Procesul comunismului

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Monica
schrieb am 14.05.2011, 05:27 Uhr
http://www.procesulcomunismului.com/
Von was ich kenne, haben die Sachsen mehr dazu zu schreiben, als jede andere Volksgruppe in Rumänien. Wurde auch viel geschrieben. Vielleicht kann es etwas werden, wenn man zusammen in so einem Prozess (procesul comunismului) unternimmt.
bankban
schrieb am 14.05.2011, 07:08 Uhr
"Von was ich kenne, haben die Sachsen mehr dazu zu schreiben, als jede andere Volksgruppe in Rumänien."

Können Sie das begründen?
getkiss
schrieb am 14.05.2011, 07:41 Uhr (am 14.05.2011, 07:43 Uhr geändert).
1.Um diesen Prozess zu machen, kann man ihn nicht von Kommunisten beurteilen lassen. Die sind Täter.
2. Nicht einmal die Opfer können es objektiv tun, denn Sie sind Prozessbeteiligte, Zeugen.
3. Das Problem sind die Richter. Gibt es unvoreingenommene?

Kann ein deutscher Richter, geboren 1971, im Jahr 1989 18 Jahre alt, jetzt 2011 40 Jahre alt, mit Berufserfahrung, objektiv über Dinge Urteilen, die vor und kurz nach seiner Geburt passierten, in einem Land das er nie sah, dessen Sprache er nicht kennt?

Wenn ich es wäre, würde ich das Urteilen vermeiden, aber die Zeugen hören und Beweise bewerten. In einer wissenschaftlich korrekt erstellten Arbeit.

Außer Gericht. Es ist Geschichte. Und wie bei Allem was Geschichte ist, findet man auch Wahrheiten. Aber auch Mythen.

Es ist Geschichte. Zu spät für ein Prozess. Die darin lebten sind befangen. Oder tot. Manche sogar Zombie´s

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.