Neonazis

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 11:14 Uhr (am 19.03.2013, 11:16 Uhr geändert).
Seehofer wirft FDP Verharmlosung der NPD vor

Die FDP tanzt aus der Reihe, der Parteivorsitzende Rösler entblößt sich dabei mit einem gefährlich verharmlosenden, um nicht zu sagen - für einen sogenannten Politiker - dummen Satz.

"Man kann die Dummheit nicht verbieten."

Ich persönlich vertrete nach wie vor den Standpunkt, mit jungen Leuten zu sprechen, die noch irrend und suchend verschiedene Wege ausprobieren bzw. aus Gründen der persönlichen Unzufriedenheit und Perspektivlosigkeit den Neonazis sich angeschlossen haben.

Die NPD, - die alten und jungen Überzeugten von der "Richtigkeit" faschistischen Gedankenguts einschließlich der Befürwortung und Verehrung von Hitler und anderen Nazigrößen - gehört auch nach meiner Meinung verboten!

Es gilt zu differenzieren: - NPD - und junge (Protest)-Wähler und Mitläufer. Meine Meinung.
Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 11:37 Uhr (am 19.03.2013, 11:56 Uhr geändert).
Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, dann noch einmal so:

Miteinander reden - ja.
Agitation - nein.

Das ist wohl jedem klar, dass das nur nach hinten losgehen würde. Wer "liebt" schon Zwangsverordnungen?!

Überzeugen bzw. eventuelles Umdenken aufgrund von entstehenden Emotionen durch Film/Literatur und /oder Musik - das Beste, was geschehen könnte, natürlich.

Doch stellt sich leider bereits die Frage, inwieweit heute Jugendliche solche Hass-, Kampf-, Intrigen-, Tötungsszenarien nicht schon bis zum Erbrechen oder anders - bis zur Abgestumpftheit schon oft - kennen durch das tagtägliche "Einziehen" von Gewalt und Terror in ihren Games?

Und das "nur", dieses Absolute: nur das, das andere nicht. - halte ich für einseitig. Viele Wege führen zum Herzen.
Zur Überzeugung. Zumindest nicht nur einer.

Aber natürlich richtig ist, dass, wenn überhaupt, jemand zum Nachdenken, Umdenken wohl weniger über Zahlen und Faktenaufstellungen gelangen wird als über die Emotio, das Ange- und Berührtwerden.
gerri
schrieb am 19.03.2013, 11:38 Uhr (am 19.03.2013, 11:38 Uhr geändert).
@ In einer Demokratie sollte keine Partei verboten sein,die Herausforderung,Anvorderung müssen immer vorhanden sein,sonst schlafen die altbewährten Parteien ein,werden schlapp in vollkommener Zufriedenheit.Sonst muß man Gegenparteien erfinden,Pfeffer und Salz.
Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 11:43 Uhr (am 19.03.2013, 11:47 Uhr geändert).
Es gibt ja in jedem Falle immer die Opposition.
Trotzdem halte ich deinen Standpunkt für interessant und ich verstehe, was du meinst.
Andererseits, gerry, gerade die Demokratie, - in einem Staat, dessen Grundgesetz zuerst die Wahrung der Würde jedes Einzelnen ist, verbietet meiner Meinung nach das Zulassen einer absolut rassistisch geprägten und gewaltverherrlichenden Partei, wie die NPD das ja ist.
@ grumpes
schrieb am 19.03.2013, 11:45 Uhr (am 19.03.2013, 11:45 Uhr geändert).
gerri
schrieb am 19.03.2013, 12:28 Uhr
@ Unanständige Menschen,Räuber und Mörder wird es auch immer geben obwohl es unerwünscht ist, denn verbieten kann man sowas nicht.
@ grumpes
schrieb am 19.03.2013, 13:04 Uhr
Ein Hitlergruß und seine bewundernswerten Folgen

Giorgos Katidis fliegt aus der Nationalmannschaft, weil er ein Tor mit dem Hitlergruß feierte.
harald815
schrieb am 19.03.2013, 13:06 Uhr (am 19.03.2013, 13:08 Uhr geändert).
Auch wenn mir Rösler nicht gerade sympatisch ist, teile ich den Satz:
"Man kann die Dummheit nicht verbieten."
Sie sollte aber in ihren möglichen Folgen bekämpft werden. Mir machen die Neonazis auf der Strasse, im Privatleben wenig Sorgen, Sorgen machen mir mache Einstellungen von Staatsbediensteten und deren Vorgesetzten. Dies hat energisch, von uns allen, bekämpft zu werden. (Siehe Polizeiübergiffe in München und Rosenheim, um nur 2 zu nennen. Es passiert täglich etwas und wir, beinahe alle, schauen weg. Und wenn einer z.B. hier im Forum etwas deutlicher wird, dann wird gefordert ihn mundtod zu machen, wird ihm völkisch vorgeworfen Rumäne zu sein. Ich habe vor etlichen Wochen einen Zustand einer Behörde gemeldet. Der Zustand ist unverändert. Heute habe ich mehrere Passanten gefragt, ob sie diesen Zustand zu bezeugen bereit sind. ALLE (!!!) haben abgewunken.)
getkiss
schrieb am 19.03.2013, 14:24 Uhr (am 19.03.2013, 14:25 Uhr geändert).
ALLE (!!!) haben abgewunken!
Da gibt´s nur Erklärungen:
Zustand unbekannt.
Frage tendenziös.
Implizierte Antwort als unglaubwürdig befunden.
Abwinken wegen Bewegungsmangel.
Kein Interesse am Thema, Indolenz.

Andere Antworten könnten andere User auch geben.
Aber Achtung: Dein Zustand ist vielleicht bekannt hier....
@ grumpes
schrieb am 19.03.2013, 14:50 Uhr (am 19.03.2013, 14:52 Uhr geändert).
harald:
Ich habe vor etlichen Wochen einen Zustand einer Behörde gemeldet.

Du müsstest schon konkreter werden, wenn dir unsere Meinung dazu wichtig ist.
Kann ja sein, dass Du dich beim Amt über`s Wetter beschwert hast, wer weiss .

Oder bist Du auch so ein "netter" Nachbar ?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.