Zusammengehörigkeitsgefühl

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 28.06.2011, 13:26 Uhr
P.S. Ich habe auch Masterkurse in Sexologie. Ihr könnt Euch also gerne vertrauensvoll an mich wenden, wenn Ihr in diesem Bereich irgendwie professionelle Hilfe braucht. ;-)
Massa Grossmaul, ich habe einige Kurse in Bienenzucht belegt; Falls sich jemand professionell bestäuben lassen möchte, mein Büro ist offen ... mein Betsäuber TÜV geprüft.
getkiss
schrieb am 28.06.2011, 13:43 Uhr
"TÜV-geprüft"....

Na dann, wünsche ich Ihnen die Durchsetzung höherer Preise und erhöhte Produktion für den Markt (der Eitelkeiten)....
lucky_271065
schrieb am 28.06.2011, 14:13 Uhr
@ Friedrich K
Massa Grossmaul, ich habe einige Kurse in Bienenzucht belegt; Falls sich jemand professionell bestäuben lassen möchte, mein Büro ist offen ... mein Betsäuber TÜV geprüft.

Na dann viel Spass mit den Bienen! Und wenn der TÜV-geprüfte "Betsäuber" dennoch versagen sollte, bleibt immerhin noch der Stinkefinger. Der ist wohl auch TÜV-geprüft, oder?
Friedrich K
schrieb am 28.06.2011, 15:11 Uhr
Und wenn der TÜV-geprüfte "Betsäuber" dennoch versagen sollte, bleibt immerhin noch der Stinkefinger. Der ist wohl auch TÜV-geprüft, oder?
Das zu beurteilen überlasse ich Ihnen, Herr Fachmann ...
wamba
schrieb am 28.06.2011, 16:25 Uhr
P.S. Ich habe auch Masterkurse in Sexologie. Ihr könnt Euch also gerne vertrauensvoll an mich wenden, wenn Ihr in diesem Bereich irgendwie professionelle Hilfe braucht. ;-)

Was is jetz mit CSD in Herrmannstadt?
alma_si
schrieb am 28.06.2011, 19:53 Uhr
So mag es gewesen sein, seberg. ;-)

@gerri: Ich entschuldige mich bei Ihnen.
gerri
schrieb am 28.06.2011, 19:57 Uhr
Hallo alma, ich habe es gewusst das es eine überschnelle Antwort war,alles in Ordnung.

Gruß, Geri
.grumpes
schrieb am 28.06.2011, 21:19 Uhr
@Lucky schrieb:
P.S. Ich habe auch Masterkurse in Sexologie. Ihr könnt Euch also gerne vertrauensvoll an mich wenden, wenn Ihr in diesem Bereich irgendwie professionelle Hilfe braucht. ;-)


Frage: Was bedeutet das, wenn 3 Homosexuelle aufeinander liegen?
Henny
schrieb am 28.06.2011, 21:33 Uhr
Frage: Was bedeutet das, wenn 3 Homosexuelle aufeinander liegen?
... das der Mittlere der Glücklichere ist?
.grumpes
schrieb am 28.06.2011, 21:38 Uhr
So ähnlich. Der in der Mitte hat Geburtstag.
Karel Will
schrieb am 29.06.2011, 10:53 Uhr
Zeitlicher Trend

Ich weiß nicht was soll das bedeuten
dass ich - so nachdenklich bin;
es haben sich gewandelt die Zeiten:
was früher unsittlich – ist heute in.

Man bekennt sich und ist offen heute
intim ist man mit – Gleichen.
Sie gehen in Scharen – die Leute
und Anträge für 'ne Ehe einreichen.

Schwul ist sie plötzlich die Prominenz
- nachdenklich meine Haare ich rauf.
Ich fürchte ehrlich um unsere Existenz
denn es steigert sich – zur Politik hinauf.

