Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 06.09.2013, 21:57 Uhr
51. Minute: 2-0 durch Kroos!
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.09.2013, 21:57 Uhr
Einer geht noch!
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.09.2013, 22:34 Uhr
Sag' ich doch! 3:0 für Deutschland
gehage
schrieb am 07.09.2013, 08:50 Uhr (am 07.09.2013, 08:51 Uhr geändert).
@lucky

Genau. Und ich brachte ein früheres Zitat von mir, wo ich den "Kniefall" von Brandt vor dem Mahnmal der Opfer des Warschaher Ghettos kommentiert hatte. Dir also eine Falschaussage nachweise. Statt Dich einfach zu entschuldigen, versuchst Du Dich - ohne irgendwelchen konkreten Gegenargumente - herauszuwinden und wirst aufs Neue beleidigend.

auch hier gilt das gleiche, nochmal ganz langsam zum mitschreiben für dich. erklären wie im kindergarten. altbekannt bei dir auch, dass du das ausgangszitat weggelassen hast, worauf ich bezug nahm. also du schriebst (ausgangszitat):

Hut ab vor Joachim Gauck!(Und vielleicht ist es doch nicht ganz nebensächlich bei diesem sicher nicht leichten Gang, dass er in seinem Erstberuf ein Pastor ist.)

darauf tafka:

Băsescu war Schiffskapitän. Also keine gute Voraussetzung um sich zu entschuldigen! Brandt hat sich entschuldigt, Kohl hat es getan, von Weizsäcker auch und jetzt auch Gauck.

du suggerierst, dass gauck auf grund dessen dass er im erstberuf pastor war, sich entschuldigt hat. dann schrieb tafka ironisch, dass wir das von basescu erst gar nicht erwarten können da er schiffskapitän war. hm? bis jetzt verstanden? und brandt, kohl, weizsäcker es auch getan haben obwohl sie nicht im "ertberuf" pastor wie gauck waren. und darauf hab ich dann tafka auch ironisch geantwortet:

aber aber tafka, was soll des? sowas weiß doch lucky nicht und will es auch nicht wissen. das kann man (lucky) auch nicht nachlesen...

hast du es nun kapiert luckyburli? wo ist nun die falschaussage und wofür soll ich mich entschuldigen? muss man dir immer alles wie im kindergarten erklären? kannst du zusammenhänge von zitaten nicht erkennen?

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 09:13 Uhr
Gehage du scheinst besessen davon zu sein, irgendwelche proustsche Nebensächlichkeiten mit Pastoren und Schiffskapitäne umständlich erklären zu wollen. Geht es auch in einem klaren Satz?
gehage
schrieb am 07.09.2013, 09:15 Uhr
Gehage du scheinst besessen davon zu sein, irgendwelche proustsche Nebensächlichkeiten mit Pastoren und Schiffskapitäne umständlich erklären zu wollen. Geht es auch in einem klaren Satz?

klar, das versteht aber lucky nicht.

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 07.09.2013, 15:20 Uhr
Zum Glück kommen nicht nur "Momo´s" nach Deutschland:

Anca, Pflegekraft (Rumänien)

P.S. MomoB, kannst Du mir erklären wie die Frau aus dem Film, 24 Stunden wie Du, auf Siebenbürger Foren verbringen könnte ?
_grumpes
schrieb am 07.09.2013, 15:35 Uhr
kranich
schrieb am 07.09.2013, 15:39 Uhr
P.S. MomoB, kannst Du mir erklären wie die Frau aus dem Film, 24 Stunden wie Du, auf Siebenbürger Foren verbringen könnte ?

Die ist neu hier und gibt sich alle Mühe - wie viele anderen Rumänen auch - für sich und die Familie eine Zukunft aufzubauen. "Unser" Momo allerdings scheint hier ein alter Fuchs zu sein: Einmal im Monat zum Amt, um Hartz IV abholen, sich anschließend Martini zu kaufen und über Andere am PC herzufallen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.09.2013, 15:52 Uhr
Ich persönlich finde solche Ancas nicht gut. Es mag für sie ein Gewinn sein und es sei ihr gegönnt. Und auch für die deutschen Alten ist sie ein Gewinn. JEDOCH: für die rumänischen Alten ist es eine schlechte Nachricht.
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 15:54 Uhr
Ich persönlich finde solche Ancas nicht gut.

Was hättest du gerne wenn es bei dir soweit ist? Einen Roboter?
Oder … gar nichts?
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.09.2013, 16:02 Uhr
Wenn du nur polemisieren willst oder nicht verstehst was du so liest, dann halte dich lieber raus, Schrumpfhirn!
_grumpes
schrieb am 07.09.2013, 16:08 Uhr
Was hättest du gerne wenn es bei dir soweit ist? Einen Roboter?

Du könntest ja mich pflegen, wenn es so weit ist MomoB
kranich
schrieb am 07.09.2013, 16:55 Uhr (am 07.09.2013, 17:07 Uhr geändert).
Was hättest du gerne wenn es bei dir soweit ist? Einen Roboter?

Was TAFKA da anspricht, scheint für dich zu hoch gegriffen zu sein! Zu deiner Info: Wenn man sich die Berichte über Rumänien so ansieht, fällt auf, dass es in vielen Ortschaften nur noch Kinder und Alte gibt. Letztere werden höchstwahrscheinlich irgendwann auch pflegebedürftig sein...

So weit treibt dich anscheinend dein Spatzenhirn nicht. Dir geht`s gut und după mine potopul!!! De confraţii mei să se ocupe alţii. Eu stau pe Sofa şi beau Martini...

P.S.: Manchmal treffe ich morgens in der S-Bahn-Station Rumänen an. Manchmal lade ich sie - wenn`s die Zeit erlaubt - auch zu mir nach Hause ein. Die sind - im positiven Sinn - zu bemitleiden, was man von dir ja nicht unbedingt behaupten kann...

Da kommt es manchmal auch vor, dass ich dich erwähne. Die "Antworten" deiner Mitbürger erspare ich mir lieber...
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 19:01 Uhr
Manchmal treffe ich morgens in der S-Bahn-Station Rumänen an. Manchmal lade ich sie - wenn`s die Zeit erlaubt - auch zu mir nach Hause ein.

Morgen kommst du oder gehst du zur Arbeit?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.