Unheimlich?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 10.03.2011, 23:32 Uhr
Ashalisalam Danam
Irgendwann besuchte auch der damalige Bundespräsident "Gustav Heinenam" Rumänien.
wamba
schrieb am 10.03.2011, 23:36 Uhr
Ach wie schön das man damals über den eigenen Hunger und Armut lachen konnte. Heute sind wir alle vollgefressen und sterben an Herzinfarkt, oder Grumpes?
Friedrich K
schrieb am 10.03.2011, 23:38 Uhr
Joachim Staatssekretär im Sozialministerium
Vermutlich wollte er weiter hinauf, so wie er da:

Karfiol & Lebertran
wamba
schrieb am 10.03.2011, 23:39 Uhr
Deshalb:
Ministerium für Arbeit,Soziales, Gesundheit Familie und Frauen in Rheinland-Pfalz.
grumpes
schrieb am 10.03.2011, 23:40 Uhr
@wamba,
leider werden uns die verdammten depperten Bienen kaputtmachen, so ein Mist. Wo wir uns doch alle so schön anstrengen und täglich unserer "Maloche" nacheifern.
wamba
schrieb am 10.03.2011, 23:45 Uhr
Ab einem gewissen Alter sollte man auch mit den Bienen ein wenig langsamer tun.

grumpes
schrieb am 10.03.2011, 23:49 Uhr
@wamba,
der Tag wird auch kommen wenn es heisst: Der Wille ist groß, aber das Fleisch ist krumm.
wamba
schrieb am 10.03.2011, 23:52 Uhr (am 11.03.2011, 00:01 Uhr geändert).
Oder:

Der schönen Zeit gedenk ich, da alle Glieder gelenkig, bis auf eins. Die Zeiten sind vorüber, steif sind alle Glieder, bis auf eins.


Umfrage bei den amerikanischen Frauen: Würden Sie mit Bill Clinton schlafen?
75% antworten: Nie wieder.
grumpes
schrieb am 11.03.2011, 00:01 Uhr (am 11.03.2011, 00:05 Uhr geändert).
Gerne denk ich zurück an die Zeit wo alle Glieder gelenkig, bis auf eins.

@wamba,
wir wollten hier über "Bienensterben" diskutieren, nicht über alte "Brummes".
P.S Oma und Opa sitzen 2 Stunden stumm im Park auf einer Bank. Irgendwann sagt die Oma: Ojohohooooo.
Antwort von Opa : Hör endlich das Labern auf.
Friedrich K
schrieb am 11.03.2011, 00:10 Uhr
wir wollten hier über "Bienensterben" diskutieren
Ich habe in Siebenbürgen auf einem Hof mit 130 "transportfähigen" Bienenvölkern gelebt und kenne die Problematik.
wamba
schrieb am 11.03.2011, 00:10 Uhr (am 11.03.2011, 00:21 Uhr geändert).
Grumpes, da meine Glieder noch gelenkig, bin ich natürlich auch gegen das Bienensterben. Aber was kann ich tun? Wo muss ich spenden? Bekomme ich auch eine Quittung fürs Finanzamt?
Fragen über Fragen.

Doch jetzt im Ernst, es ist auf alle Fälle richtig dagegen zu protestieren doch es ist Heutzutage sehr schwierig eine objektive Meinung zu bekommen. Es werden immer irgendwelche Kampangen losgetreten, so wie damals mit der Brent Spar, wo auch ich Shell boykottiert habe. Im Nachhinein hat die Fa. Greenpeace zugegeben das es eine gezielte Aktion gegen Shell war und der angebliche giftige Abfall einfach erfunden war.
Deshalb lasse ich mich nie wieder für etwas einspannen wo ich nicht genügend Hintergrundwissen habe.
wamba
schrieb am 11.03.2011, 00:13 Uhr (am 11.03.2011, 00:26 Uhr geändert).
War das in Siebenbürgen nicht die Varroamilbe ?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/Varroamilbe.jpg/300px-Varroamilbe.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

grumpes
schrieb am 11.03.2011, 00:19 Uhr (am 11.03.2011, 00:22 Uhr geändert).
Doch jetzt im Ernst, es ist auf alle Fälle richtig dagegen zu protestieren doch es ist Heutzutage sehr schwierig eine objektive Meinung zu bekommen

Zufällig kenne ich 2 befreundete Hobby-Bienenzüchter. Das Problem ist wirklich da und kein Quatsch. Die stehen auch ratlos vor dem Phänomen und wissen nicht was geschieht.
Es scheint eine ernste Lage zu sein: Ohne Bienen, keine Nahrung. Hätte ich auch nicht gedacht.
Gruß
grumpes

War das in Siebenbürgen nicht die Varroamilbe ?
@wamba,
habe leider keine Ahnung von vierbeinigen Bienen.
Friedrich K
schrieb am 11.03.2011, 00:29 Uhr (am 11.03.2011, 00:34 Uhr geändert).
War das in Siebenbürgen nicht die Varroamilbe ?
Aber wamba, die Varroamilbe ist doch keine Chemikalie.

Wir hatten auch damit Probleme, schlimmer jedoch war die jährliche Chemiekeule mit welcher in der staatlichen Obstplantage zugeschlagen wurde. Man hat halt versucht durch die Wanderimkerei das Schlimmste abzuwenden. Vor Gericht tendierten die Chancen gegen Null.
wamba
schrieb am 11.03.2011, 00:32 Uhr (am 11.03.2011, 00:33 Uhr geändert).
Sorry, hab anscheinend etwas übersehen. Ich wusste auch von Imker aus Siebenbürgen dass sie Probleme mit der Varroamilbe haben. Deshalb die Frage.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.