Gemischtes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 26.05.2013, 07:25 Uhr (am 26.05.2013, 07:28 Uhr geändert).
lori: In den Medien werden derartige Begriffe oft verwendet. Der englische Fußball soll seine Eigenheiten haben, der spanische auch, usw. Außerdem gibt es eine Fünfjahreswertung, die sich auf das Abschneiden von Klubmannschaften eines jeden Landes in internationalen Wettbewerben bezieht, nach der die Teilnahme an diesen festgelegt wird. Dabei fragt niemand nach der Nationalität der Spieler, die Mitglieder dieser Mannschaften sind. In diesem Sinn wurde der Ausdruck deutscher Fußball verwendet. Wo ist also das Problem?

P.S. Gestern Abend gab es auch für die Einheimischen was zu Feiern: Endlich hat eine deutsche Mannschaft verloren...
lori
schrieb am 29.05.2013, 19:57 Uhr
Hallo Kranich,

nochmals, deutscher Fussball von mir aus ok! Aber gefährlich wird es, wenn man Ruckschlüsse auf die deutsche Nationalmannschaft zieht, sprich die Erwartung hat, dass sie jetzt jeden Gegner schlägt! Mehr wollte ich nicht sagen!

servus
janba
schrieb am 29.05.2013, 21:48 Uhr
Hallo ihr Lieben!Zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde sehr toll!
kranich
schrieb am 29.05.2013, 22:55 Uhr (am 29.05.2013, 23:01 Uhr geändert).
Aber gefährlich wird es, wenn man Ruckschlüsse auf die deutsche Nationalmannschaft zieht, sprich die Erwartung hat, dass sie jetzt jeden Gegner schlägt! Mehr wollte ich nicht sagen!

Das hab` ich doch nicht behauptet, lieber lori! Außerdem finde ich`s schade, dass immer wieder im Sport behauptet wird jemanden zu schlagen! Gegner sollen doch besiegt werden, oder???

P.S. Wenn man die Ranglisten der UEFA bezüglich der Fünfjahreswertung verfolgt, fällt gleich auf, dass Deutschland noch immer auf Platz drei liegt. England ist - noch - im Besitz der Silbermedaille..., doch kannst du deren Leistungen auf Klub-Ebene nie und nimmer mit denen ihrer Nationalmannschaft in irgendein Verhältnis stellen!!!
gehage
schrieb am 30.05.2013, 11:10 Uhr (am 30.05.2013, 11:22 Uhr geändert).
es gibt eine UEFA fünfjahres rangliste der länder die sich auf den vereinsfussball bezieht, und es gibt eine FIFA rangliste, die sich auf die nationalmannschaften bezieht. so kann man den deutschen (oder ein anders land)fussball mit nem anderen land auf vereins - oder nationalmannschafts ebene vergleichen. wo liegt das problem?

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 30.05.2013, 11:30 Uhr
Da gibt`s überhaupt kein Problem. Es ist nur so, dass - was oft verwechselt wird - Nationalmannschaft und Vereine zwei Paar Schuhe sind. England ist da ein gutes Beispiel.
gehage
schrieb am 30.05.2013, 17:48 Uhr
Da gibt`s überhaupt kein Problem. Es ist nur so, dass - was oft verwechselt wird - Nationalmannschaft und Vereine zwei Paar Schuhe sind. England ist da ein gutes Beispiel.

deswegen ja auch zwei verschiedene ranglisten. wer sie verwechselt, das sagt doch alles...und ist... selber schuld...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 03.06.2013, 23:05 Uhr
kokel
schrieb am 07.09.2013, 10:15 Uhr (am 07.09.2013, 10:16 Uhr geändert).
@MomoB: Ech hun en Froch un dech: Huest tea wärlich den gånzen Dauch näst Åndert zedian, als hä Bledsänn ze erziëlen?

Ech wīß net, wä et diën åndern gīht, äwer mech riëcht der Mänsch zemlich af! Kån em derkēn wärlich näst anjderniën?
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 10:31 Uhr
@MomoB: Ech hun en Froch un dech: Huest tea wärlich den gånzen Dauch näst Åndert zedian, als hä Bledsänn ze erziëlen?

Ech wīß net, wä et diën åndern gīht, äwer mech riëcht der Mänsch zemlich af! Kån em derkēn wärlich näst anjderniën?


Es ist alles nu in deinem Kopf und deswegen kann man es auch nicht (von außen) ändern.
Reblaus
schrieb am 07.09.2013, 11:49 Uhr
und in deinem Kopf =
kokel
schrieb am 07.09.2013, 13:28 Uhr
@Momob: Wat ech hä behïften stammt net nor vu` mir. Är Vill sen der glechen Mīnung. Tea bäst krunk Giang. Ech dinken siguër, tea bäst sīhr krunk! Worst tea schiun bäm Uërzt?
kranich
schrieb am 07.09.2013, 14:58 Uhr (am 07.09.2013, 15:08 Uhr geändert).
"Sicher war die Dame des Hauses bemüht ihr Wissen den Zuhörern beizubringen. Leider konnte ich kaum folgen. Wissen und Geschichte ließen es nicht zu."

Schön dass Dir diese Erkenntnis endlich bewusst geworden ist.
Ich versuche es Dir schon seit Jahren zu erklären,
dass es Dir nicht gegeben ist.....

