Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 19.03.2013, 21:14 Uhr
Die Germanistin hat das mit der Abwertung nicht erfunden:

"Polacke
(...)
Bedeutungen:
[1] stark abwertend: polnischer Staatsbürger"

http://de.wiktionary.org/wiki/Polacke
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 21:44 Uhr
@lucky_271065

Na, wenn es in Wiki steht, na dann ..., dann ist es ganz gewiss "echt und richtig".

Ach ja, wenn dann in Wiki steht, dass alle Rumäniendeutschen, deren Spitznamen mit "l" beginnt, ihre Eier bei Wiki abzugeben hätten, wird das natürlich auch "echt und richtig" sein. Wie alles bei Wiki ...
Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 21:56 Uhr (am 19.03.2013, 21:59 Uhr geändert).
Das, was dieser Mensch von sich gibt, Herr bankban, DAS sind rassistische Äußerungen, gegen die ich mich die ganze Zeit verwahre persönlich und von der Administration erwarte, um nicht zu sagen - fordere, dass dieser User gesperrt wird aufgrund eindeutiger und mehrfacher rassischer Ansätze und Formulierungen!
Vielleicht erkennst du selbst, wie irrsinnig dein Vorhaben, mir eins auszuwischen, war und ist, oder kannst du mir einen Grund sagen, warum ich einen Rassisten loben und den anderen ins Eck verweisen sollte!

Wenn ich rassistische Äußerungen wahrnehme, dann verwahre ich mich dagegen, wie hier eindeutig belegt.
Ich habe von Gerry niemals solche Äußerungen gehört und schon gar nicht ihn etwa dafür gelobt, sondern einzig und allein ausgesprochen, dass ich es mutig finde, dass er seine Betrachtung der Dinge ruhig und ehrlich ausspricht und kein solcher Kalkül-nist und Schleimer ist wie manch anderer hier!
That´s all.

Von DIR erwarte ich keine Entschuldigung, dich "kenne" ich nur zu gut leider.

Ich bitte die Administration, die rassistischen Äußerungen und Formulierungen des Users M. Emberek umgehend ZU LÖSCHEN! und den User zu sperren, alles andere wäre ein GUTHEISSEN rassistischer Einstellungen und Äußerungen!

bankban
schrieb am 19.03.2013, 22:05 Uhr
Das, was dieser Mensch von sich gibt, ist hier schon längst und mehrfach kritisiert worden...
lucky_271065
schrieb am 19.03.2013, 22:14 Uhr (am 19.03.2013, 22:15 Uhr geändert).
@Magyar Emberek

"Wiki" mag nicht das anspruchsvollste Lexikon sein. Aber vielleicht das aktuellste.

Und immerhin gibt es das Wissen von vielen Tausenden (oder gar Millionen?) wieder.

An und für sich eine faszinierende Geschichte, wie das funktioniert.
orbo
schrieb am 19.03.2013, 22:23 Uhr
Das, was dieser Mensch von sich gibt, ist hier schon längst und mehrfach kritisiert worden...

Wie wär's mit:
"Das, was M.E. uns hier mitteilt, ist in diesem Forum bereits mehrfach auf Kritik gestoßen."...?

Wer respektvollen Umgang fordert sollte respektvollen Umgang praktizieren. Meine Meinung.
bankban
schrieb am 19.03.2013, 22:30 Uhr
Lern erstmal "Seufzer" richtig zu schreiben. Meine Meinung.
Und Userinnen des Forums in PNs nicht zu diffamieren. Meine Meinung.
Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 22:43 Uhr (am 19.03.2013, 22:43 Uhr geändert).
Und Sie tun das öffentlich!!

Mir ist es zu schäbig, zu dreckig, das Ganze - um auf die wahren Tatsachen zu verweisen, wie sich ein 38jähriger Möchtegerncasanova an wen heranmacht(e) im Musikthread sehr genau nachzuchecken, selbst nackte Statuen weisen darauf hin.

Es ist. Ich finde keine Worte.
Was existieren hier für abgrundtief schlechte, einfach nur schäbige Gedanken und Unterstellungen.
Ist man als Frau nicht einmal in so einem Forum sicher vor
primitivsten Besudelungen und Beleidigungen?

Ausspucken, wenn mir der Speichel nicht zu schade wäre für solche Abartigkeit an Hundsgemeinheit und Schlechtigkeit von Gedanken und offenen Aussagen!


Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 22:52 Uhr (am 19.03.2013, 22:52 Uhr geändert).
Was du empfiehlst, Sprudelchen, ist für die Katz, - selbst die rennt im Lachkrampf davon.
Lass dich kraulen, falls du überhaupt jemanden hast, der dies tun würde mit dir.
Und hör auf, mich mit deinen depperten Bemerkungen "anzumachen" und zu belästigen.
Mach dir´s doch bitte selbst.
Und verschone mich in Zukunft, mir ist übel, ich muss brechen wieder...

Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 22:54 Uhr
Dass du Tomaten auf deinen Augen hast, das weiß man hier schon lange...
Elsam
schrieb am 19.03.2013, 22:56 Uhr
Und verschone mich in Zukunft, mir ist übel, ich muss brechen wieder...


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 22:58 Uhr
@lucky_271065 schrieb:

"Wiki" mag nicht das anspruchsvollste Lexikon sein. Aber vielleicht das aktuellste.

Und immerhin gibt es das Wissen von vielen Tausenden (oder gar Millionen?) wieder.

An und für sich eine faszinierende Geschichte, wie das funktioniert.



Da lassen Sie allerdings Quantität vor Qualität ...

Das Ärgste daran sind die teilweise argen Diskrepanzen zwischen den Informationen, die in den verschiedenen Sprachvariationen erteilt werden.

Leider wirken gerade die deutschen Informationen oft "bewusst mangelhaft" gehalten ...

In meinen Augen ist die Sache ein hervorragend gemachtes Manipulationsinstrument, dass nur wirklich sehr Bedachte und Gebildete mit großer Vorsicht zu eigenem Nutzen zu verwenden vermögen.

Von Zensurelementen u.ä. will ich in diesem Zusammenhang erst gar nichts erwähnen ...
Mynona
schrieb am 19.03.2013, 23:07 Uhr (am 19.03.2013, 23:21 Uhr geändert).
Dass Polake abwertend ist kann dir jeder Pole sagen, ebenso wie du auch keinen Schwarzen Nigger nennen kannst, oder Ausländer allgemein Kanaken schimpfen kannst...

Kanake ist per se auch kein Schimpfwort(das hawaiianische Wort Kanaka bedeutet "Mensch")...im Gebrauch gegenüber Ausländern wird es aber dazu...
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2013, 23:17 Uhr
Nikki Lauda !!! Polake Kubica

Das scheint in Österreich wirklich nicht so wahrgenommen zu werden. Aber so san's die Össis, für sie war der Adolf ein Deutscher und Mozart ein Österreicher.
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 23:55 Uhr (am 20.03.2013, 08:15 Uhr vom Moderator geändert).
Admin-Hinweis:

dem User Magyar Emberek wurden wegen wiederholter Verstöße gegen die Forenregeln die Schreibrechte entzogen.

---------------------------------

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.