Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lori
schrieb am 16.10.2010, 19:11 Uhr
Hallo Helena- Dora,
Den Schuh, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche, zieh ich mir nicht an. Polen, Tschechien interessiert in diesem Zusammenhang nicht, alleine die Rede des Ministers ist interessant!Und wenn Du selbst sagst, dass Du die Rede des Ministers nicht kennst....frage ich mich wieso Du so einen Vergleich überhaupt unterstellst!

servus
Erich58
schrieb am 16.10.2010, 20:38 Uhr
Lorant, paß auf das Du nicht 10000 Preisausschreiben gewinnst!!!

Herzlichst - Erich
Helene-Dora
schrieb am 16.10.2010, 20:42 Uhr
Hallo LORI.
Glaubst du nicht dich zu wichtig zu nehmen? Dein Beitrag vom 15.10.2010, 17:00 Uhr ist derartig schwach, dass er mir gar nicht erst aufgefallen ist. Warum sollte ich gerade auf einen solchen Beitrag irgend etwas schreiben? Meine Aussagen bezogen sich auf Teile des ersten Beitrages von SCHREIBER, mit dem er dieses Thema eröffnete. Darin stand auch :
„Auch nur ähnliche Aussagen anderer osteuropäischer Innenminister - z.B. beim Heimattag der Sudentendeutschen - sind weit und breit nicht zu erkennen.

Können der BDV und die Sudentendeutschen bei den Siebenbürgern und die Polen und Tschechen bei den Rumänen vielleicht noch etwas lernen?“

Du verstehen oder Ti-a picat acum fisa?
lori
schrieb am 16.10.2010, 21:07 Uhr
Hallo Helene-Dora,

Gut zu wissen, aber das hättest Du schon in Deinem vorletzten Beitrag unterstreichen sollen. Letztendlich, hast Du sofort nach meinem Beitrag eine Antwort geschrieben. Was bitteschön soll ich denken? Natürlich, dass Du mir den Vergleich unterstellst.....

servus
Helene-Dora
schrieb am 16.10.2010, 21:58 Uhr
Hallo Lori.
Du hast natürlich Recht, ich hätte zumindest @SCHREIBER schreiben können. Mea culpa - Îmi fac autocritica şi-mi iau angajamentul.
Schreiber
schrieb am 17.10.2010, 06:50 Uhr
Hallo Helene. Was wolltest Du mir schreiben?

zu Blaga: seine Aussagen hat er nicht als Privatperson sondern als amtierender Innenminister Rumäniens in einer offiziellen Ansprache getroffen. Diese Relevanz scheint einigen an diesem Stammtisch entgangen oder nicht richtig verständlich zu sein. Damit hat nicht die Person Blaga sondern die Regierung Rumäniens gesprochen, und muss sich daran fest halten lassen.

Es ist sehr modern, an Stammtischen alle Aussagen der Politik als "Sonntagsrede" oder "Floskel" abzutun, weil wir uns ja so gut mit der Wirkungsweise der Politik auskennen, nicht?. Dabei vergessen wir dann aber, welche Wirkung auch schon einzelne Wörter amtierender Politiker in der Öffentlichkeit haben. So etwas merken wir nur, wenn die Politiker deswegen dann zurücktreten müssen oder sonst etwas passiert. Komisch, dann waren es plötzlich nicht mehr nur "Floskeln".

Zusammenfassung: lasst doch auch mal etwas wirken, bevor ihr alles schlechtredet.

Wünsche einen schönen Sonntag allen, die guten Mutes sind.
BigBrother
schrieb am 17.10.2010, 08:53 Uhr (am 17.10.2010, 09:22 Uhr geändert).
@Hallo Leute,
sorry, dass ich mich hier einklinke, aber seht euch das mal an!! es sind auf der ganzen welt solch riesige löcher entstanden!!! sogar in gwatemala mitten in einer stadt, ein riiiesiges LOCH!!! was geht da ab, mann?? man vermutet, dass haarpprojekte schuld an diesem desaster sind! mit haarp wird auch das wetter manipuliert. guckst du google haarprojekte
http://www.youtube.com/watch?v=5QT46LGcz9w&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-K_8R03jIZI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-K_8R03jIZIfeature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-K_8R03jIZI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=DBZF05gwpSk&feature=related
WArum FUTUI! hört man NIX in unseren Medien?????


schönen Sonntag at all
BB
BigBrother
schrieb am 17.10.2010, 09:48 Uhr
Sorry es heißt

