Adrian Nastase-Verurteilung wegen Korruption

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Angel
schrieb am 21.06.2012, 09:50 Uhr
Rumäniens Ex-Premier schoss sich in den Hals

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft geschah der Suizidversuch, als Polizisten Nastase am Mittwochabend abholen und ins Gefängnis bringen wollten. Später erklärte sein Anwalt, der 61-Jährige sei bei Bewusstsein.

Das Oberste Gericht in Bukarest hatte ihn am Mittwoch wegen der Veruntreuung von 1,5 Millionen Euro im Wahlkampf 2004 verurteilt.

... es wird sich Nie was ändern ...nur die Namen ...alles Andere wie gehabt ... seit Ro ist und sein wird ...
gerri
schrieb am 21.06.2012, 12:52 Uhr
@ Wenn schon,dann soll man es richtig machen,es ist wohl schwerer als auf Anderer Kosten gut leben.
harald815
schrieb am 21.06.2012, 14:44 Uhr
Wer ist denn dieser Nastase? Wenn ich nun zwei Links angebe so ist dadurch nicht alles zu erfahren, aber angegebene Fakten sind so. Was ist das für ein Mensch, welche Interessen hat er, welchen Charakter hat er von Anfang an, wenn er der Schwiegersohn gleich zweier Größen des kommunistischen Rumäniens wurde (werden wollte)?

Auf und Ab

Biografie

Gerri:
Wenn schon,dann soll man es richtig machen,..
Dieser Meinung wäre ich auch, nur willst du uns nicht enthüllen, was man richtig machen sollte? Sollen sich die meisten Politiker Rumäniens richtig umbringen? Wunderbar. Wenn es öffentlich gemacht wird, wäre ich gerne dabei. Richtig organisiert wäre es doch eine echte Touristenattraktion.
harald815
schrieb am 21.06.2012, 15:42 Uhr (am 21.06.2012, 15:47 Uhr geändert).
Nastase hat, nachdem ihm das Urteil bekannt wurde, ein Gespräch mit dem jetzigen Innenminister Ioan Rus geführt, mit dem er befreundet ist. Da wurde ziemlich klar, dass er nicht beabsichtigt sich ins Gefängnis zu begeben / abgeführt zu werden.
Wer ist aber dieser Ioan Rus?

Ioan Rus

unter anderem:
A studiat la Academia Stefan Gheorghiu si a devenit unul din cei mai activi si opresivi membri ai Uniunii Tineretului Comunist.

Es wird mir immer schlechter, wenn ich sehe auf wessen Hand dieses geplagte Land sich befindet.


Ioan Rus Aussage
Adrian Nastase i-a replicat lui Ioan Rus la telefon : “Acest lucru nu se va intampla niciodata. Eu nu voi parasi domiciliul meu. E in puterea mea sa decid asta

La insistentele ministrului de interne ca toata procedura ridicarii de la domiciliu sa se desfasoare in termeni agreati de comun acord, Nastase a replicat dur : “N-are nici un rost sa insisti. Eu nu voi ajunge in arest. Voi decide singur ce am de facut”.

gerri
schrieb am 21.06.2012, 19:18 Uhr (am 21.06.2012, 19:21 Uhr geändert).
@ Ja harald 815,ich meine wenn man im Sinn hat dem eigenen Leben ein Ende zu setzen, dann soll man es auch richtig machen. Damit man Niemanden danach womöglich noch zu Lasten fällt,auch als Pflegefall noch eine Zeit dahinsiechen,was man selber auch nicht will.
Persönlich habe ich Niemanden gemeint,auch keine Politiker!
harald815
schrieb am 21.06.2012, 19:35 Uhr
Ich bezweifle, dass Nastase die Absicht hatte seinem Leben ein Ende zu setzen. Hätte er diese Absicht gehabt, hätte er genügend Zeit gehabt, spätestens als die Polizei vor dem Tor stand. Interessant erscheint auch, dass der Innenminsiter einen Verurteilten anruft - sehr merkwürdig.
sibihans
schrieb am 21.06.2012, 22:32 Uhr
A doua tentativă nereușită de sinucidere a lui Adrian Năstase! De data asta, el a încercat să se sinucidă cerând să fie tratat ca orice pacient român!!!! Astfel încât medicii i-au cerut șpagă ca să-l trateze și l-au trimis să-și cumpere singur pastilele de la farmacia din colț (întâmplător, a lor), asistentele au refuzat să-i schimbe plosca până nu le-a omenit și, culmea, a fost pus în același pat cu alt bolnav, care nici măcar n-avea priaprism!!!

Academia Catavencu
predator
schrieb am 22.06.2012, 11:15 Uhr
Adrian Nastase ist ein sogenannter von Saulus zum Paulus.In
seiner jugend war er aktiver Mitglied der sogenannten Jungkommunisten.Er--und nicht nur Nastase--war gewöhnt alles zu machen ob gut oder schlecht,und dafür nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden.Nastase ist ein korrupter Verbrecher wie fast alle 99% der Walachen.Sie wollen sich bereichern ohne zu arbeiten durch mafiöse Methoden.Was weiß ein Verbrecher wie Nastase wie ein Rechtstaat funktioniert?Die ,,Verkehrsregeln,, gelten für ALLE.Und das isr das Problem in das korrupteste Land der Welt.Die gesetze
werden nur auf die armen und schwachen angewendet.Solche Verbrecher wie Nastase sind nicht gewöhnt die gesetze zu beachten,und wenn, dann kommt es zu solchen reaktionen ,dass sich die Betonköpfe in die Birne ähhh in den Hals schiessen.HeHeHe, manche kriegen den Hals nicht voll,und dann schiessen sich selbst eine Kugel in den Rachen.Da sollen sich noch mehr korrupte Walachen in den Hals schiessen.
harald815
schrieb am 22.06.2012, 12:01 Uhr
Sehr guter Beitrag Predator, danke.
Was wollten Sie sagen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.06.2012, 14:27 Uhr
Manchen geht halt was durch den Kopf.
Mynona
schrieb am 22.06.2012, 18:30 Uhr
...und manche schreiben was ohnen dass ihnen auch nur irgendwas durch den Kopf ging :-)))
sibihans
schrieb am 22.06.2012, 19:19 Uhr

Năstase şi Vântu - prima zi de bulău
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Academia Catavencu
getkiss
schrieb am 26.06.2012, 15:54 Uhr (am 26.06.2012, 15:55 Uhr geändert).
Der Fall kompliziert sich.
Angeblich hat nemand den Schuss gehört; Der Arzt und 3 Polizeioffiziere werden von der Staatsanwaltschaft vernommen.

www.ziare.com/adrian-nastase/spital/cutremur-in-cazul-nastase-medici-si-politisti-in-vizorul-dna-live-1175245

Die Rettungstation erklärte, dass der Rettungswagen nicht in Folge einer "Spezialbehandlung" des zu inhaftierenden in der Nähe stationiert war; das Procedere wurde schon öfter angewandt.

www.ziare.com/adrian-nastase/spital/ambulanta-explica-interventia-la-nastase-trimisa-de-mai-fara-procedura-speciala-1175299

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.