Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 28.05.2014, 19:51 Uhr (am 28.05.2014, 20:04 Uhr geändert).
Wo sagten Sie, hätte sich Herr Bankban über Ihren Beruf, Arbeitsstelle, Name, Adresse, usw. ausgelassen? Reiner Neugier.

Suchen, jodri, suchen! Zeit scheint ja bei dir keine Mangelware zu sein... Willst du vielleicht auch einige "Komplimente" übermitteln?
gehage
schrieb am 28.05.2014, 19:55 Uhr
Reiner Neugier.

so heißt ein spezl von mir. scheinst noch immer schwierigkeiten mit deitsch sprack zu haben, mirceaurelsamomo.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 29.05.2014, 16:42 Uhr
Wo Deutschland ausstirbt

(...) Wie die meisten Regionen ist auch Deutschland insgesamt auf Zuwanderung angewiesen. Rund 674.000 Kinder kamen hierzulande im Jahr 2012 auf die Welt, knapp 870.000 Menschen starben. Auf je tausend Einwohner gerechnet ergibt das einen Saldo von -2,4. (...)


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/geburten-sterbefaelle-umzuege-wo-deutschlands-bevoelkerung-ausstirbt-a-972382.html
gerri
schrieb am 29.05.2014, 18:10 Uhr (am 29.05.2014, 18:14 Uhr geändert).
@ Mach Dir keine Hoffnungen,denn Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Wo weniger Menschen leben,hat die Natur mehr Platz und wenn Welche einwandern sollten sie keine wesentlichen Unterschiede mit der einheimischen Bevölkerung vorweisen.
Soweit sie nicht einfach vorgeschlagen wurden wie nach dem Krieg,wo Arbeitskräfte fehlten.
Wenn der Meeresspiegel in nächsten Jahrzehnten steigt,muss die Menschheit Mancherorts näher zusammenrücken,dann sind europäische Küstenstaaten die ins Landesinnere ziehn müssen gut und geeignet als Zuwanderer.
Weniger Bevölkerung,dann muss weniger produziert werden,wo ist das Problem?
lucky_271065
schrieb am 29.05.2014, 22:10 Uhr
@gerri

Weniger Bevölkerung,dann muss weniger produziert werden,wo ist das Problem?

Z.B., dass immer weniger Erwerbstätige für immer mehr Rentner werden sorgen müssen.
getkiss
schrieb am 29.05.2014, 23:21 Uhr
Auf je tausend Einwohner gerechnet ergibt das einen Saldo von -2,4. (...)

Stimmt. Gerade Sie können deswegen nicht schlafen...ohne an irgend etwas zu kritteln - in Rumänien?
lucky_271065
schrieb am 29.05.2014, 23:47 Uhr (am 29.05.2014, 23:53 Uhr geändert).
@getkiss

Stimmt. Gerade Sie können deswegen nicht schlafen...ohne an irgend etwas zu kritteln - in Rumänien?

Wer krittelt denn? Haben Sie ein Problem damit, die Fakten einfach zur Kenntnis zu nehmen? In Deutschland?

Die Schlussfolgerung ist, dass Deutschland noch auf lange Sicht auf Einwanderung angewiesen ist. Auch aus Rumänien. Wie gut, dass Sie ausgewandert sind! Sie haben Deutschland gerettet!
getkiss
schrieb am 30.05.2014, 07:45 Uhr
die Fakten einfach zur Kenntnis zu nehmen

Hört, hört!
Wir brauchen hier den Dr. Licht, um zu wissen, welche Fakten es in Deutschland gibt.
Er weis es ja, in Rumänien gibt es solche Fakten nicht? Da leckt er nur an den "Fakt(otum)en..

Armer Linkschlucker! Sărac cu duhul!
jodradek
schrieb am 30.05.2014, 07:50 Uhr
Wir brauchen hier den Dr. Licht, um zu wissen, welche Fakten es in Deutschland gibt.

Ich wette, vieles wissen Sie nicht, auch wenn es schmeckt.


Germania foloseşte mâncarea imprimată 3D pentru a-i hrăni pe bătrânii patriei.