HAARPPROJEKTE

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=HAARPPROJEKT&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=HAARPPROJEKT&gs_rfai=&fp=83c1cb58db71d88e
schuld an klimaerwärmung
mindcontrole
löcher im himmel und in der erde
polsprung
UND WIR ZAHLEN ALLE DEN PREIS in bayern sagt man !leck mich am arsch!"
Nix mehr heiraten nix mehr kinderkriegen nix mehr "wählen" gehn ,nix mehr kirche!!! gell herr bischof Klein?? sie reissen auch nicht die Fresse auf, wenn es um die wahrheit geht!sorry, sie sind auch nicht heiliger als wir alle hier!!
Joachim
schrieb am 17.10.2010, 10:31 Uhr (am 17.10.2010, 10:52 Uhr geändert).
Und nicht zu übersehen die Löscher und Löcher hier im Forum !
Schreiber
schrieb am 17.10.2010, 10:42 Uhr
da hat wohl jemand Pilze gegessen und einen schlechten erwischt )

Was bitte hat Bischof Dr. Klein mit so einer BigBrother-Phantasy-Story oder diese mit dem Thema hier zu tun?
Erich58
schrieb am 17.10.2010, 18:42 Uhr
...die Löscher und Löcher hier im Forum !
Die roten...?

Liebe Bruder/Schwester, ich hab Dich doch gebeten: Bitte halt Dich zurück!
Du schimpfst hier des öfteren auf Herrn Bischof Klein - jetzt wäre es an der Zeit uns einzuweihen!
Aber bitte in "Neue Energien"...

Herzlichst - Erich
Helene-Dora
schrieb am 17.10.2010, 18:46 Uhr (am 17.10.2010, 18:54 Uhr geändert).
Hallo SCHREIBER.
Ich wollte keineswegs dir etwas schreiben, habe nur meine Meinung zu deinen Aussagen zum Ausdruck gebracht. Du hast zwei Zitate gebracht:
1. "Ich hätte mir gewünscht, dass mein Land entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen hätte, damit Sie dort geblieben wären, wo Ihre Vorfahren und Sie selbst über acht Jahrhunderte einen Raum des Wohlstands und der Toleranz geschaffen haben»
2. «Wir wissen, dass wir die Zeit nicht zurückdrehen können, um das während der Diktatur [in Rumänien] begangene Unrecht wiedergutzumachen.»

Zu 1.) Er hätte auch sagen können : "Ich hätte mir gewünscht, dass mein Land entsprechende Rahmenbedingungen beibehalten hätte, damit Sie dort geblieben wären, wo Ihre Vorfahren und Sie selbst über acht Jahrhunderte einen Raum des Wohlstands und der Toleranz geschaffen haben, mit anderen Worten, ich hätte mir gewünscht, dass der Kommunismus niemals mein Land in den Griff bekommen hätte»

Zu 2.) Er hätte auch sagen können: «Wir wissen, dass wir die Zeit nicht zurückdrehen können, um das während der kommunistischen Diktatur [in Rumänien] begangene Unrecht wiedergutzumachen. Dass diese Diktatur unter der so viele gelitten haben und unter deren Folgen die Bevölkerung in Rumänien noch sehr lange Zeit zu leiden haben wird, nicht von den Siebenbürger Sachsen zu verantworten ist, ist klar auch wenn einer ihrer angesehensten Männer, Hermann Oberth, sich für eine Mitgliedschaft in der NPD hinreisen ließ, aber „die Deutschen“ haben sowohl bei der Theorie als auch bei der praktischen Realisierung eine entscheidende Mitschuld.»

Ist doch irgendwie richtig. Hätte er das sagen können oder dürfen? Hätte er es gesagt, wie hättest du reagiert?

@joachim : Aşa-i că le-am zis-o?


Joachim
schrieb am 17.10.2010, 19:07 Uhr
Helene-Dora wenn ich das mal aus dem Zusammenhang reißen darf:
" aber „die Deutschen“ haben sowohl bei der Theorie als auch bei der praktischen Realisierung eine entscheidende Mitschuld.»"
Die Verlogenheit der Deutschen erkennt man schon daran,
das man "früher", um das andere "System" zu destabilisieren, für die Leute zu bezahlen, das sie in den "goldenen" Westen kommen. DDR Bürger bekamen sogar ein Antrittsgeld. Heutzutage schickt man Geld nach Russland, das nur niemand mehr kommen möge. Das Ziel war ja erreicht. Jetzt gibt man den Staaten Kredite, dass sie unsere Produkte kaufen können.
Sicher war der Kommunismus in Osteuropa eine einzige Katastrophe, nicht ganz unschuldig daran war auch der Westen. Und wie wir heute erleben, hat auch "unser System" seine Schwächen.
Helene-Dora
schrieb am 17.10.2010, 19:09 Uhr
Richtig!
Erich58
schrieb am 17.10.2010, 19:12 Uhr
Hier muss ich Joachim kommentarlos beipflichten -
damit kennt er sich bedeutend besser aus als mit Zigeunern.

Herzlichst - Erich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.