Es verstärkt sich ein Jucken bedrohlich,
hinten, südlich, unten an meinem Bauch.
Es ist der zeitliche Trend und wie üblich,
glaube ich – kriege ich‘s nämlich auch. "Klares Bild"
Merlen
schrieb am 29.06.2011, 12:38 Uhr (am 29.06.2011, 12:43 Uhr geändert).
@
die Menschen haben sich seit Jahrtausenden was Homo- und Heterosexualität angeht nicht verändert. Es gab sie alle schon immer. Heute reden wir darüber. Das ist alles. Eigendlich nicht der Rede wert. Eine Selbstverständlichkeit und keine der Moral.
Und wenn die Selbstverständlichkeit gesellschaftlich anerkannt ist, dann können manche wieder ruhiger schlafen denn dann sind die bunten Demos nicht mehr nötig sondern reihen sich ein in selbstverständliche karnevaleske Relikte der Geschichte.
lucky_271065
schrieb am 29.06.2011, 14:41 Uhr
@ Merlen
... karnevaleske Relikte der Geschichte...

Das hast Du wunderschön formuliert.

Aber noch hat der Karneval (in manchen deutschen Städten) Hochkonjunktur:

Kretschmann würdigt Organisatoren des CSD
Tuesday, 24.05.2011 | 22:33 Uhr
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat in einem Grußwort den Mitwirkenden des Stuttgarter Christopher Street Day (CSD) für ihr bürgerschaftliches Engagement gedankt.

Bild: © ddp.de
Kretschmann würdigt Organisatoren des CSD: Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat in einem Grußwort den Mitwirkenden des Stuttgarter Christopher Street Day (CSD) für ihr bürgerschaftliches Engagement gedankt.
Stuttgart (dapd-bwb). 'Wir alle wollen uns für eine Gesellschaft einsetzen, in der es keine Vorurteile oder Diskriminierungen gibt und in der das Zusammenleben von gegenseitigem Respekt und echter Gleichberechtigung geprägt ist', erklärte der bekennende Katholik Kretschmann in dem am Dienstag verbreiteten Schreiben.

Der Vorstand und Gesamtleiter des CSD, Christoph Michl, begrüßte dies als ein positives Signal für die Verbesserung der Gleichberechtigung für Schwule und Lesben in Baden-Württemberg. Es seien klare Worte, die die bisherigen Landesregierungen in dieser Deutlichkeit gescheut hätten, kommentierte Michl.

'Lesben, Schwule und Transgender verbinden mit der neuen grün-roten Landesregierung viel Hoffnung', erklärte Michl weiter. In der Vergangenheit hätten sich die Regierenden im Südwesten dagegen mit Homosexuellen schwergetan. Den ehemaligen Ministerpräsidenten Stefan Mappus (CDU) hatte Michl beim CSD 2010 kritisiert. Damals sagte Michl, Mappus müsse endlich Landesvater aller Baden-Württemberger sein, nicht nur der Heterosexuellen.

Der Stuttgarter CSD ist mit rund 200.000 Teilnehmern im vergangenen Jahr nach Veranstalterangaben die drittgrößte schwul-lesbische Veranstaltung in Deutschland. Schirmherr ist dieses Jahr der Stuttgarter Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU).


www.trading-house.net/news/politik/kretschmann-wuerdigt-organisatoren-des-csd-22169580.html
bankban
schrieb am 29.06.2011, 15:02 Uhr
Ganz interessantes Gedicht, Herr Will. Während die ersten drei Strophen sehr kritisch dem Phänomen "Homosexualität in der Öeffentlichkeit" gegenüber gehalten zu sein scheinen, widersprechen dieser Richtung die letzten beiden Verse:

"Es ist der zeitliche Trend und wie üblich,
glaube ich – kriege ich‘s nämlich auch."

Deute ich diese Verse richtig, wenn ich sie so verstehe, dass das lyrische Ich Sehnsucht nach eigenen homosexuellen Erfahrungen hat?
Anchen
schrieb am 29.06.2011, 15:24 Uhr
@bankban
Du wirst doch jetzt nicht nach Selbstverständlichkeiten fragen ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.