Hört,hört,Mutti,äääh,Merkel macht sich sorgen über die Amtsenthebung Basescu's,ein sogenannter von Saulus zum Paulus.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

predator
schrieb am 24.07.2012, 11:06 Uhr
Als ob wir nicht genügend Probleme mit ,,Kriechenland,,haben,da macht sich ausgerechnet die Merkel sorgen über den Gauner Basescu.HeHeHe die hat sorgen,die Mutti.Dabei hat sie in der Vergangenheit immer wieder bewiesen wie leichtsinnig und naiv sie ist.Das sie sich jetzt für ein Gauner und Lump wie Basescu eisetzt ist schier nicht zu fassen.
Schauen sie Frau Merkel für wen sie sich einsetzten:
Basescu war ein Spitzel des Geheimdienstes Securitate.Angeworben wurde Basescu 1970.Nach 1990 hat er schnell die seiten gewechselt wie halt alle Walachen die kommunisten waren.Danach war er alles mögliche Sozialdemokrat,Liberal,jetzt ist er angeblich Konservativ,aber davor war er ein national-kommunist.Ich würde sagen heute ist er dasselbe geblieben: Ein Arschloch und faschist und rassist,eben ein Wendehals.Wie hinterhältig diese Schlange ist zeigt folgendes Beispiel.Auf Druck der EU hat er eine Antikorruptionsbehörde
gegründet.Alles schön und gut,nur das die Personen aus dieser Behörde ALLE Basescu's Knechte sind und korrupt sind sie sowieso alle.Und wie sieht es aus mit Ponta?Der ist auch nicht besser,eben auch ein Betrüger.Er hat seine Doktorarbeit für den Staatsexamen kopiert.Sehr komisch ein Volk von Dieben und Räubern,wo auch ein Strassenfeger ein jurist ist.
Kritikaster2012
schrieb am 24.07.2012, 11:45 Uhr (am 24.07.2012, 11:48 Uhr geändert).
... tja, und warum soll sich das Merkelchen keine Sorgen machen? Ist sie nicht eine Art von "geistige" Schwester dieses Herrn? Selber teilweise in Moskau ausgebildete SED Propagandistin und diesem Regime treu ergeben bis zum Ende als der Sowjetunion das Geld ausgegangen ist und die den Mitteldeutschlandkrempel kurzer Hand den Amerikanern übergeben haben? Bereits ihr Vater - typisch evangelischer Theologe, Gauck läßt grüßen, immer Wasser predigen und eimerweise Wein saufen - ist doch den SEDlern in den Toches hineingekrochen.

Also, warum soll ein Merkelchen ihrem "geistigen Bruder", den ehrenwerten Herrn "Beş-escu", nicht ein wenig die Stange halten solange sie das noch vermag?
gerri
schrieb am 24.07.2012, 12:09 Uhr (am 24.07.2012, 12:12 Uhr geändert).
@ Basescu ist der Einzige,bestimmt kein Heiliger,aber Derjenige der das Land aus dem Schlamm führen kann.
Diese jungen Möchtegerns,noch mit leeren Taschen, nehmen dem Land und dem Volk das letzte weg,die Hoffnung.
Diese Neuen wollen ihre eingekerkerten Kumpanen rausholen,alles verbieten was ihnen Stirn bietet und ehrlich ist.
Dem Volk hat Basescu klaar gesagt,öffentlich das es Alle hören: "Wir müssen uns ändern,sonst werden wir nicht in die europ. Gemeinschaft aufgenommen",das hat vielen nicht gepasst die Gelegenheit hatten das Volk und das Land zu bestehlen.
Wenn die Lügen über Basescu gestimmt hätten,z.B. das er die rum. Schiffs-Flotte verkauft hat,u.s.w. wäre er sofort verhaftet worden,auch als Präsident.
Was ich ihm persönlich ankreide ist,das seine Tochter(Familie)in der Politik mitmischen darf,würde ich nie erlauben.
Möchte selber kein Präsident egal von welchem Volk sein,habe einen guten,ruhigen Schlaf,das ist goldwert.
Joachim
schrieb am 24.07.2012, 15:51 Uhr
"Möchte selber kein Präsident egal von welchem Volk sein,habe einen guten,ruhigen Schlaf,das ist goldwert."

