Examen! Bitte bitte erneut Fragebogen ausfüllen.Pretest gewesen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

murriromania
schrieb am 26.01.2012, 08:25 Uhr
Hallo ihr lieben "Soxen",

gestern habe ich einen Link zum Fragebogen gehabt, dem einige gefolgt sind und natürlich auch Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gemacht haben. Dafür danke ich euch!!! Dies wurde nun umgesetzt, sodass der letzte Test als Pretest gilt. Ich bitte euch, den Fragebogen noch einmal auszufüllen, es dauert ja wirklich nicht lange. BItte bitte bitte...Ich brauche über 100 Befragungen...gestern waren es auch leider nur etwa 20...

www.studentenforschung.de/web/?id=243599

...zur Zeit schreibe ich an meiner Examensarbeit über das Thema "urbane und rurale Räume und ihr Einflus auf Siebenbürger Sachsen". Dabei soll unter anderem untersucht werden, wie stark der Wille der Siebenbürger Sachsen ist, die siebenbürgische Tradition zu bewahren und weiterzugeben und ob dies vom Raum bzw. ob man in einer Stadt oder in einem Dorf wohnt, beeinflusst wird. Denn wie heißt es so schön: Stadtleben fördert Anonymität und Dorfleben Gemeinschaftsbewusstsein und Traditionen. Stimmt das denn?
Ich bitte Euch, dem Link zu folgen.

www.studentenforschung.de/web/?id=243599

Es erscheit ein Fragebogen, der max. 5 Minuten dauert. Ihr würdet mir dabei sehr helfen.
Vielen Dank im Voraus, lieben Gruß.
bankban
schrieb am 26.01.2012, 10:56 Uhr
Und wer und warum soll glauben, dass morgen oder in einer Woche nicht wieder eine verbesserte Version erscheint?
murriromania
schrieb am 26.01.2012, 11:04 Uhr
Nein, das ist die Endversion. Ich hab den Fragebogen alleine ausgeführt und dann können Fehler passieren, das tut mir leid. Aber jetzt ist alles verbessert. Ich entschuldige mich dafür. Also bitte helft mir:=)

www.studentenforschung.de/web/?id=243599
Indiana
schrieb am 26.01.2012, 11:07 Uhr
murriromania
schrieb am 26.01.2012, 11:11 Uhr
Danke Indiana für den Link...Ich und der Pc sind nicht die besten Freunde wie man sieht, nicht mal einen richtigen Link bekomme ich hin:=)
cäsar
schrieb am 27.01.2012, 21:41 Uhr
Was ist ein Pretest, im Duden gibt es das Wort nicht!?
Mircea32
schrieb am 27.01.2012, 21:50 Uhr (am 27.01.2012, 22:04 Uhr geändert).
Cäsar

Was ist ein Pretest, im Duden gibt es das Wort nicht!?


Cäsar, du nörgelst seit Tagen/Wochen rum, was ist los mit dir ?!
Zu wenig Sex vielleicht ?!
sibihans
schrieb am 27.01.2012, 21:57 Uhr
Pretest- Vortest, Vorabtest?
murriromania
schrieb am 28.01.2012, 18:15 Uhr
genau, ein "Vortest"!! Um zu überprüfen, ob eventuelle Fehler im Fragebogen vorhanden sind, macht man mit mehreren Probanden einen Pretest.
... Qualitätsverbesserung von Erhebungsinstrumenten wie Fragebogen vor der Durchführung einer Erhebung durch Ausprobieren vor Erhebungsbeginn..

Und an alle Siebenbürger Sachsen, die noch nicht ausgfüllt haben (ich brauche noch enorme Unterstützung)
www.studentenforschung.de/web/?id=243599

Vielen Dank:=)
Friedrich K
schrieb am 28.01.2012, 21:27 Uhr
(ich brauche noch enorme Unterstützung)
Was tut man nicht für Schäßburg und seine -innen.
Friedrich K
schrieb am 28.01.2012, 21:32 Uhr
Zu wenig Sex vielleicht ?!
Können Sie ihm helfen? Vermitteln Sie dobrudschanische "Pirandas" im Nebenerwerb?
murriromania
schrieb am 28.01.2012, 22:16 Uhr (am 28.01.2012, 22:19 Uhr geändert).
????????? Langeweile Friedrich K.?????????
Indiana
schrieb am 28.01.2012, 22:26 Uhr (am 28.01.2012, 22:34 Uhr geändert).
@Murri,
"Wilkommen im Leben" !!!!

Mach dir nichts draus, aber es ist vielleicht ein "Vorgeschmack" auf das (leider) "wahre" Leben .

Lieber jetzt und virtuell anstatt unvorbereitet der "Meute" ausgeliefert zu werden.

Wünsche dir viel Glück im Leben.

Manchmal hilft ein bisschen Glück.

Cäsar, du nörgelst seit Tagen/Wochen rum, was ist los mit dir ?!
Zu wenig Sex vielleicht ?!

@Mircea,
was haben solche Bemerkungen auf dem Thread einer jungen Dame zu suchen?



Friedrich K
schrieb am 28.01.2012, 22:37 Uhr
????????? Langeweile Friedrich K.?????????
Kleine Schäßburgerin, die Antwort war für den Herren de clain aurel gedacht (inklusive leise gepfiffenem schäßburger Gruß / vorausgesetzt du weißt was damit gemeint ist).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.