Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 02.01.2013, 23:55 Uhr
Elsam
schrieb am 03.01.2013, 00:22 Uhr

...das ist das Einzige, worum es @elsam eigentlich geht, dieses "paradoxe Bild"-wie er sagt- auf Biegen und Brechen "hervorzukitzeln".


Mach dir keine Sorgen. Die Leute sind soziale Kannibalen. Sie zerfleischen sich untereinander wenn keiner vom „außen“ kommt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.01.2013, 01:19 Uhr
Mach dir keine Sorgen. Die Leute sind soziale Kannibalen. Sie zerfleischen sich untereinander wenn keiner vom „außen“ kommt.

Dann lass sie doch! Care-i baiu'? Ce te f.... pe tine grija lor? Alt ţel nu ai în viaţa ta?
getkiss
schrieb am 03.01.2013, 09:18 Uhr
Was für ein paradoxes Bild von „Rumänien heute“ wo die die Aggressivsten und die Vulgärsten, nicht die Rumänen sind.

KLar.

Die Rumänen in Rumänen heute sind friedfertig und gesittet.
Darum haben sie ihren "Botschafter" aus der Dobrogea (echte rumänische Bezeichnung aus "dobro"-slawisch "gut" mit angehängtem orientalischen "gea")
nach Deutschland, zu den Siebenbürger Sachsen geschickt, um dort ein "Paradoxon" aufzubauen.

Siehe daher die originellen Rumänen, geschildert auf einer rumänischen Site, von einem Rumänen:

1. "Ti-a taiat pensia! Tu ia-i functia!". Mai putin lui Gabriel Oprea;
2. Cazul Vila Dante, cu piscina si fara teren de tenis;
3. Cazul Mircea Diaconu, victima "rautatilor"


Dies Alles, zu finden in:

www.ziare.com/victor-ponta/traian-basescu/triumful-demagogiei-trei-cazuri-obscene-1209791

Wahrlich, ein Gipfel der Friedfertigkeit und Sitte.
Und ein wahrlich genaues Ebenbild, hierher exportiert, um den "Witz" zu bezeugen, mit dem Bon-Mot:

"Dă Doamne, să moară capra vecinului..."

Hat/te nichts zu tun Zuhause, der Mann. Schreibt ja selbst:
Ich schaue mich hier um und jeden Tag erfahre ich mehr.....was die Sachsen für rumänischen Schimpfwörter beherrschen...
Und kommt zu der "friedfertigen" Feststellung bezüglich eines ihn beschimpfenden:

Sa nu te joci cu lucruri din acestea batrane daca nu le cunosti, caci te vei lovi de ele de nu-ti va veni sa crezi.

Na ja, wir waren ja gewohnt in Siebenbürgen, dass einer, den man uns aus Moldau, Dobrogea, oder wo anders hinschickte, uns sagen darf, wie und was wir sagen, denken und tun dürfen. Manche von denen leiten die irrige Auffassung ab, uns sogar noch hier drohen zu dürfen....

Geh nach Hause, großer Patriot, tu was konkretes für dein Land, du Dummschwätzer!


Elsam
schrieb am 03.01.2013, 10:44 Uhr

Na ja, wir waren ja gewohnt in Siebenbürgen, dass einer, den man uns aus Moldau, Dobrogea, oder wo anders hinschickte, uns sagen darf, wie und was wir sagen, denken und tun dürfen. Manche von denen leiten die irrige Auffassung ab, uns sogar noch hier drohen zu dürfen....

Geh nach Hause, großer Patriot


Hast du Angst vor den Leuten aus Modau oder Dobrogea?
Sollen diese nach Hause gehen?
Fühlst du dich von mir bedroht? Von meiner Hautfarbe? Von meiner Religion?
Soll ich nach Hause gehen? Welches ist mein Zuhause deiner Meinung nach?
Welches ist dein Zuhause?
Elsam
schrieb am 03.01.2013, 12:03 Uhr
@ grumpes
schrieb am 03.01.2013, 12:06 Uhr (am 03.01.2013, 12:06 Uhr geändert).
Welches ist mein Zuhause deiner Meinung nach?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Elsam
schrieb am 03.01.2013, 12:12 Uhr (am 03.01.2013, 12:12 Uhr geändert).
Grumpes, schlägst du so eine Art … Konzentrationslager vor?
@ grumpes
schrieb am 03.01.2013, 12:59 Uhr
Ich schlage gar nichts vor :
Tatsachen muß man zur Kenntnis nehmen.

Wer Tag und Nacht vor dem PC sitzt, hat sein eigenes Gefängnis schon längst bezogen.
Herzchen
schrieb am 03.01.2013, 13:02 Uhr
Hast du deinen Baum mitnehmen dürfen dahin?
bankban
schrieb am 03.01.2013, 13:07 Uhr
wir waren ja gewohnt in Siebenbürgen, dass einer, den man uns aus Moldau, Dobrogea, oder wo anders hinschickte, uns sagen darf, wie und was wir sagen, denken und tun dürfen. Manche von denen leiten die irrige Auffassung ab, uns sogar noch hier drohen zu dürfen

Genau das hab ich ihm ja gestern um 9:34 sinngemäß auch geschrieben...
gerri
schrieb am 03.01.2013, 13:08 Uhr
@ Elsam,Gott sei Dank sind wenige Rumänen "hazlii" wie Becali.
@ grumpes
schrieb am 03.01.2013, 13:09 Uhr (am 03.01.2013, 13:10 Uhr geändert).
Hast du deinen Baum mitnehmen dürfen dahin?

Hab mich mal im Sommerurlaub köstlich amüsiert.

Ein kleiner Junge, der ein Loch in den Sand gebuddelt hatte, wollte dieses unbedingt mit ins Hotel nehmen.
getkiss
schrieb am 03.01.2013, 13:20 Uhr
Hast du Angst vor den Leuten aus Modau oder Dobrogea?
Sollen diese nach Hause gehen?
Fühlst du dich von mir bedroht? Von meiner Hautfarbe? Von meiner Religion?
Soll ich nach Hause gehen? Welches ist mein Zuhause deiner Meinung nach?
Welches ist dein Zuhause?


Keine weitere Fragen, Herr Pro cur or?
Elsam
schrieb am 03.01.2013, 13:39 Uhr
Wer Tag und Nacht vor dem PC sitzt, hat sein eigenes Gefängnis schon längst bezogen.

Ist das etwa Neid Grumpes?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.