Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 30.01.2013, 11:48 Uhr (am 30.01.2013, 11:54 Uhr geändert).
@Johann
Ihren Musikgeschmack finde ich sehr erlesen, hingegen bin ich von Ihren haßerfüllten Tiraden sehr peinlich berührt.

Das tut mir leid für Sie, dass Sie sich ob meiner peinlich berührt fühlen.
Doch ist es nun einmal IHRE Sichtweise, nicht nur die auf seberg, die im Vergleich zu meiner also alles höchst harmlos und als völlig im Rahmen sieht, sondern ist es eben vor allem auch IHRE Sichweise auf mich, die nun jedoch mir fast peinlich wird im Spüren Ihrer Ressentiments und vorgefertigten Einsatzbrillen.
Wenn Sie tatsächlich der aufmerksame und verstehende User hier sind, als welchen Sie sich nun auch schon des Öfteren gern priesen, dann würden sie - Geist und Herz im Gleichklang im Schauen und Erkennen und Beurteilen - erkannt, wenigstens ab und an gelesen haben hier schwarz auf weiß, dass ich und dies sehr lange, seberg immer wieder versucht habe, "ganzheitlich" zu betrachten, zu erleben, mirm vorzustellen als Mensch.
Dass dies nun bei Ihnen nicht der Fall ist, Mann ist ja doch eben vorgeprägt seit Urzeiten, und Hinweise, Kritik von einer dahergelaufenen und nicht ganz rund laufenden, in die Zwangsjacke gehörenden, verrückten Alten -(Wo waren da eigentlich Ihre Einwände ob derartigen Hasses...???) - ja, dass das nun bei Ihnen nicht der Fall ist, ist mir - nach meiner Erfahrung hier von bzw. mit Ihnen völlig klar.
Schade finde ich es trotzdem, dass man nicht einmal in der Lage ist, zu versuchen, ganz normal und den anderen respektierend in seinen Eigenheiten, sofern sie nicht andere angreifen, zu kommunizieren, sondern dass eben beispielsweise meine Meinungen generell von einigen samt ihrer Anhängsel - (wasabi ist so ein typisches und ausgesprochen dümmliches auch noch Beispiel, was von Tuten und Blasen nicht die geringste Ahnung hat, geschweige denn vom Kontext derer, die er angreift, aber Hauptsache dabei sein bei den "Großen", weil "An-Führern", lächerlich...) -, generell missgedeutet werden und abgelehnt.
Jedoch ist dies nicht der Weltuntergang, sondern einfach das, was sein soll: Das, solange hier solche widerwärtigen Spiele mit Menschen stattfinden, immer wieder Aufzeigen dieser Ungerechtigkeit und Schlechtigkeit.
Und mit persönlichem Hass hat das so viel zu tun, Johann, wie Sie mit mir und ich mit Ihnen - NICHTS.

Puuh, so ein Senf wieder.
Das liest doch kein .......
Aber da steht es. Und das ist gut so.
Johann
schrieb am 30.01.2013, 11:49 Uhr
@ Lucky
Ich hoffe, fpür Dich, dass Du noch eine andere Seite hast, als die, die Du hier ständig aufführst!
gehage
schrieb am 30.01.2013, 11:50 Uhr
zitat: "Aus Deutschland kamen in den letzten Jahren vielleicht 10% der Spenden"

die ironie in meiner aussage hast wohl nicht verstanden...

nichts für ungut...
Johann
schrieb am 30.01.2013, 11:56 Uhr (am 30.01.2013, 11:58 Uhr geändert).
Herzchen schrieb:
"sondern dass eben beispielsweise meine Meinungen generell von einigen samt ihrer Anhängsel - generell missgedeutet werden und abgelehnt."

Ich lehne nicht generell Ihre Beiträge ab, sondern nur die haßerfüllten, in denen Sie Menschen als Hyänen etc. bezeichnen.
Sie müssen auch berücksichtigen, dass das hier ein schnellebiges Forum ist, indem man nicht jedesmal einen inhaltlich ausführlichen und ausgewogenen, dazu noch grammatisch und orthographisch korrekten Aufsatz schreibt.
Da stehen Sie sich mit Ihren Verallgemeinerungen selber im Weg.
lucky_271065
schrieb am 30.01.2013, 12:04 Uhr
@Johann

Ich hoffe, für Dich, dass Du noch eine andere Seite hast, als die, die Du hier ständig aufführst!