Das merkt man......
gerri
schrieb am 24.07.2012, 16:53 Uhr
@ Anstatt unqualifizierte Hetzparolen auszuspucken,lieber ein Päuschen machen und nachdenken in Ruhe.
Immer das Gewesene ist schuld daran,wenn es nicht nach unserem Willen läuft.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.07.2012, 17:28 Uhr
Das merkt man......

Manch' "Neu-Moldauer" ist Telekomiker, während anderer "Neu-Moldauer", der Forumskomiker.
Bir.Kle.
schrieb am 24.07.2012, 20:42 Uhr (am 24.07.2012, 20:52 Uhr geändert).
Nachfolgend möchte ich den großartigen Kabarettisten Volker Pispers ( http://www.volkerpispers.de ) zitieren.
Ich habe einige Passagen herausgesucht, wo er sehr treffend beschreibt, wie "Mutti Merkel" tickt.

Aus dem Programm "...live 2012", CD 1, Track "Merkels Duktus":
Die hat nichts, wo man sie inhaltlich drauf festnageln kann! Die Merkel kennt diesen Luthersatz nicht "Hier stehe ich, ich kann nicht anders!"
Die kennt nur Kohl: "Hier sitze ich und ihr könnt mich mal!"

Die führt durch Hinterherlaufen. Es ist sensationell! Eines hat die Frau: Nerven wie Drahtseile; Das muss man ihr lassen. Das ist dieses Uckermärkische – verglichen damit sind ja die Ostwestfalen richtige Vulkane.
Die Merkel hat Nerven wie Drahtseile. Auf diesen Drahtseilen lässt sie ihre Gegner balancieren - und abstürzen!
Wenn Probleme auftauchen, wenn eine Krise entsteht – alle starren die Merkel an: "Was machen wir jetzt, wo müssen wir jetzt hin?" - Dann starrt die Merkel einfach nur zurück. Die kann unheimlich zurückgucken, das muss man ihr lassen. Die guckt so lange zurück, wie es nötig ist, weil die Merkel weiß: "Die anderen werden vor mir nervös".
Die weiß genau, irgendwann fangen die alle an, selber irgendwohin zu laufen. Dann guckt die Merkel, wo laufen die meisten hin, schleicht sich außen vorbei, setzt sich an die Spitze und ruft: "Mir nach!"

Aus dem Programm "...live 2012", CD 2, Track "Merkels Sprechblasen":
Wir haben halt Merkel. Die gibt Queen Mum. Sie nennen sie "Mutti"; Queen Mum lässt sich in der Sänfte durchs Land tragen und sondert ihre Sprechblasen ab.
Wer die Sänfte trägt, ist der Merkel völlig egal. Das ist ja das Tolle an der Frau: Politisch ist die ja nicht festgelegt, die kann mit jedem koalieren – warten sie's ab! Das ist der Unterschied zu den anderen – die Konservativen können das mit jedem. Die machen Geschäfte mit jedem, solange sie im Geschäft sind.
Andere haben Ideologien, die wollen bestimmte Dinge nicht. Das kennt die Merkel nicht – die ist pragmatisch: Sie will Kanzlerin bleiben. Wer die Sänfte trägt, ist der Merkel völlig egal.
Die ist taktisch geschickt; Die weiß auch, wenn man mit einer Gruppe im Wald unterwegs ist und der Bär kommt, dann muss man, um zu überleben, nicht schneller laufen können als der Bär; man muss nur schneller laufen können als der langsamste in der Gruppe.

Aus dem Programm "...live 2012", CD 2, Track "Queen Mum und ihre Sänftenträger":
Schwarz-Grün scheiterte in Hamburg im Sommer vor anderthalb Jahren (Zur Info: Das Programm wurde im Februar 2012 aufgenommen) und da sagte die Merkel zum ersten Mal ein klares Wort zu Schwarz-Grün.
Sie sagte: "Schwarz-Grün ist ein Hirngespinst! Wir werden die bürgerliche Koalition zum Erfolg führen. Jetzt kommt der Herbst der Entscheidungen!"
Der Herbst der Entscheidungen bestand vor allen Dingen aus der Verlängerung der Laufzeiten der Kernkraftwerke.
Ein halbes Jahr später kommt ein Erdbeben in Japan; Der Tsunami spült die Grünen in den Umfragen nach oben, die Merkel sieht aus ihrer Sänfte ihren Koalitionspartner im Schlamm versinken – plötzlich sind die Grünen wieder attraktiv.
Das ist Merkel, meine Damen und Herren! Durch einen Tsunami am anderen Ende der Welt wird für die Merkel aus einem Hirngespinst wieder eine Machtoption.
Diese Frau ist komplett rückgratlos. Deshalb mache ich mir keine Sorgen um sie. Die kann in jedem Varieté als Kontorsionistin auftreten. Das sind diese Schlangenmenschen; Die kann sich so verbiegen, die kann sich selbst am Arsch lecken!
Kritikaster2012
schrieb am 24.07.2012, 20:59 Uhr
... und was sagt dieser ellenlange Sermon anders aus als dass diese Frau rückgratlos ist?