Link
lucky_271065
schrieb am 30.05.2014, 07:57 Uhr (am 30.05.2014, 08:00 Uhr geändert).
@getkiss

Hört, hört!
Wir brauchen hier den Dr. Licht, um zu wissen, welche Fakten es in Deutschland gibt.
Er weis es ja, in Rumänien gibt es solche Fakten nicht? Da leckt er nur an den "Fakt(otum)en..


Ich habe verstanden, dass Sie mit Rumänien nur noch ein paar Gräber verbinden.

Bei mir ist es so, dass ein Teil meiner Familie in Rumänien lebt und ein Teil in Deutschland. Insofern bin ich selbstverständlich an den Entwicklungen in beiden Ländern interessiert.

Arm im Geiste ist, wer heute noch meint, Deutschland versus Rumänien ausspielen zu müssen. Bze., sich damit aufspielen zu müssen, wie gut es ihm in Deutschland geht.

Nochmals, speziell für Sie: Ihr Wohlstand in Deutschland ist auch auf weitere Immigranten (wie ja auch Sie es einer sind) angewiesen. Und eines der wichtigsten Länder, aus dem diese Immigranten kommen, ist Rumänien. Megvan?
getkiss
schrieb am 30.05.2014, 08:22 Uhr
Ihr Wohlstand in Deutschland ist auch auf weitere Immigranten (wie ja auch Sie es einer sind) angewiesen.

Da hat der Dr. Licht mal ausnahmsweise die Wahrheit gesprochen. Wir, die nach Deutschland gekommen sind weil wir in Rumänien nicht assimiliert werden wollten, haben in Deutschland daran gearbeitet, dass wir hier Wohlstand haben. Viele von uns, auch ich, mehr Jahre hier mit Erfolg, als dort umsonst!
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.05.2014, 09:41 Uhr (am 30.05.2014, 09:42 Uhr geändert).
Dafür werden die rumänischen Emigranten mit Asiatischen in Rumänien ersetzt. Irgendwann wird eine Chinesin oder Araberin Luckys Hintern waschen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Immigration_to_Romania
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.05.2014, 09:45 Uhr
Z.B., dass immer weniger Erwerbstätige für immer mehr Rentner werden sorgen müssen.
Irgendwann reduziert sich der Pilz! Und außerdem wird nicht nur das Arbeitseinkommen zur Finanzierung herangezogen. Damit hat sich das mit "zu wenige Erwerbstätige" erledigt. Außer bei einigen, in ihrer Denkweise.
getkiss
schrieb am 30.05.2014, 10:39 Uhr (am 30.05.2014, 10:41 Uhr geändert).
@Jodradek
an dem Projekt für "3D-Food" arbeiten 5 Länder und noch mehrere (15) Firmen und Institute:

Consortium


The project is a multidisciplinary collaboration project spanning five European countries – Germany, Denmark, The Netherlands, Italty and Austria.


Consortium

Das Produkt wird wohl in 2 deutschen Altenheimen erprobt, was aber nicht heißt, die Insassen bekommen nur so etwas zu essen. Außerdem ist dazu keine Tinte, sondern eine Mixtur aus echten und frischen Lebensmitteln benutzt....

Wird wohl auch so ein Projekt werden, dass Geld von der EU zieht und nachher einschläft, wie das Wasserstoff-Auto von BMW aus dem Jahr 1987....

Ob unreife Früchte vom Markt besser sind, darüber lässt sich streiten. Die Mango´s werden bei mir noch mindestens 3-4 Tage liegengelassen, dann reifen sie weiter und schmecken auch besser....

_grumpes
schrieb am 30.05.2014, 12:28 Uhr (am 30.05.2014, 12:29 Uhr geändert).
Habe heute mit einem Kunden telefoniert, der noch vor einem Jahr überlegte, ein Werk in Rumänien zu eröffnen.
>> Hat sich erledigt <<, meinte er.
>> Die kommen doch jetzt zu uns arbeiten <<

Werden jetzt weniger Investoren nach Rumänien gehen ?
Sieht fast danach aus.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.