Zwangsräumungen in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Előre!
schrieb am 23.10.2012, 22:53 Uhr
Kennt wer die Geschichte die ich hier

http://www.facebook.com/video/video.php?v=10151126836947418

gefunden habe?

Anscheinend wurde hier wie ich bei sorgfältigerem Nachsuchen feststellte eine relativ massive Kampagne begonnen um ein neu bewerbbares Thema zu kreieren. Kennt vielleicht jemand aus eigener Wahrnehmung die realen Verhältnisse? Insbesondere wären die Eigentumsverhältnisse an den geräumten Flächen interessant. Wer betrieb wie diese Räumungen? Sind ähnliche Aktivitäten in Rumänien anderorts bekannt?
harald815
schrieb am 24.10.2012, 11:41 Uhr
Was ist eine "rechtswidrige Zwangsräumung"? Ist die Räumung ohne gerichtlichen Beschluss erfolgt? Wer soll so etwas gemacht haben? Ich glaube es einfach nicht.
Ich denke, dass wenn jemand auf meinem Grundstück in Deutschland, Frankreich, England oder sonstwo ein Haus errichtet, ich dies melden kann und dann eine Räumung beschlossen und durchgeführt wird. Dies ist nicht nur normal sondern wünschenswert.
Wo die Romafamilien leben sollen/dürfen ist eine andere Frage und die sollte gelöst werden und zwar zivilisiert (also nichts mit unmittelbarer Müllkippennachbarschaft).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.