So nebenbei: Das dürften alle hier wissen ...
Bir.Kle.
schrieb am 24.07.2012, 21:03 Uhr (am 24.07.2012, 21:20 Uhr geändert).
@Kritikaster2012:
"So nebenbei: Das dürften alle hier wissen ..."
Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann frage ich mich eines:
"Warum ist diese Frau so beliebt und warum wird sie von den Leuten gewählt?"

So sind die Leute: Sie jammern und klagen über die Kanzlerin und deren Politik. Manche gehen ins Kabarett und lachen sich über sie kaputt. Und dann - wählen sie sie wieder!

Ich könnte jetzt schon darauf wetten, dass die Leute so dämlich sind und sie nächstes Jahr wiederwählen.

Man muss allerdings hinzufügen: Es gibt keine echten Alternativen; Die anderen Politiker und Parteien sind auch nicht besser.
Wie sagte doch Volker Pispers: "Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen."
Bir.Kle.
schrieb am 24.07.2012, 21:33 Uhr (am 24.07.2012, 21:35 Uhr geändert).
@Predator
Hört, hört, Mutti, äääh, Merkel macht sich Sorgen über die Amtsenthebung Băsescus, ein sogenannter von Saulus zum Paulus.
Na, warum wohl? Womöglich geht Mutti die Muffe! Mutti hat möglicherweise Angst, Deutschland könnte sich "ein Beispiel" an Rumänien nehmen und sie von ihrem Thron schubsen, genau so, wie es Băsescu eventuell bevorsteht. (Das Referendum hat bekanntlich noch nicht sattgefunden.)

Laut Umfragen soll übrigens angeblich eine Mehrheit für eine Absetzung Băsescus sein.
(Ich persönlich halte von Umfragen jedoch überhaupt nichts, weil ich sie für wenig repräsentativ halte. Da werden irgendwo in einer Fußgängerzone hundert Leute befragt, anschließend wird das Ergebnis auf ein ganzes Land projiziert. Welch ein Schwachsinn!)
Kritikaster2012
schrieb am 24.07.2012, 22:07 Uhr
Zitat Bir Kle:

So sind die Leute: Sie jammern und klagen über die Kanzlerin und deren Politik. Manche gehen ins Kabarett und lachen sich über sie kaputt. Und dann - wählen sie sie wieder!

Das Problem der Demokratie ist nicht die Idee als solche, das Problem ist schlicht die Praxis. Bei der Auswahl der Kandidaten haben die Leute Null zu vermelden. Das ist alles bloß lächerliches Theater. Zur Wahl steht dann meistens ein Affe und ein Esel. Der Affe kann wenigstens zeitweise aufrecht gehen. Und so wählen die Leute halt auch einen Affen in jedes Amt, wenn ansonsten als Alternative nur ein Esel zur Wahl steht ...

Geht die Sache dann eben affenartig ab, dann wird den Leuten gerne unter die Nase gerieben, dass die Leute bei der Wahl eben dem Affen ihre Stimme gegeben haben ...

Die Demokratie lebt - zum Unterschied von diktatorischen Regimen - davon, dass sie permanent "schlechtes Gewissen" zu erzeugen vermag. Eben z.B. den - theoretisch angebrachten, aber ... - Vorwurf, dass die Mehrheit der Leute ja einen Affen gewählt hat ...

