Wahlen im Bund 2013

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Reblaus
schrieb am 25.09.2013, 15:17 Uhr
Möchtest du dich nicht lieber in "Apocalyptica" umbenennen?
Reblaus
schrieb am 25.09.2013, 15:46 Uhr
Na also: Der Wähler wird mit dem hässlichen Wort "Steuererhöhung" schon mal konfrontiert, damit er sich daran langsam gewöhen kann.
Schäuble schließt Steuererhöhungen nicht aus
getkiss
schrieb am 25.09.2013, 16:48 Uhr
"Apocalyptica"
Geht nicht.
Anastasia ist ein Abkömmling (Tochter) des letzten Zaren....
Brombeer
schrieb am 25.09.2013, 17:28 Uhr (am 25.09.2013, 17:29 Uhr geändert).
@ TAFKA"P_C"

Auch ich sehe Gysi lieber in der Opposition, er ist ein begnadeter Rhetoriker, der die Dinge sehr genau auf den Punkt bringt. Es gibt bei den Linken momentan noch in der 2. Reihe beachtliches personelles Potential. Nachdem sich die Personal-Querelen innerhalb dieser Partei vermutlich noch nicht zureichend gelegt haben dürften, wird sie sich in den nächsten 4 Jahren weiter konsolidieren dürfen. Bis dahin ist die Gesellschaft so erkennbar gespalten, dass sie eine reale Chance hat.

Ich bleibe dabei. Die Ignoranz der Etablierten ist schon ziemlich niederträchtig. Man redet von Neuwahlen, als hätte das Volk nur 4 Pateien in den Bundestag gewählt.

Wie war das vor Zeiten in Siebenbürgen, wenn sich Eheleute zankten? Man sperrte sie ein bis sie demütig um Befreiung baten.

Bb.
gerri
schrieb am 25.09.2013, 17:33 Uhr
@ Anastasia999,bist du geimpft?
_grumpes
schrieb am 25.09.2013, 18:24 Uhr (am 25.09.2013, 18:45 Uhr geändert).
@ Anastasia999,bist du geimpft?

Schräge Vögel mochte ich immer
(Ich bin ja auch so "Einer")

Bei Anastasia vermisse ich eine klare Linie ihrer "Schrägheit", klingt ziemlich zerrissen und ohne Zusammenhang.
Vielleicht kommt ja noch mehr .

@Mynona schrieb:
Auf jeden Fall ;-)
Würde nur zu gerne sehen wie Mama Merkel mit Gysi klarkommt...


Ach,die hat schon einige Männer aus der Politik "verschlissen" und aus dem Weg geräumt.

Friedrich Merz, Norbert Röttgen und einige Andere können ein Lied davon singen.

Den Gysi würde sie sich auch mit "links" schnappen .
Linda Weissmüller
schrieb am 25.09.2013, 18:48 Uhr

Anastasia999,bist du geimpft?


Du etwa nicht?

Servus.
_grumpes
schrieb am 25.09.2013, 18:53 Uhr
Herzlich willkommen Linda, in der "Anstalt"
Linda Weissmüller
schrieb am 25.09.2013, 19:04 Uhr
Herzlich willkommen Linda, in der "Anstalt"

Danke, danke (kleine Reverenz).
Linda Weissmüller
schrieb am 25.09.2013, 19:10 Uhr
Das Problem der "Mutti", bzw. ihrer Opfer ist, dass es bei ihr nicht nur "gelegentlich" vorkommt, sondern dass dies die Regel ist.

Frau Merkel ist obercool.
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.09.2013, 19:26 Uhr
Brombeer,

ich persönlich mag Gysis Rhetorik (wie es mit seiner Vergangenheit aussieht, weiß nur er selbst) und, dass er einer der Realisten bei der Linke ist. Aber das ist mir zu wenig. Es gibt viel zu viele bei denen, die nicht verstanden haben, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit seine Lehren ziehen muss. Man kann nicht mehr verteilen, als man zur Verfügung hat bzw. was man leisten kann, sonst ist man schnell bankrott. Und in der Opposition kann man viel versprechen (macht ja jede Partei, wenn sie in der Opposition ist), weil man es nicht leisten muss. Übrigens ist die Linke mit genau solchen vollmundigen Versprechen an die Regierung in verschiedenen Landesparlamente gelangt. Und was war? Sie konnten diese "überdimensionierten" Wohltaten nicht bringen, weil es die Landeskasse nicht zuließ. Also kochen sie auch nur mit Wasser.
Linda Weissmüller
schrieb am 25.09.2013, 19:57 Uhr

Ziarul "Adevărul" 23.09.13
Bernd Fabritius, primul român ales în Bundestag: „Vreau să fiu glasul saşilor şi al românilor din Germania”



Die Rumänen sind nicht alle so begeistert davon.


http://www.gandul.info/international/cine-e-bernd-fabritius-primul-sas-din-transilvania-ales-in-bundestag-voi-apara-interesele-diasporei-romane-mai-ales-ca-mi-am-pastrat-si-cetatenia-romana-11384059

Mynona
schrieb am 25.09.2013, 21:37 Uhr
bin heilfroh, dass ich mit 16 aus SB ausgewandert bin, ich hätte dort niemals 3jahre stillen können,

Warum denn nicht?Hätte es dir jemand verboten? ;-)

geschweige denn Hausgeburt...

War früher normal, meine Oma hat ihre 8 Kinder alle zuhause geboren...

der Spott seitens der Sachsen IN Deutschland wegen Hausgeburt und Stillen und NICHT IMpfen hat mir hier schon gereicht absolut INTOLERANT

Dann hast du mit zu vielen intoleranten Menschen zu tun...
lucky_271065
schrieb am 25.09.2013, 22:06 Uhr
@TAFKA

Übrigens ist die Linke mit genau solchen vollmundigen Versprechen an die Regierung in verschiedenen Landesparlamente gelangt. Und was war? Sie konnten diese "überdimensionierten" Wohltaten nicht bringen, weil es die Landeskasse nicht zuließ. Also kochen sie auch nur mit Wasser.

Und was spricht dann dagegen, dass sie auch auf Bundesebene "nur mit Wasser" kochen?

P.S. Auch ich mag Gysis "Rhetorik". Da könnte sich so Mancher ein Stück abschneiden.

_grumpes
schrieb am 25.09.2013, 22:20 Uhr (am 25.09.2013, 22:23 Uhr geändert).
Auch ich mag Gysis "Rhetorik". Da könnte sich so Mancher ein Stück abschneiden.

(Trei culori cunosc pe lume )

Das müssen die können , sonst wären sie nicht Politiker geworden

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.