Geographische Kuriositäten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hans50
schrieb am 15.10.2012, 12:08 Uhr
Glaube soll bekanntlich Berge versetzen ...

Wunsch-Glaube-Überzeugung-...(virtuelle) Wirklichkeit.
Was man sich wünscht, das glaubt man gerne.

Außer Alzheimer und Gedächtnisverlust gibt es noch andere Krankheiten: z.B. die Phobie und das Schubladendenken.
Letzteres führt dazu, daß Mensch auch nur das zur Kenntnis nimmt, was in diese Schublade passt.

Aber -an dieser Krankheit leiden alle Menschen, nicht nur bankban, sondern einige mehr, andere weniger. Nur wissen das nicht alle, oder wollen es nicht wissen.
bankban
schrieb am 15.10.2012, 14:13 Uhr
Tja, dann kläre mich doch über meine Schubladen und ihre Grenzen auf!
Hans50
schrieb am 15.10.2012, 14:38 Uhr
bankban,
nimm es mir nicht übel, denn ich habe ja gezeigt, daß jeder
etwas Schubladendenken, etc. hat. Wollte deinem `Widersacher` nur zeigen, daß du keine Ausnahme bist. Denn er hat dich ja stark in die Zange genommen.

Übrigens, dir deine Bitte zu efüllen, müsste ich dich sehr gut kennen, dabei treffe ich jetzt zum erstenmal auf dich.
Dir einen schönen Tag.
Hans50
schrieb am 16.10.2012, 20:26 Uhr
(nach erkareisen.de)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Meinst du vielleicht einen von denen, Hans?


Kann sein, aber ich habe da Bilder vom ganzen Stein,
brauche Zeit um das hinzukriegen.
Hans50
schrieb am 17.10.2012, 03:48 Uhr
[url] Größter Stein der Welt, Baalbek [url]

Hans50
schrieb am 17.10.2012, 08:51 Uhr
Mynona
schrieb am 17.10.2012, 09:33 Uhr
"Der Stein der schwangeren Frau (Hadschar al-Hibla) oder Stein des Südens (Hadschar al-Qubla) ist ein römischer Monolith, der sich in Baalbek im Libanon befindet und als einer der weltgrößten Monolithen gilt. Ein weiterer, noch größerer antiker Monolith wurde in den 1990er Jahren unweit davon entdeckt. Die beiden Kalksteinblöcke waren als Bausteine für den für seinen Gigantismus berühmten römischen Tempelkomplex von Baalbek bestimmt, wurden aber nie aus dem Steinbruch fortbewegt."

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=1280&bih=894&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=K6-KgpBWuiGKWM:&imgrefurl=http://possi67.npage.de/ballbek.html&docid=rsueUDNIlW-XvM&imgurl=http://file1.npage.de/002157/01/bilder/baalbek77.jpg&w=436&h=225&ei=oV5-UOK9NeSp4gSqlICwCw&zoom=1&iact=rc&dur=4&sig=101959521586619863823&page=1&tbnh=130&tbnw=244&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:11,s:0,i:102&tx=179&ty=63

Hans50
schrieb am 17.10.2012, 16:44 Uhr
"Der Stein der schwangeren Frau (Hadschar al-Hibla) oder Stein des Südens (Hadschar al-Qubla) ist ein römischer Monolith, der sich in Baalbek im Libanon befindet und als einer der weltgrößten Monolithen gilt. Ein weiterer, noch größerer antiker Monolith wurde in den 1990er Jahren unweit davon entdeckt. Die beiden Kalksteinblöcke waren als Bausteine für den für seinen Gigantismus berühmten römischen Tempelkomplex von Baalbek bestimmt, wurden aber nie aus dem Steinbruch fortbewegt."


Mynona,
vor 3 Tagen habe ich das schon beschrieben. Auch sogar die
berechneten Gewichte angegeben.
Monoliten in der Welt gibt es viel größere, aber nicht bearbeitete wie die drei. Weiter -alle drei sind aus einem Felsen cca 1 km weit herausgehauen. Zwei davon sind in eine Mauer im römischen Jupitertempel eingemauert. Der dritte und größte ist auf dem Weg liegen geblieben.
Entdeckt wurden alle viel früher, wieso in den 90er?
Der größte liegt schon neben der Ortschaft Baalbek, konnte den man nicht sehen bis vor 12 Jahren?
Weiter, Kaiser Wilhelm 2te, hatte zu seiner zeit deutsche Wissenschfatler geschickt die Tempelanlage und Steine zu erforschen. Das erwähnt der amerikanische Antikenforscher
Z. Sitchin und bezieht sich auf deren Forschungsergebnisse.
Hans50
schrieb am 17.10.2012, 19:00 Uhr (am 17.10.2012, 19:17 Uhr geändert).
Link


Da sieht man Teile der Tempelanlage von Baalbek, die größte Tempelanlge der Antike, fern jeglicher großen Ortschaft von damals.Im letzten Bild der größte Stein,liegengeblieben auf der Strecke. Die Menschen daneben, oder drauf sehen sehr
klein im vergleich mit dem Stein aus.

Entschuldigung ür die 2 oben nicht gelungenen Beiträge
Mynona
schrieb am 17.10.2012, 20:01 Uhr (am 17.10.2012, 20:01 Uhr geändert).
Mynona,
vor 3 Tagen habe ich das schon beschrieben. Auch sogar die
berechneten Gewichte angegeben


Ja und?keiner deiner Links hat aber funktioniert.
Zu der Seite dann kann ich nur sagen, na ja...

Wenn eine Seite mit dem Satz anfängt:Hier sehen Sie den Beweis für einen Besuch von Extraterrestrischen Wesen auf der Erde. weiß ich mit ziemlicher Sicherheit was ich davon halten kann ;-)
@ grumpes
schrieb am 17.10.2012, 20:01 Uhr
Tja... diese Hinkelsteine, wenn die auch noch reden könnten......
Hans50
schrieb am 17.10.2012, 20:09 Uhr
Mynona,
den 3ten gar nicht angeguckt, aber schnell komentiert.
Hast dich wohl geärgert weil so manches falsch war bei deinem Beitrag, oder irre ich mich?
Schlechte Verliererin.

Habe ich was von Ausserirdischen gesagt?
Mynona
schrieb am 17.10.2012, 20:18 Uhr
LOL, was bitte war den falsch bei meinem Beitrag?
Welchen 3. nicht angeguckt?Es gibt nur einen der funzt.Den hab ich gemeint...Der hat eben auf der ersten Seite den Verweis auf Extraterrestrischen Wesen, das zieht sich als Strang durch die ganze Seite.

Bist du vielleicht leicht verwirrt?
Hans50
schrieb am 17.10.2012, 20:19 Uhr
Tja,Vorurteile haben die meisten Menchen.
Aber alle werden als Originale geboren und die meisten sterben als Kopien.

Und, Intoleranz ist immer die Furcht, der andere könnte Recht haben.
Der Zeitgeist hat so manchen Fortschritt behindert,
denken wir nur an das Mittelalter.
Hans50
schrieb am 17.10.2012, 20:21 Uhr
Keiner(von den dreien) hat gewirkt? da ist jemand auf einem Auge blind.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.