Ich hoffem wir Alle haben noch andere Seiten als die, die wir hier zeigen.

Vielleicht sollte ich mich mal wieder mehr um die anderen Seiten kümmern, nicht wahr?
Johann
schrieb am 30.01.2013, 12:06 Uhr
Lucky schrieb:
"Vielleicht sollte ich mich mal wieder mehr um die anderen Seiten kümmern, nicht wahr?"

Richtig erkannt. Indirekte Erziehungsmethoden waren immer schon die wirkungsmächtigen bate saua ....
Herzchen
schrieb am 30.01.2013, 12:10 Uhr (am 30.01.2013, 12:11 Uhr geändert).
Ich lehne nicht generell Ihre Beiträge ab, sondern nur die haßerfüllten, in denen Sie Menschen als Hyänen etc. bezeichnen.

Und ich lehne Pauschalisierungen generell ab.

Und noch einmal, sei das Forum schnelllebig oder nicht,
ich lasse mir von Ihnen, der mich absolut nicht kennt, sondern nur in eine Schublade steckt, nicht etwas einreden, was ich Gott sei Dank niemals in meinem Leben habe empfinden müssen, das hängt auch mit einer Lebenseinstellung zusammen, - Hass.
Sie können das so betrachten, sollten jedoch von Pauschalisierungen und Verurteilungen, das sei so, absehen.
Und ich fände es als aufmerksamer Mitleser und Schreiber schlimm und traurig genug, wenn auf eine FRAU regelmäßig Hetzjagden veranstaltet werden bis zur fiesesten, unwürdigen Erniedrigung - und keiner steht bei, keiner gebietet Einhalt, - mir dann noch vorzuhalten, die Metaphern, die ich empfinde und ausspreche wie Hyänen, Tyrann, das empfinde ich als höchst seltsam und sehr befremdend, bedenklich für Ihre Wahrnehmungen hier Im Forum zumindest.
Mit dem letzten Hinweis auf meine oft zu große Ausführlichkeit haben Sie völlig recht.
Wasabi
schrieb am 30.01.2013, 12:43 Uhr
blub, blub, blub
nichts als große seifenblasen
gute frau sie haben einen gewaltigen dachschaden
kranich
schrieb am 30.01.2013, 13:06 Uhr
P.S. Allein in Deutschland "kuscheln" schon Angehörige von mindestens 50 verschiedene Nationen nebeneinander und manchmal miteinander. Weitgehend friedlich.

Vielleicht Nationalitäten!
lucky_271065
schrieb am 30.01.2013, 13:41 Uhr
@Kranich

Nach unserem Verständnis Nationalitäten, richtig.

Aber in Deutschland werden sie ja nicht als solche anerkannt bzw gefördert (Muttersprache etc). Auch wenn manche dieser Gemeinschaften Millionen zählen. Das erklärte politische Ziel: Alle sollen gefälligst möglichst schnell Deutsche werden.

Kleine Ausnahmen bestätigen die Regel (Sorben, Dänen, Friesen, Roma und Sinti).
CastrumSex
schrieb am 30.01.2013, 16:54 Uhr (am 30.01.2013, 16:55 Uhr geändert).
•••••••un caz pentru inspectorul Clouseau•••••••

Popetzku’s Traktorenwerk-Recherche

Besagtes Traktorenwerk existiert seit 2007 nicht mehr
anscheinend doch weil seit einigen jahren holen “sie“ die traktoren zurück um sie im eigenen land zu vermarkten ,,la juma de pretz,,

Ich habe mich bezüglich Getkiss bei den früheren Traktoren Werken-Kronstadt erkundigt
er war la desfacere abteilungul export-Ost ( nicht West )

was in deiner recherche nicht richtig war ist die richtung wo die traktorem hinkamen und nun “zurück geholt werden“ ... ...O mit W verwechselt ( hat was von 00 und WC )

Wenn du wüstest wer ich wirklich bin würdest du dir wahrscheinlich in die Hosen scheißen noch bevor du das 00 erreichst
,, gogule nun wissen wir es endlich wer du wirklich bist
ai lasat urme pe drumurile reimportului sogar alle bahnschranken lahm gelegt ,,

reimport 1.....
reimport 2.....
reimport 3.....
reimport 4.....
s.
a.
m.
d.
reimport X.....

