Personal Design

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lillifee
schrieb am 10.08.2011, 22:59 Uhr
Personal Design

Den Entscheidenden Eindruck auf unser gegenüber beim ersten Kennen lernen(Kontakt) hinterlassen unser äußeres Erscheinungsbild und unsere Körper-Sprache. Beides spiegelt die Gefühle und unsere innere Haltung. So wie wir auf andere Menschen wirken, werden wir auch behandelt. Zu den personellen Designs gehören: Haltung, Gang, Stehen, Sitzen, Hände, Gestik, Körpersprache, Stimme, , Lachen, Ernährung, Rauchen, Drogen, Alter, Bildung, Umgang , Zivilcourage, Feiern, Geschenke, Tischmanieren, Bitten und Danken, Sich Entschuldigen..

Bildung

Eine der wichtigsten Maximen im Leben sollte der Wunsch sein, nie stehen zu bleiben(vor allem geistige Entwicklung). Bildung ist nicht nur ein soziales Phänomen, sondern auch ein soziales Spiel. Bildung ist nicht immer mit Intelligenz gleichzusetzen. Teil haben am Wissen einer Gesellschaft ist oft mit der Dazugehörigkeit gleichzusetzen (Grenzziehung zw. den Wissenden und Unwissenden). Dadurch kann eine Gruppe/Volk Profil ausbilden, an dem sie ihre Identität, Ideale wahrnehmen. Bildung ermöglicht uns ein Urteil über die Welt in der wir leben zu machen(Urteil nicht auf primitiven instinktiven Reaktionen, sondern Fakten und Erfahrung). Eine gute Meinung können wir uns erst bilden, wenn wir lernen andere zu verstehen. Dumm sind und bleiben nur die, die stumpf in die Runde nicken und so tun, als hätten sie alles begriffen, obwohl den nicht so ist.

Infos unter:

Die Benimmfibel ISBN 3-87024-546-8

Merlen
schrieb am 13.08.2011, 13:06 Uhr
@
bin noch am grübeln was ich aus dem monalillischen Lächeln Deines Profilbildes bezüglich Deines Charakters rückschliessen soll!?:-)))))))
Jolusia
schrieb am 13.08.2011, 15:34 Uhr
Dumm sind und bleiben nur die, die stumpf in die Runde nicken und so tun, als hätten sie alles begriffen, obwohl den nicht so ist.
Ich begreife dich nicht! Wie kann eine erwachsene Frau ihr Profil so ausfüllen? Wie kann eine Frau so einsam sein, dass sie sich mit sich selbst unterhalten muss?
Warum nimmst du keinen Ratschlag an?
Ich nicke nicht, aber begreifen kann ich es auch nicht. Bin ich jetzt etwa auch dumm?
PaulG
schrieb am 14.08.2011, 12:40 Uhr

@Jolusia schrieb: “ Bin ich jetzt etwa auch dumm?“

Vermutlich wird @lilifee sehr schwer fallen diese Frage zu beantworten.
Wahrscheinlich werden wir die Antwort nie hören.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.