Deutsch lernen in Sibiu

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

roger
schrieb am 04.09.2012, 10:36 Uhr
Hallo zusammen,

meine rumänische Freundin möchte ihren sechsjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung nach Deutschland holen. Momentan lebt er bei ihren Eltern. Um ihm die Integration in Deutschland zu erleichtern soll er vorher bereits etwas Deutsch lernen.
Was gibt es da für Möglichkeiten, gibt es deutschsprachige Grundschulen, die bezahlbar, evtl. sogar kostenlos sind.
Oder kennt jemand vielleicht eine Germanistikstudentin oder andere deutschsprachige Person, die ihn privat unterrichten könnte.
Das Ganze sollte eben auch bezahlbar bleiben.
Wäre sehr dankbar für jeden Tip.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.09.2012, 10:50 Uhr
Wie wär's mit Google und die Eingabe deutsche Schulen in Sibiu? Als erstes erscheint bei mir "Colegiul Brukenthal Gymnasium (Sibiu/Hermannstadt, RO)". Und danach viele weitere informative Seiten.

roger
schrieb am 04.09.2012, 10:52 Uhr
Das habe ich auch schon gefunden, danke.
Aber ein Sechsjähriger auf dem Gymnasium?
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.09.2012, 11:25 Uhr
Da hast du, aber was übersehen! Das Schulsystem dort ist ein wenig anders, als in Deutschland üblich. Es ist nicht nur ein reines Gymnasium, wie es dir bekannt ist. Die haben in ihrem Angebot die Klassen I-XII. Aber so etwas weiß deine Freundin bestimmt.
@ grumpes
schrieb am 04.09.2012, 12:05 Uhr
Um ihm die Integration in Deutschland zu erleichtern soll er vorher bereits etwas Deutsch lernen.

Die beste Integration wäre, den Jungen sofort nach Deutschland zu holen.
In dem Alter lernen die Kinder sehr schnell.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.