PS : se potriveste si la ,,rumänien heute,,
harald815
schrieb am 30.01.2013, 17:58 Uhr
@ Lucky
Ich hoffe, fpür Dich, dass Du noch eine andere Seite hast, als die, die Du hier ständig aufführst!

Ich hoffe, für Dich (Lucky), dass Du kaum andere Seiten hast, als die Du hier aufführst! Leider wird meine Hoffnung gelegentlich leicht enttäuscht, aber es könnte sein, dass es sich um Stunden handelt nach einer Vorführung im Sanatorium: "die negativen Folgen des Alkoholgenusses" und werden deshalb auch (nach einer gewissen Zeit) verziehen.
Elsam
schrieb am 30.01.2013, 18:21 Uhr
,, gogule nun wissen wir es endlich wer du wirklich bist
ai lasat urme pe drumurile reimportului sogar alle bahnschranken lahm gelegt ,,

reimport 1.....
reimport 2.....
reimport 3.....
reimport 4.....
s.
a.
m.
d.
reimport X.....

PS : se potriveste si la ,,rumänien heute,,



In der Tat, es würde auch in „Rumänien heute“ passen, mit dem Titel „Romanul tot Roman“ oder auf deutsch „Der Rumänen bleibt auch in Deutschland Rumäne, auch wenn er sich als Deutscher verkauft“

Wer verbringt so viel Zeit nur um so eine dümmliche Sammlung zusammenzustellen, die nur ein Zeugnis eines ausgeprägten Chauvinismus sein kann ?

Was antwortest du wenn ein Deutscher dir als Ex-Rumäne, unter die Nase so ein Artikel schiebt?
„Nein, nein, wir nannten uns Deutsche, bei uns gab so was nicht!“

Frag mal deinen Vati, was er aus dem Dorf-CAP alles mitgehen ließ, damals ...


Lilith
schrieb am 30.01.2013, 18:32 Uhr (am 30.01.2013, 18:32 Uhr geändert).
@Harald,
du bist der Skrupelloseste überhaupt, dass du dich überhaupt noch hier reintraust, ohne dabei dein Gesicht zu verlieren ist mir ein Rätsel, das ist für mich eindeutiger Beweis von ; "lipsä de bun simţ". Und weißt du was, tovarăşe? N-ai obraz! (unabhängig davon ob das mit Get Kiss ein Joke war oder nicht)

@Seberg,
Kein Mensch ist nur boshaft du wirst doch nicht ernsthaft abstreiten dass es jenes Phänomen der grundlosen Boshaftigkeit tatsächlich gibt, oder?!

@Elsam,
bedenke; mein Cerebel ist androgyn und läuft sehr nüchtern hochtouriert, demzufolge habe ich "noch" ein sehr gutes Gedächnis, wage es ja nicht mir nochmals Worte, care-ţi fată ţie mintea de plictiseală, zu verdrehn und in Buchstaben hier zu projizieren, die ich so niemals gesagt habe, că mă supăr rău de tot, pricepi???
Elsam
schrieb am 30.01.2013, 18:38 Uhr
@Elsam,
bedenke; mein Cerebel ist androgyn und läuft sehr nüchtern hochtouriert, demzufolge habe ich "noch" ein sehr gutes Gedächnis, wage es ja nicht mir nochmals Worte, care-ţi fată ţie mintea de plictiseală, zu verdrehn und in Buchstaben hier zu projizieren, die ich so niemals gesagt habe, că mă supăr rău de tot, pricepi???


Also du meinst, es wäre keine Spur von Stolz als du gemeint hast, andere hätten einen Ahnenpass der weit in XVII- Jahrhundert reicht. Wohlgemerkt Ahnenpass in 1939 fabriziert.
Also ich glaube dir, wo liegt das Problem?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.