Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 07.12.2011, 11:09 Uhr (am 07.12.2011, 11:10 Uhr geändert).

Könnt ihr auch eine Meinung haben, einen Beitrag zu einem Thema wo auch eine klare eigene Meinung vertreten wird, ausser nur Hetze gegen den Rumänen hier ?!

Bin ich euch so "gefährlich" ?!

Mynona
schrieb am 07.12.2011, 11:11 Uhr (am 07.12.2011, 11:12 Uhr geändert).
Ich glaube er hat dich und deine "Verwandtschaft"(eventuell auch geistige)gemeint,womit aber nicht unbedingt ein Volk gemeint sein muss.
Mircea32
schrieb am 07.12.2011, 11:14 Uhr
Es ist noch schlimmer!
Wasabi
schrieb am 07.12.2011, 11:24 Uhr (am 07.12.2011, 11:27 Uhr geändert).
das ist noch schlimmer?find ich nicht,nur persönlicher,aber dann auch keine volksverhetzung mehr

Könnt ihr auch eine Meinung haben, einen Beitrag zu einem Thema wo auch eine klare eigene Meinung vertreten wird, ausser nur Hetze gegen den Rumänen hier ?!

Bin ich euch so "gefährlich" ?!


eventuell ist das die eigene meinung,was du als hetze siehst nur eine reaktion auf deine eigene hetze,oder was du als soche ansiehst-gefährlich eher nicht,wieso auch,aber vielleicht lästig?
slash
schrieb am 07.12.2011, 11:26 Uhr
Oh, ein Meer aus Tränen ergießt sich über meine Tastatur!
Sie Unschuldslamm, das hier nur getreten, gepiesackt und nicht verstanden wird...

Ach, waren nicht Sie es, der schrieb: tu vezi-ti de istoriile familiei tale, tati, bunici, unchi, veri [...]? Nein, nein, bei Friedrich K ist das nicht die Verwandtschaft, die hier von Ihnen ins Spiel gebracht wird, nur bei Ihnen! Wie Recht Sie doch haben, sich hier stets unfair behandelt zu fühlen...
Wasabi
schrieb am 07.12.2011, 11:28 Uhr
ich weine eine runde mit,hier fehlt der regen :-)
Mircea32
schrieb am 07.12.2011, 11:28 Uhr
Solle wir ihn reinwaschen ?!

Von "neam împuţit" zu "rubedenii/rude împuţite", also von "schmutziges Volk" zu "schmutzige Verwandschaft" ist aber ein langer Weg, leider.
Wasabi
schrieb am 07.12.2011, 11:34 Uhr (am 07.12.2011, 11:34 Uhr geändert).
@slash,du findest da doch sicher einen hinweis beim recherchieren
slash
schrieb am 07.12.2011, 11:35 Uhr
Könnt ihr auch eine Meinung haben, einen Beitrag zu einem Thema wo auch eine klare eigene Meinung vertreten wird, ausser nur Hetze gegen den Rumänen hier ?!
Wieso ist das Experiment an dem Sie sich hier täglich aufs Neue ergötzen schon beendet?

Bin ich euch so "gefährlich" ?!
Nein, nur Ihre Beiträge sind pures Speimittel, aber Popescu stellt eine ernstzunehmende Konkurrenz dar!
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.12.2011, 11:42 Uhr (am 07.12.2011, 11:45 Uhr geändert).
Solle wir ihn reinwaschen ?!

Von "neam împuţit" zu "rubedenii/rude împuţite", also von "schmutziges Volk" zu "schmutzige Verwandschaft" ist aber ein langer Weg, leider.


Na ja,

de la "taţi" la "tată" (von "Väter" zu "Vater") ist auch ein langer Weg, leider. (Von einem Vater mit mehreren Söhnen habe ich schon gehört, aber nicht von einem Sohn mit mehreren Vätern).
Wie ich schon öfters sagte, da hat einer Schwierigkeiten mit der Sprache, auch wenn er einen Abschluss an einem Gymnasium vorweisen kann.
lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 11:49 Uhr
Jetzt werden wir belehrt, dass die meisten Rumänen eigentlich Serben wären. Kup_Ica dürfte diese Theorie gefallen:

www.punkto.ro/articles/Rumänen_entgeistert:_Serben_beanspruchen_Dracula-3261.html

Empörung in Rumänien: Serben beanspruchen Dracula

Ganz Rumänien stand am Montag Kopf wegen der jüngsten Theorie eines serbischen Historikers, Jovan Deretic, demzufolge der walachische Fürst Vlad Tepes/„der Pfähler“ − der später Bram Stoker als Vorbild für dessen sagenumwobenen blutsaugenden Grafen diente − „hundertprozentig“ serbischer Abstammung sein soll. Daran gebe es keinen Zweifel − sogar die Grabinschrift des Fürsten, „hier ruht Vlad Tepes, ein Diener des Herrn“, sei in einwandfreiem Serbisch verfasst, erläuterte Deretic dem Boulevardblatt „Kurir“, das am Montag prompt „Graf Dracula war Serbe“ titelte.


slash
schrieb am 07.12.2011, 11:49 Uhr
Mirceaurel: Solle wir ihn reinwaschen ?!
Wir, wer ist wir? Wen meinen Sie damit? Ihre Verwandtschaft? Ihren Nachbarn?
Apropos bezüglich Ihrem deutschen Nachbarn, oder deutschem Bäcker, Apotheker usw... ich frage mich: Wenn Sie diesem gegenüberstehen, sehen Sie in ihm auch einen Enkel, oder Neffen, eines deutschen Soldaten der Auszeichnungen (medalii) in der SS, auf dem Weg nach Stalingrad, oder noch besser in Ausschwitz oder Treblinka& Co erhalten hat?
Oder hausieren Sie mit diesen Gedanken nur hier rum, weil Sie wissen, daß der Deutsche Ihnen einen gewaltigen Arschtritt verpassen würde, während dieses virtuell wirkungslos bleibt, zum Glück ist aber der Spaßfaktor doppelt so groß, gell?
lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 12:03 Uhr
„Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder.

– Kurt Tucholsky


de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder

Die Nationalität dürfte eher nebensächlich sein.

(Zumindest sehe ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen den von rumänischen Truppen verübten Massakern z. B. in Odessa und jenen der Waffen-SS oder anderer Truppen.)
Mircea32
schrieb am 07.12.2011, 12:04 Uhr
Slash, Jarlex hat den Tafka genau beschrieben, wie "dünn bestückt" er ist. Du scheinst der gleichen Kategorie anzugehören. Man beleidigt sich selbst, wenn man euch zu viel Zeit widmet.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.12.2011, 12:07 Uhr
...Jarlex hat den Tafka genau beschrieben, wie "dünn bestückt" er ist....

Der ist ja auch nur ein Synonym von dir. Şi ce te crezi mai breaz, ptr. că ai terminat un liceu? Să-ţi fie de bine!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.