Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 22.10.2013, 09:59 Uhr
08:14 Oh ja

08:37 Oh ja

Als Zitatbox bist du (von allen deinen Erscheinungen hier) am lustigsten, Bloch. Also, bleib dabei!
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.10.2013, 10:03 Uhr
Hier spricht natürlich heftiger professioneller Neid!
Woher weißt du das? Bist du auch ein von Lucky therapierter Alki?
gehage
schrieb am 22.10.2013, 13:24 Uhr (am 22.10.2013, 13:42 Uhr geändert).
Du lässt Dich schon seit bald 3 Jahren von mir "behandeln", @gehage. Deine Fortschritte sind allerdings recht bescheiden.

tja, das spricht halt nicht für dich und deinen therapeutischen fähigkeiten doktorchen! eigentor! 1:0 für die anderen...

lass du dir mal mit nem tipp oder auch gut gemeinten rat helfen. schau mal, mynona hat in der richtung was gepostet. du wirst schon bemitleidet, zwecks deinen "offenbarungen" doktorchen.

ps: apropos, du hast uns heut noch nicht mal mitgeteilt ob du dir einen kaffee gegönnt hast.
als doktor solltest du doch kaffee haben, und ich meine damit nicht cicoare....oder ist die quelle versiegt wenn du nicht mehr so oft an der aktiven patientenbehandlung teilnimmst?

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 22.10.2013, 14:59 Uhr
@lucky_271065

Schöne Grüsse an alle aus der wunderbaren Herbstlandschaft der Maramuresch! Aus Ocna Sugatag, in der Nähe von Sighetu Marmatiei (dies für die besonders Neugierigen). (Elie Wiesel lässt grüssen.)

Habe gerade "Die Gedanken sind frei" gesungen. Und "Cui nu-i place dragostea, Dumnezeu sa nu i-o dea...". "Az a szep" muss ich noch üben.

Um den Bericht abzurunden – wie oft haben Sie bei der Party gerülpst?
War Elie Wiesel auch dabei?

Wenn ich von meinem Laptop schreibe, ...
Wenn ich von meinem Handy schreibe, ...

Egal, wo auf dieser Welt ich mich gerade befinde.

Demnächst erwarte ich Rauchzeichen.

Wenn es nach der Anzahl der Reaktionen geht, die meine Postings hier im Forum hervorrufen, dann bin ich ganz bestimmt einer der Interessantesten hier
Deau jrüß ma Kand mair höst üch nast …

Meine Energie "verdeude" ich seit geraumer Zeit Hauptsächlich auf einer Baustelle. Da Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ausserdem bist Du recht phantasielos, wenn Du glaubst, dass ein Arzt in leitender Funktion nichts Anderes tut, als Patienten zu behandeln. Du hast gar keine Ahnung, wie vielfältig die Aufgaben sind.

Wenn man da liest und Ihr Faible für’s Brückenbauen kennt muß man sich fragen wieso Sie nicht ein vielfältiger Baumeister geworden sind.

Manchmal kommen Sie mir vor wie ein Jüngelchen welches gerade entdeckt hat daß das was er in der Hose mit sich rumschleppt nicht nur zum Pinkeln zu gebrauchen ist, ganz plötzlich einen auf dicke Hose macht und der ganzen Welt seine Entdeckung kundtut. Es bleibt spannend und amüsant wenn Sie Sich offenbaren.
orbo
schrieb am 22.10.2013, 15:12 Uhr (am 22.10.2013, 15:18 Uhr geändert).
sei nicht so schlecht... Selbstverständlich sind seine Gedanken frei bei so viel pălincă de Maramureş...

Du hast vergessen zu fragen, ob er wirklich sicher ist, sich auf dieser Welt oder seiner eigenen zu befinden...
getkiss
schrieb am 22.10.2013, 17:47 Uhr
Manchmal kommen Sie mir vor wie ein Jüngelchen

So etwas darf ich nicht kritisieren.
Als ich 5 war, fuhren wir mit dem Zug zu den Großeltern.
Plötzlich stand ich auf und rief zum großen Erstaunen des ganzen Wagens:
"Ich kann schon pfeifen!"
Jetzt muss ich mich darum schämen: Inzwischen habe ich es verlernt
_grumpes
schrieb am 22.10.2013, 19:12 Uhr
Lucky:
Meine Energie "verdeude" ich seit geraumer Zeit Hauptsächlich auf einer Baustelle. Da Ergebnis kann sich sehen lassen. Und die Foren sind eher Entspannung.

Lucky,
deine "Unternehmung" scheint ja hauptsächlich von Sponsoren bzw Spenden zu existieren.
Du mußt also nur deren Geld verwalten, und sinnvoll einsetzen..
Wenn ich dein Geldgeber wäre, wärst Du schon längst rausgeflogen aus der "Nummer".

