Ungarn: Neues Mediengesetz

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 25.01.2011, 17:41 Uhr
Ja das auch,aber keine die zu irgendeiner WM gefahren ist....

Bayer 04 Leverkusen (offiziell: Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH) ist ein Fußballverein aus Leverkusen. Die ehemalige Lizenz-Fußballabteilung des Sportvereins TSV Bayer 04 Leverkusen wurde 1999 in eine eigenständige Gesellschaft überführt und ist seitdem 100 prozentige Tochter der Bayer AG.
Link

Popescu
schrieb am 25.01.2011, 17:46 Uhr
Es wird gemunkelt, dass 1954 im Finale Ungarn - Deutschland nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Daher meine "Frage", Sie sind aber noch jung und möglicherweise (zu Recht) nicht Fußball-interessiert. Eigentlich interessiert mich Fußball auch nicht. In den über 41 Jahren Deutschland war ich grad 5* bei einem Spiel.
Mynona
schrieb am 25.01.2011, 18:06 Uhr (am 25.01.2011, 18:07 Uhr geändert).
Sie hätten genauer sagen müssen in welchem Zusammenhang die Frage war.Skandale oder Skandälchen gab's immer.
Siehe das WM-Spiel Brasilien-Argentinien 1990, in dem nachgewiesen wurde, dass die Argentinier den Brasilianern während des Spiels Wasserflaschen mit Schlafmittel gaben.

Maradona hat sich als Kommentator noch darüber lustig gemacht, dass die Brasilianer darauf hereingefallen sind.

Ich interessiere mich schon für Fußball aber die Fünfziger liegen eindeutig noch vor meiner Zeit ;-)
Popescu
schrieb am 25.01.2011, 18:09 Uhr
Waren die Schlafmittel aus deutscher Produktion, oder haben wieder einmal andere etwas abgekupfert?
Mynona
schrieb am 25.01.2011, 19:56 Uhr
Welche Produktion das war weiß ich nicht ,aber Bayer ist soweit ich weiß auch in Brasilien tätig und fördert da auch Fußball.....;-)
gehage
schrieb am 25.01.2011, 20:19 Uhr
@popescu
zitat: "Waren die Schlafmittel aus deutscher Produktion..."

aber nun entäuscht du mich popescule! dass du das nicht weißt? ei, ei, ei du besserwisser... die schlafmittel waren aus rumänischer produktion! siehst du, so kannst du auch noch was lernen...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 27.01.2011, 11:38 Uhr
Was eine deutsche Zeitung in Ungarn über deutsche Parlamentsdebatten schreibt:

"Montag, 24. Januar 2011
Linke Politiker blamieren sich

Eine skurrile Veranstaltung der besonderen Art wurde letzten Donnerstag im deutschen Bundestag geboten. In Anwesenheit von etwa 30-40 Parlamentariern aller Fraktionen wurde hier am frühen Nachmittag im Rahmen einer Aktuellen Stunde so heftig über das ungarische Mediengesetz gestritten, dass man den Eindruck gewinnen konnte, Premier Orbán hätte soeben erwogen, die Gültigkeit des neuen Mediengesetzes auch auf das deutsche Hoheitsgebiet auszudehnen."

www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=8184&Itemid=27

Interessanterweise ist einer anderen, regierungskritischen deutschen Zeitung ebenda noch nichts aufgefallen, die ist noch immer beim EP:

www.pesterlloyd.net/
Mynona
schrieb am 27.01.2011, 11:41 Uhr
@getkiss,dass die dt.Zeitungen oft seeeehr langsam sind wissen wir doch,siehe die Wiki Sache......
getkiss
schrieb am 27.01.2011, 12:17 Uhr
@Mynona,
ja, da kann ich nur mein Statement aus dem Banatblog wiederholen:
Chinesen bekämpfen Demonstranten mit Panzern, Iliescu seine mit Bergarbeitern, in Deutschland werden in Solingen die beste Scheren der Welt erzeugt…

bankban
schrieb am 16.02.2011, 15:00 Uhr (am 16.02.2011, 15:00 Uhr geändert).
Ungarn ändert sein umstrittenes Mediengesetz in allen beanstandeten Punkten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,745946,00.html
grumpes
schrieb am 16.02.2011, 15:16 Uhr
@bankban,
eine junge Demokratie darf auch Fehler machen, und wie von dir gezeigt, daraus lernen.
Ein kleiner Einblick in unsere Medienlandschaft:
www.youtube.com/watch?v=Zw78nK2DnoM

Gruß
grumpes
bankban
schrieb am 16.02.2011, 15:23 Uhr
Dem ist nichts hinzuzufügen.
getkiss
schrieb am 16.02.2011, 16:03 Uhr
Na bitte.
Großes Geschrei (Mediendiktatur! Freiheit in Gefahr!), Teils um Vorschriften die schon die Vorgängerregierung(en) in das Gesetz schrieb(en)...
Nun geht alles glatt?
cäsar
schrieb am 16.02.2011, 19:47 Uhr
An die Fusballinteressierten:

Es ist doch kein Geheimniss, dass die deutschen Fussballer leistungssteigernde Substanzen zu sich nahmen und später einige daran erkrankten.(1954) Das ist keine Wortakrobatik oder Verharmlosung, aber damals gab es das Wort Doping nocht nicht und es war nicht verboten Substanzen zu sich zu nehmen.Und die Einnahme geschah laut Aussagen der Beteiligten(in verschiedenen Fernsehdokumentationen) auf freiwilliger Basis.

ave
Popescu
schrieb am 16.02.2011, 19:58 Uhr
Alle Soldaten sind immer freiwillig in den Krieg gezogen, fürs Vaterland.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.