Betrachtungen über die 4. Macht im Staate wären da in diesem Zusammenhang auch angebracht, aber die schenke ich mir lieber. Das wird zu kompliziert und liest sich außerdem recht "häßlich" ...
Bir.Kle.
schrieb am 24.07.2012, 22:12 Uhr
@Kritikaster
Das Problem der Demokratie ist nicht die Idee als solche, das Problem ist schlicht die Praxis. Bei der Auswahl der Kandidaten haben die Leute Null zu vermelden. Das ist alles bloß lächerliches Theater. Zur Wahl steht dann meistens ein Affe und ein Esel. Der Affe kann wenigstens zeitweise aufrecht gehen. Und so wählen die Leute halt auch einen Affen in jedes Amt, wenn ansonsten als Alternative nur ein Esel zur Wahl steht ...
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie?
In der Demokratie kann bzw. darf das Volk bestimmen, von wem es verarscht wird!
Bir.Kle.
schrieb am 24.07.2012, 22:19 Uhr (am 24.07.2012, 22:48 Uhr geändert).
@Gerri
Was ich ihm persönlich ankreide ist, dass seine Tochter (Familie) in der Politik mitmischen darf, würde ich nie erlauben.
Wenn Verwandte in der Politik mitmischen, ist daran eigentlich nichts auszusetzen. Warum sollte einem Menschen, nur weil er bereits Verwandte in der Politik hat, eine politische Karriere verwehrt bleiben? Dieser Mensch kann ja zumeist gar nichts dafür, dass schon Verwandtschaft in der Politik mitmischt.
Die eigentlichen Probleme sind andere, nämlich jene, die fast immer auftreten, wenn Verwandte in der Politik tätig sind: Nepotismus (Vetternwirtschaft) und Kleptokratie (Selbstbereicherungs-Herrschaft).

Es gibt übrigens eine Vielzahl von Politikern, die miteinander verwandt/verheiratet sind. Ich habe anbei einige Beispiele angeführt, die mir – ob Du es glaubst oder nicht – spontan eingefallen sind. Würde man recherchieren, fände man noch viel mehr verwandte Politiker.

Die beiden CDU-Politiker
Volker Kauder und Siegfried Kauder (Brüder)

Die amtierende Familienministerin und der Parlamentarische Staatssekretär im Innenministerium
Kristina Schröder (geb. Köhler) und Ole Schröder (Ehepaar)

Altkanzler und Regionalpolitikerin
Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf (Ehepaar)

Der SPD-Politiker und der CDU-Politiker
Hans-Jochen Vogel und Bernhard Vogel (Brüder)

Ehemaliger US-Präsident und amtierende US-Außenministerin
Bill Clinton und Hillary Rodham Clinton (Ehepaar)

Ehemalige US-Präsidenten und ehemaliger Gouverneur Floridas
George Herbert Walker Bush, George Walker Bush und John Ellis "Jeb" Bush (Vater und Söhne)

Ehemalige US-Präsidenten:
John Adams und John Quincy Adams (Vater und Sohn)
William Henry Harrison und Benjamin Harrison (Großvater und Enkel)
Theodore "Teddy" Roosevelt und Franklin Delano Roosevelt (Cousins 5. Grades)

Übrigens: Genau wie die beiden Vogel-Brüder (Hans-Jochen/SPD; Bernhard/CDU) gehörten auch die Roosevelts unterschiedlichen Parteien an: Theodore Roosevelt war Republikaner, Franklin D. Roosevelt war Demokrat.
@ grumpes
schrieb am 24.07.2012, 22:29 Uhr (am 24.07.2012, 22:30 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Heute Pispers, morgen Dalai Lama:
Tja, genau so bleibt man(n) auf der Strecke,ohne eigene Meinung und Perspektive im Leben.
Bir.Kle.
schrieb am 24.07.2012, 22:42 Uhr (am 24.07.2012, 22:52 Uhr geändert).
@Grumpes
Meistens geht es in den Threads sachlich zu, bis Du daherkommst.
Du kannst nur eins: Gegen andere Menschen sticheln und sie persönlich angreifen und diffamieren.
Ich ärgere mich maßlos über mich selbst, dass ich im Affekt und aus der Empörung heraus neulich unangemessen reagiert hatte und mich zu einigen Kleinkriegen und Schlammschlachten hatte hinreißen lassen.
Ich werde nicht den Fehler begehen, mich abermals auf Dein Niveau hinabzubegeben. Es ist nicht meine Art, auf andere Menschen mit Dreck zu werfen.
Deshalb werde ich Deinen Beiträgen nichts hinzufügen bzw. entgegensetzen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.