Lieber Hirni, schade, dass ich dazu als dein bester Freund bis jetzt nicht Stellung nehmen konnte, aber, so, wie ich dich kenne, wirst du dafür Verständnis aufbringen. Also:

Es ist dir hoch anzurechnen, dass du einer der Wenigen bist, der sich mit den Reportagen (nur für dich: das sind Berichte) unseres gemeinsamen Freundes auseinander setzt und dazu auch Stellung nimmst. Dies können nur Fachleute - dachte ich -, die schon Einiges in dieser Hinsicht publiziert haben. Dies hat mich bewogen, deinen Veröffentlichungen nachzugehen. Leider habe ich nix gefunden! Kann es sein, dass mir da was entgangen ist???

Trotzdem bin ich "felsenfest" davon überzeugt, dass du es auf dem Gebiet der Reportagenkritik schon schaffen wirst, aber nur, wenn du einige "natürlich klitzekleine" Mängel beseitigen könntest:

a. Aneignen der deutschen Grammatik! Wenn man immer noch nicht zwischen Klein- und Großschreibung unterscheiden kann, wirkt man ziemlich... unglaubwürdig.

b. Erkennen von Zusammenhängen! Du liest einen Text höchstens bis zur Mitte - anscheinend erlaubt es dein Hirni nicht zu Mehr, aber dafür kannst du ja nix... -, was zu Fehlinterpretationen führen kann - so wie im vorliegenden Fall.

c. Das Setzen von Satzzeichen.

d. Der Umgang mit anderen Hier scheinst du enorme Lücken zu haben! Mensch, Hirni, in diesem von dir angestrebten Beruf muss man auch höflich sein! Vielleicht hattest du ja eine schwere Kindheit - wie vor Gericht immer wieder behauptet wird, wenn sich jemand schuldig macht -, aber dies wird dir nicht viel bringen. Deshalb mein Rat:

Versuche die von mir angesprochenen "Kleinigkeiten" auszumerzen und du wirst ein hervorragender Reportagekritiker!!!

Viel Glück!

P.S. Das mit der ziemlich harschen Kritik unseres Freundes an deine Adresse musst du nicht so ernst nehmen. Dem ist nicht bekannt, dass du doch seit Jahren der Hampelmann dieses Forums bist.

Abschließend wünsche ich dir viel Erfolg in deiner Wahlkampagne und hoffe, dass ihr - Die Linken - in deinem schönen Bundesland die 1%-Hürde schafft.
kranich
schrieb am 07.09.2013, 18:19 Uhr (am 07.09.2013, 18:41 Uhr geändert).
@ Lucky: Gleich eingangs soll betont werden, dass das Verfassen der nun folgenden Zeilen für uns nicht einfach war. Nach ziemlich gründlichem Analysieren deiner Beiträge sahen wir uns gezwungen von dir Abstand zu nehmen. Ich betone: Wir!!! Damit erkennen wir auch deine selbsterwählte Funktion als Brückenbauer nicht mehr an.

Seit geraumer Zeit müssen wir feststellen, dass dein Menschen-/Weltbild sich von dem unsrigen immer mehr entfernt. Vielleicht ausschlaggebend - aber nicht nur - war deine Bewertung des Kopftuches. Ohne darauf genauer einzugehen - kann auf Nachfrage passieren -, wurde uns von dir aufgezeigt, dass Deine Welt einer Utopie gleich kommt, die in absehbarer Zeit weltweit einem Fiasko ausgesetzt ist. Das Gleichstellen des Kopftuches im Abendland mit dem der Moslems zeugt von Unreife deinerseits und ist vielleicht damit in Einklang zu bringen, dass sich ein Afghane - oder auch ein Saudi - bereit erklärt, seiner Frau Recht zu geben, wenn sie Recht hat...

Wiederholte Male wurde unsererseits darauf hingewiesen, dass du - aus welchen Gründen auch immer... - mit Menschen sympathisierst, die alles unternehmen, um allem[/ b] zu schaden, was das Deutsche anbetrifft!!! Dies finden wir sehr schade, denn - wie wiederholt betont - vergisst unsere Gruppe nicht, wo sie herkommt.

Wir möchten einem geschundenen Volk helfen und tun dies auch! Da wäre zu viel Eigenlob eventuell nicht angebracht; manchmal tut man`s im Stillen.

Von Jemandem, der Brücken bauen möchte, könnte bestimmt auch verlangt werden, auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen hinzuweisen mit der Bitte zu helfen. Dies haben wir bei dir vermisst!
Dafür ein Land, eine Gesellschaft immer wieder nur in einem positiven Licht erscheinen zu lassen, ist eine Lüge, Lucky!!!
Schließlich haben die Meisten von uns noch Kontakte zu einem Land, das du in den Himmel lobst!

Schließlich muss hier noch ein Aspekt
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 18:49 Uhr
Wiederholte Male wurde unsererseits darauf hingewiesen, dass du - aus welchen Gründen auch immer... - mit Menschen sympathisierst, die alles unternehmen, um allem[/ b] zu schaden, was das Deutsche anbetrifft!!!

Das ist ja ein Ding!
Hast du überhaupt eine Rechtschutzversicherung?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.