Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 01.03.2011, 08:57 Uhr
@Shimon... wenn ich deinen Beitrag lese krieg ich Gänsehaut, nicht aus Ehrfurcht sondern nur aus Furcht!!!
oh Mann... sag mal, was zum Teufel warst du bevor du Erwachsen warst und "wiedergeboren" bist??? Warst du denn nicht auch wie alle anderen, ein Kind???

Also um ehrlich zu sein, Kind in deiner Familie möchte ich auf Teufel komm raus nicht sein!!!!
Das ist ja Drill pur! Von morgends bis abends Bibel, Bibel, Bibel... ach ja zwischen durch auch beten.

Kind sein und Kindheit geht bei euch komplett verloren!!! Ob das Gottes Wille ist???
Shimon
schrieb am 01.03.2011, 09:37 Uhr (am 01.03.2011, 09:39 Uhr geändert).
@Henny
Dein Kommentar ist wieder mal ein „Schwall im All“… Zuerst lesen, dann verstehen und dann sprechen/schreiben…
Warst du schon bei uns? Kennst du meine Kinder?
Henny
schrieb am 01.03.2011, 09:39 Uhr
oh das habe ich Shimon, das habe ich... keine Sorge.
Merlen
schrieb am 01.03.2011, 09:42 Uhr (am 01.03.2011, 09:45 Uhr geändert).
@Henny,
Du hast recht. Seltsamerweise hast sicher Du wie auch alle anderen hier und auch ich nicht die Bösartigkeit in uns die gewisse "Gläubigen" gerne in uns reinprojezieren. Das teuflische ist in den Köpfen derer welche sich vor einer solche Figur fürchten. Und interessanter Weise oder besser schrecklicherweise sind diese Teufelsgläubigen (die sich natürliche als Gottgläubige sehen) diejenigen welche Weltweit immer dabei sind andere mit Gewaltsamen Mitteln zu bekehren denn z.B. hat keiner der Bibelverteiler im Irak wie Afghanistan auch nur einen Finger gerührt diesen Krieg in der Form zu verhindern sondern haben ihn als Kampf gegen das Böse bejubelt. In welchen Köpfen steckt wohl der Teufel? Keine einziger von uns hier im Forum käme auf die Idee andere mit einem Krieg zu überziehen um ihnen unser Meinung oder Weltanschauung aufzuzwingen.
@Shimon,
"Schwall im All"
"Geschwafel"
etc.
nur zwei Beispiele für Deine differenzierte Art hier mit anderen Sichtweisen umzugehen. Du bist die Herzlichkeit in Person und Henny fürchtet sich zurecht.
Shimon
schrieb am 01.03.2011, 09:46 Uhr
@Merlen
...In welchen Köpfen steckt jetz eigentlich der teufel?...
Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre.
1Joh 3,8
Shimon
schrieb am 01.03.2011, 09:50 Uhr (am 01.03.2011, 09:52 Uhr geändert).
@Merlen
...Du bist die Herzlichkeit in Person und Henny fürchtet sich zurecht.
Wer Lügen über andere erzählt, hat auch allen Grund sich zu fürchten… Dieses gilt für dich und Henny!
Henny
schrieb am 01.03.2011, 09:52 Uhr
Wer Lügen über andere erzählt, hat auch allen Grund sich zu fürchten…
Na die musst du mir erst mal zeigen! Die Lügen.
Shimon
schrieb am 01.03.2011, 09:54 Uhr
Einem Blinden kann man schlecht etwas zeigen, dem kann man höchstens etwas beschreiben….
Henny
schrieb am 01.03.2011, 09:56 Uhr (am 01.03.2011, 10:00 Uhr geändert).
dann beschreibe... ich setzt schon mal die Brille auf!

P.S. ... blind bin ich so wahr nicht, ich sehe nur mehr als du denn ich hab im Gegensatz zu dir, keine Scheuklappen auf die mich nur in eine Richtung Blicken lassen.
Merlen
schrieb am 01.03.2011, 09:59 Uhr (am 01.03.2011, 10:00 Uhr geändert).
@Henny,
lassen wir ihn in seiner selbstgeschaffenen Dunkelheit weiter nach den Lügen anderer tasten. Er sieht den Balken vor seinen eigenen Augen nicht:-)) Wir werden uns später um seine Tochter kümmern müssen. Das kenne ich schon spätestens wenn die pupertierenden Töchter mal den Gang zur Ggemeinde verweigern opder ganz aussteigen wollen da sie dieses Korsett nicht mehr ertragen ist´s mit der Liebe der Eltern aus. Das habe ich leider schon zu oft erlebt und auch ausbügeln müssen.
Shimon
schrieb am 01.03.2011, 10:00 Uhr
..."werft eure Perlen nicht vor die Säue"...
Henny
schrieb am 01.03.2011, 10:02 Uhr
..."werft eure Perlen nicht vor die Säue"...
ah ja... das heißt dann auf "weltisch" übersetzt: "meine Weisheit teile ich nicht mit euch"!

Na gut... dann behalte sie für dich!
Mynona
schrieb am 01.03.2011, 10:08 Uhr (am 01.03.2011, 10:08 Uhr geändert).
@shimon,dein Text ist einfach nur dumm,da kann jeder Mensch nur lachen wenn es nicht manchen so ernst damit wäre.

"Karneval heißt: Das Fleisch soll leben! Und mit »Fleisch« sind die Begierden gemeint, die man sonst hinter seiner bürgerlichen Fassade versteckt"
Wow,wie man Sachen verdrehen kann.Ich meinte immer Karneval ist die wörtliche Übersetzung aus dem Lateinischen "carne vale": "Fleisch, lebe wohl!" und bezieht sich auf die Fastenzeit, in der es kein Fleisch gab.

btw.meine Tochter wird sich als Vampir verkleiden.
Ach ja und ihr "liebster"Gott heisst Anubis ;-)
seberg
schrieb am 01.03.2011, 10:14 Uhr (am 01.03.2011, 10:15 Uhr geändert).
Danke Henny, Merlen und Mynona für eure menschlichen Reaktionen. Der einzige der hier besessen ist - und zwar keineswegs von Güte und Liebe - das ist Shimon. Besessen im wahrsten Sinne des Wortes. Nach christlichen Maßstäben müsste er einer Austreibung untezogen werden, was wir ihm nicht wünschen wollen. Rückkehr zur Menschlichkeit, ohne Angst, bleibt immer eine Möglichkeit.
Shimon
schrieb am 01.03.2011, 10:16 Uhr (am 01.03.2011, 10:22 Uhr geändert).
...
Vor Beginn der entbehrungsreichen Fastenzeit feierten die Menschen beim Karneval die sinnliche „Zeit des Fleisches”. Im Schutze der Masken und Kostüme lebten sie hier ihre irdischen Gelüste aus. Karneval war damit die Zeit des Spiels, das den Menschen als Narren zeigte. Indem sie ein Leben in der gottfernen Gegenwelt ("Teufelsstaat") ausprobierten
...

"Carne vale" - "Fleisch, lebe wohl"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.