehlern, in Grausamkeit und Tod, in der Vereinsamung und in den unerfüllten Wünschen. Ihr steht ihr Auge in Auge gegenüber, und sie ist dort am stärksten gegenwärtig, wo die Grausamkeit und das Böse nicht Mittel und Werkzeug, sondern Selbstzweck sind.

aus: Leszek Kolakowski, Gespräche mit dem Teufel, München 1975, S. 66 und S. 73 f.
gerri
schrieb am 10.06.2014, 21:26 Uhr
@ Es ist nie zuspät Ständer.....
Ständer
schrieb am 10.06.2014, 21:27 Uhr
ich brech echt zamm bankban......
hast du auch eigene worte......??
erbärmlich bist du....
Ständer
schrieb am 10.06.2014, 21:38 Uhr
....mein Großvater ist in diesem Zustand aus
russischer Gefangenschaft gekommen.....

http://www.youtube.com/watch?v=Pbro8Be-SdE

und hat sich dann Zuhause erhängt......

DAS IST MEIN ERBE ........

gerri
schrieb am 10.06.2014, 21:55 Uhr
@ Dazu braucht man viel Mut,doch man muss nicht jedes Erbe antreten.
Ständer
schrieb am 10.06.2014, 22:15 Uhr
....und doch ist es meines!!!!
Das darf ich nie vergessen!!
kranich
schrieb am 11.06.2014, 07:11 Uhr
Mein Name und meine Adresse gehen dich nichts an.

Aufgepasst Ständer! Dieser Schnüffler arbeitet schon seit Jahren aus dem Verborgenen heraus. Ihm nicht genehme Mitstreiter werden solange ausspioniert, bis er ihnen schaden kann. In meinem Fall hat er sogar die Arbeitsstätte veröffentlicht und das bestimmt nicht aus Zuneigung... Aber sein Name und Adresse gehen selbstverständlich niemanden etwas an.

Dazu fällt mir ein Witz ein:

Ein Zigeuner hat mal ein Gewehr gefunden, mit dem er anschließend durchs Dorf marschierte und wiederholt rief:

Plec în război, puşc unu`, doi
ş-apoi viu înapoi.


Irgendwann näherte sich ihm ein älterer Mann und fragte:

Da` dacă te-mpuşcă el pe tine?

Daran hatte der "Artist" natürlich nicht gedacht, also fragte er nun bescheiden:

Da` el ce are cu mine?

Die Schlüsse kannst selber ziehen...
Ständer
schrieb am 11.06.2014, 12:13 Uhr
Hallo Kranich,

danke für die Info. Das war mir bereits bewusst. Ich verfolge die "Ergüsse" des sog. "Bankban" und nicht nur seine, schon seit einiger Zeit.
Ich wette, wenn er sein Profil ausfüllen MÜSSTE, hätte er mindestens 90% seiner "Beiträge" nicht, oder anders, geschrieben!!
Eine Frage an den Moderator hier im Forum:
Kann man die User die im Forum lesen und schreiben wollen, nicht dazu verpflichten ihr Profil wahrheitsgemäß auszufüllen?
Ich denke das würde die Qualität der Beiträge steigern.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.