P.S. Wahrscheinlich warst Du noch nie mit der "Marktwirtschaft" konfrontiert.
Und bedenke: Vor dem tiefen Fall steht immer der Hochmut

lucky_271065
schrieb am 22.10.2013, 19:50 Uhr
@grumpes

Lucky,
deine "Unternehmung" scheint ja hauptsächlich von Sponsoren bzw Spenden zu existieren.
Du mußt also nur deren Geld verwalten, und sinnvoll einsetzen..
Wenn ich dein Geldgeber wäre, wärst Du schon längst rausgeflogen aus der "Nummer".

P.S. Wahrscheinlich warst Du noch nie mit der "Marktwirtschaft" konfrontiert.
Und bedenke: Vor dem tiefen Fall steht immer der Hochmut


Du liegst - wie schon des Öfteren - voll daneben mit Deinen Vermutungen.

Meine "Unternehmung" existiert nur zu einem recht geringen Teil (vielleicht 20%) von Spenden und Sponserungen.

Die Verwaltung der Gelder überlasse ich weitgehend dem Geschäftsführer und der Buchhalterin.

Einen "Geldgeber" im Sinne einer einzigen wichtigen Finanzquelle, von der ich abhängig wäre, gibt es nicht.

Mit der "Marktwirtschaft" war ich konfrontiert, seit ich die Klinik leite. Weil sie sich von Anfang an und bis heute weitgehend selber finanziert. (Die Patienten sind in der Regel Selbstzahler. Allerdings nehmen wir Rücksicht auf die finanziellen Möglichkeiten des Einzelnen und zeigen Flexibilität, vor allem wenn wir eine gute Motivation sehen.)

Und was den Hochmut betrifft, solltest Du vielleicht lieber zuerst in den Spiegel schauen. Und auf Deine eigene "Unternehmung" sorgen. Für den Inhabe einer Firma hast Du sehr viel Zeit für allerlei Bildchen im Internet posten, Deine Nase in die (privaten) Angelegenheiten anderer Leute zu stecken und Privatfehden zu führen.
lucky_271065
schrieb am 22.10.2013, 19:57 Uhr
@Friedrich K

Es bleibt spannend und amüsant wenn Sie Sich offenbaren.

Dann will ich Ihnen noch verraten, dass ich vor etwa 6 Wochen bei einem Internationalen Ärztekongress in Heidelberg beim Festessen am letzten Abend in der "Kulturbrauerei" mit "Cui nu-i place dragostea..." auch grossen Applaus geerntet habe.

Da haben Sie etwas verpasst.
lucky_271065
schrieb am 22.10.2013, 20:02 Uhr
@gehage

Kennst Du den schon:

"Wie viele Therapeuten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Einen. Aber die Glühbirne muss auch wirklich wollen!"

Wie viele ... braucht es ...

Schon von Therapieresistenz gehört?
lucky_271065
schrieb am 22.10.2013, 20:09 Uhr
@Seberg

Oh ja, Objekt-Verlust, damit hat Lucky Erfahrung seit ihm Frau und Kinder in den Westen abgehauen sind.

Oh ja! Anstandsverlust (pierderea bunului simt)! Damit hat Seberg Erfahrung. Seit er in den Westen abgehauen ist. Oder schon davor?
orbo
schrieb am 22.10.2013, 21:36 Uhr (am 22.10.2013, 21:39 Uhr geändert).
Dann will ich Ihnen noch verraten, dass ich vor etwa 6 Wochen bei einem Internationalen Ärztekongress in Heidelberg beim Festessen am letzten Abend in der "Kulturbrauerei" mit "Cui nu-i place dragostea..." auch grossen Applaus geerntet habe.
Da haben Sie etwas verpasst.


lucky, wann beehrst Du uns mit einem ähnlichen Clip?
[url=www.youtube.com/watch?v=TzGVw6syNwA]Link[/url]
orbo
schrieb am 22.10.2013, 21:43 Uhr (am 22.10.2013, 21:50 Uhr geändert).
in den Westen abgehauen

Jungs, was assoziert ihr denn mit diesem Abhauen?
[ ] Verrat der Landsleute
[ ] trädarea patriei
[ ] verpönte Mobilität mit westlicher Ausrichtung
[ ] verpöntes Standvermögen östlicher Prägung
[ ] Reaktion auf Aufforderung zum Vaterschaftstest
[ ] Reaktion auf Steuerbescheid
[ ] Reaktion auf Wahlergebnis irgendeiner Art in Ost wie West
[ ] Reaktion auf Gerücht, dass dieses Diskussionsforum gesperrt wird
[ ] sonstiges
_grumpes
schrieb am 22.10.2013, 22:28 Uhr (am 22.10.2013, 22:46 Uhr geändert).
Lucky schrieb:
Für den Inhabe einer Firma hast Du sehr viel Zeit für allerlei Bildchen im Internet posten, Deine Nase in die (privaten) Angelegenheiten anderer Leute zu stecken und Privatfehden zu führen.
Ein weiteres Bildchen :

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

lucky_271065
schrieb am 22.10.2013, 23:19 Uhr
@grumpes

Der Spruch gefällt mir.

Steht nicht gerade für westliche (sprich kapitalistische) Weltanschauung.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.